Zum Inhalt springen

do's and dont'ts für rr fahrer


martind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hehehe, naja, jeder wie er will, ich fahr auch mit schwarzen Socken :D

 

Aber was mmn scho ein DO is, is das Grüßen, hab mich heut wieder geärgert über ein paar ganz wichtige, die glauben nicht grüßen zu müssen. Da rufst freundlich hallo und deutest mit der Hand und der schaut Dich an, als ob er Dich gleich fressen will :mad: Das muss net sein, wenn schon nicht selbst grüßen, dann kann man doch zumindest antworten, das lernt man ja schon im Kindergarten.

 

Aber ich stimm allen zu, die auf Do´s und Don´ts schei....., tu ich auch, ich will nur Spass am Radl habn, wenn einer mit mir ein Prob hat, soll er´s mir sagen oder schweigen für immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem grüssen ist im raum wien scheinbar wirklich ein ganz grosses DON'T. hab heute nach dem dritten erfolglosen versuch eine grusserwiderung zu erreichen fast schon ein schlechtes gewissen bekommen, zu freundlich zu sein.

und das mit schwarzen socken! vielleicht waren die schuld... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was mich jetzt aber wirklich trifft, is, das das ganze nicht nur auf stark befahrenen RR-Strecken is sondern auf kleine Nebenstrecken, wo´st eh nur selten wen begegnest :( ! Aber was soll´s, ich grüß trotzdem eifrig weiter, weil hilft´s net dann schad´ts auch net :cool:

 

Aber was wenn´s nun wirklich an den schwarzen Socken liegt :rolleyes: :confused: :D :D ....ah wurscht, i hob kane aundan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Tja, was mich jetzt aber wirklich trifft, is, das das ganze nicht nur auf stark befahrenen RR-Strecken is sondern auf kleine Nebenstrecken, wo´st eh nur selten wen begegnest :( ! Aber was soll´s, ich grüß trotzdem eifrig weiter, weil hilft´s net dann schad´ts auch net :cool:

 

Aber was wenn´s nun wirklich an den schwarzen Socken liegt :rolleyes: :confused: :D :D ....ah wurscht, i hob kane aundan :D

Bezüglich des Grüßens gab es eh kürzlich einen Thread, da wurde schon viel darüber diskutiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum heutigen wetter passend:

wie schaut das "do" aus, um eine regenjacke mitzuführen? habe mir eine löffler colibri (natürlich in 2rc farben ;) plus ein kleiner blauer streifen) geleistet. die ist zwar leicht, aber das volumen des sackerl's, in das man die jacke reinpackt, ist ja nicht so klein, dass man's noch unter den sattel bzw. unter das reifen-tascherl, das schon unterm sattel ist, packen könnte.

 

umschnallen? und darunter hat man die mit müsliriegel, taschentücher, handy, luftpumpe, ... voll-gefüllten rückentaschen des trikots ...

 

ohne sauf/rucksack ist's nicht so einfach. [aber ich will ja nicht a**** ausschauen, wenn ich schon a***** fahre.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

zum heutigen wetter passend:

wie schaut das "do" aus, um eine regenjacke mitzuführen? habe mir eine löffler colibri (natürlich in 2rc farben ;) plus ein kleiner blauer streifen) geleistet. die ist zwar leicht, aber das volumen des sackerl's, in das man die jacke reinpackt, ist ja nicht so klein, dass man's noch unter den sattel bzw. unter das reifen-tascherl, das schon unterm sattel ist, packen könnte.

 

umschnallen? und darunter hat man die mit müsliriegel, taschentücher, handy, luftpumpe, ... voll-gefüllten rückentaschen des trikots ...

 

ohne sauf/rucksack ist's nicht so einfach. [aber ich will ja nicht a**** ausschauen, wenn ich schon a***** fahre.]

 

Ich würde mal weniger Klump (in den rückentaschen) mitnehmen. :D ;)

 

Statt den Saufrucksack fährst halt mit 2 Flaschen, dann sollte sich die Regenjacke doch in einer Trikottasche ausgehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Ich würde mal weniger Klump (in den rückentaschen) mitnehmen. :D ;)

 

Statt den Saufrucksack fährst halt mit 2 Flaschen, dann sollte sich die Regenjacke doch in einer Trikottasche ausgehen. :rolleyes:

 

also, bitte das brauche ich alles! wenn's plötzlich kalt wird ärmlinge und beinlinge, taschentücher für meinen heuschnupfen, handy um ??? ja, wen ruf ich an, ok??? die "kraftstoff-riegel", wenn ich glaube, ich schaff's mit 30/25 doch nicht, ...

 

... und die 2 flaschen habe ich ohnehin ;)

[bin ja bisher eh standesgemäß ohne saufsack gefahren!]

 

nur die regenjacke ist noch nicht optimal verstaut. und verschwitzt den rücken, wenn ich's in eine trikot-tasche stopