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Geschrieben
ich find sie so geil :D

944gr. mit restkitt auf dem felgenbett, somit dürften die 938gr. komplett nackt schon hinkommen :qualm:

 

:klatsch: was geerbt, das Sparbuch geplündert oder gar im Lotto gewonnen ?

Gast zwartrijder
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]176000[/ATTACH]

 

Goile Farbe - passt perfekt zur Panier [emoji4]

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]176137[/ATTACH]

nach fast 4 Jahren hoffen das es auch wirklich was wird....ein echt geiles Teil....das DSG der Fahrradwelt:D

 

Ich finde sie optisch gewöhnungsbedürftig, aber technisch und gewichtwsmäßig sehr interessant.

 

Hoffe es funktioniert für dich... Im Eingangradforum hat sie bei jemandem nur 1.5h gehalten... Sprich nichtmal die erste Fahrt...

 

Echt, was hat der aufgeführt? Ich hab die Vyro AmEn1 gehabt und probiert, leider hat es mit der Kettenlinie keine Möglichkeit gegeben, dass das 36t-Blatt an der Kettenstrebe schleiffrei vorbeigegangen wäre. Mit Boost-Achse oder etwas in der Art hätte ich aber ein astreines Spacing hinbekommen. Funktioniert hat sie sozusagen trocken gestetet schon so wie beschrieben. Aber eines muss ich auch sagen: Gregor ist ein feiner Kerl und jederzeit lösungsorientiert. War trotz der Inkompatibilität eine sehr positive Erfahrung. Die Qualität der Teile ist finde ich auch sehr gut, was in Anbetracht des Preises natürlich gern vorausgesetzt oder zumindest erwartet wird. Die Montage ist bis auf die kleine Kabelklemmung sehr einfach und alles flott zu bewerkstelligen.

Geschrieben (bearbeitet)

riffer,

beim trailfox kann man kein 36blatt verwenden oder wie?

schleift das kettenblatt an der kettenstrebe?

sieht doch hier gut aus:

medium_Foto_Jens_Staudt_2013_BMC_Trailfox-0320.jpg?0

nur mit 148mm boost achse hinten?

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben

Vyro schwenkt das äußere KB (Segmente) nach innen, vermutlich bisserl weiter innen als ein konventionelles kb.

 

Ein normales 36t wird sich wohl ausgehen, sonst konnte man sich die umwerferaufnahme ja komplett sparen.

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.vyro.com/produkt/vyro-amen1/#technische_details

 

680g plus Innenlager mit Aluachse (AmEn1)

 

@grey sagt es richtig, 2-fach hat am großen Kettenblatt eine weiter aussen liegende Kettenlinie, bei der Vyro sind es glaube ich 48mm. 1x11 Kurbel mit 36t...????*

 

@st kalaus: bitte schau dir einfach an, wie die Vyro funktioniert, dann reden wir über die nicht selbsterklärenden Fragen!

 

Ich wollte ja schon schreiben, dass ich eine Boostnabe bestellt habe, aber den Tf verkaufen und ein Hightower aufbauen wäre origineller...:devil:

Bearbeitet von riffer
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß wie die vyro funktioniert

warst scho bissl müder oda was?

selbsterklärend? dann schreib weniger kryptisch ... :rolleyes:

 

wenn´s bei einem santa cruz mit sehr ähnlichem hinterbau funktioniert

http://videos.mtb-news.de/44757/vyro

http://www.mtb-news.de/news/2016/03/01/vyro-kurbel-schaltung-test/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=News

 

 

gibt´s scho bilder vom trailfox ?

:)

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
ich weiß wie die vyro funktioniert

warst scho bissl müder oda was?

selbsterklärend? dann schreib weniger kryptisch ... :rolleyes:

 

wenn´s bei einem santa cruz mit sehr ähnlichem hinterbau funktioniert

http://videos.mtb-news.de/44757/vyro

http://www.mtb-news.de/news/2016/03/01/vyro-kurbel-schaltung-test/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=News

 

 

gibt´s scho bilder vom trailfox ?

:)

 

 

Nein, es gibt noch keine Bilder, weil der angestrebte Aufbau noch nicht vollständig ist.

 

Ich meine deswegen selbsterklärend, weil du ein Bild eines 2-fach BMC TF mit 36er Blatt postest, das offensichtlich original ab Werk so ist - das wird schon gehen und ging auch bei mir. Zweitens kann ich nicht in einen 142mm-Hinterbau eine Boostnabe als Lösung einbauen, wenn schon 142+ nicht funktionieren würde. Wenn etwas hilft, dann eine Boost-Achse der Kurbel, die aber bei der Vyro erst kommen wird. Und nur weil bei beiden Marken ein Hinterbau VPP-System (oder wie auch immer das genau dann genannt wird, jedenfaclls wissen wir hier, dass das nach dem gleichen Prinzip arbeitet) eingesetzt wird, heißt das nichts über den Bauraum bzw. die Distanz Kettenstrebe zu Kettenblatt bei einer bestimmten Kettenlinie. Das meine ich - und ich war müde...

Gast zwartrijder
Geschrieben
herumfickerei da ich jetzt zwei unterschieldiche Bolzen brauche

 

 

Kollege! Du hast dich im Forum geirrt. [emoji15]

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, es gibt noch keine Bilder, weil der angestrebte Aufbau noch nicht vollständig ist.

 

Ich meine deswegen selbsterklärend, weil du ein Bild eines 2-fach BMC TF mit 36er Blatt postest, das offensichtlich original ab Werk so ist - das wird schon gehen und ging auch bei mir. Zweitens kann ich nicht in einen 142mm-Hinterbau eine Boostnabe als Lösung einbauen, wenn schon 142+ nicht funktionieren würde. Wenn etwas hilft, dann eine Boost-Achse der Kurbel, die aber bei der Vyro erst kommen wird. Und nur weil bei beiden Marken ein Hinterbau VPP-System (oder wie auch immer das genau dann genannt wird, jedenfaclls wissen wir hier, dass das nach dem gleichen Prinzip arbeitet) eingesetzt wird, heißt das nichts über den Bauraum bzw. die Distanz Kettenstrebe zu Kettenblatt bei einer bestimmten Kettenlinie. Das meine ich - und ich war müde...

 

 

das heißt?

keine vyro am fox

:(

schon sehr eigen das teil

vorallem wird der trailfox-rahmen wohl kaum so verbaut sein

24/38 ist ja standard bei bmc am fox de trail

 

auf die kettenlinie pfeifen geht nicht?außer wir reden hier von 2cm

paßt ja oft nicht ... hatte ich am blur auch

da war das tretlager zu schmal mit mehr spacern dann insgesamt eine weit äußere kettenlinie

nicht so heftig wie hier:

Bike2016_Detail_Smuggler_1.jpg

 

dachte bmc setzt auch schon auf turboboost

bei naben

aber du hast ja ein 2014er modell ...

?

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
Auf Erfahrungen mit dem Schwedenteil bin ich gespannt!

 

das erste herumhopsen ist schon mal gut! fühlt sich nicht "tot" an, sondern sit sehr lebendig und (zur Zeit) positiv schnell auf rebound! Druck dürfte höher sein als bei einem CCDBAir , sollte aber, der Hauptkolbendichtung geschuldet, trotzdem gut gehen...

 

Der 3Stufige Druckstufeneinsteller ist relativ unauffällig, dürfte also kein "blender"-hebel sein, den man dann sowieso nicht nutzt sondern einen sinnvollen verstellbereich haben..

Geschrieben
das heißt?

keine vyro am fox

:(

schon sehr eigen das teil

vorallem wird der trailfox-rahmen wohl kaum so verbaut sein

24/38 ist ja standard bei bmc am fox de trail

 

auf die kettenlinie pfeifen geht nicht?außer wir reden hier von 2cm

paßt ja oft nicht ... hatte ich am blur auch

da war das tretlager zu schmal mit mehr spacern dann insgesamt eine weit äußere kettenlinie

nicht so heftig wie hier:

[ATTACH=CONFIG]176310[/ATTACH]

 

dachte bmc setzt auch schon auf turboboost

bei naben

aber du hast ja ein 2014er modell ...

?

 

Das ist ein "Geile Teile"-Thread, aber nur ganz kurz noch: Das Tretlager ist normal 73mm, die Hinterachse auch 12x142 (auch beim 2016er!), die ISCG5 ist aber bei der Vyro eine zu berücksichtgende Ebene. Von dort muss man die Kurbel (antriebsseitig) so weit nach rechts spacern, dass sie nur an den Steuerzapfen der Segmente die Basis berührt, aber nicht schleift. Das Tretlager ist aber zu breit (non-drive Seite) für eine normale Kurbelachse, um die Kurbel nach rechts zu distanzieren. Und abgesehen davon schleift eben das 36er Kettenblatt an der Kettenstrebe. Das BMC ist so gesehen vielleicht "verbaut", es war ja auch schon so beschrieben, dass hier die Platzverhältnisse eng und sehr ausgereizt waren.

 

Und damit es wieder on Topic kommt:

Die Easton Haven Dropper Post gefällt mir sehr gut! Ich belasse sie somit am Trailfox, beim Hebel werde ich mir den Race Face Hop-up anschauen oder eventuell einen Trigger umbauen - der originale ist ok, aber nachdem ich auch eine e13-Kassette und 1x11 fahren werde (ja, ich, ist mir auch unheimlich), ist links Platz unterm Lenker...

 

(Fotos folgen, wenn ich mit dem Aufbau weitergekommen bin)

Geschrieben

Möchte euch an meiner neuen "Errungenschaft" teilhaben lassen, der

 

BBB ParkingHook BTL-26 Wandhalterung

 

wandhalter3.jpgwandhalter2.jpg

 

Darunter halten die Tierchen eines IKEA Wandtatooes die Wand sauber ;-) So ist das Fahhrad wirklich platzschonend untergebracht.Sogar zwei Fahrräder nebeneinander wären so in meiner kleinen Wohnung kein Problem. Ich find es *leider geil* =)

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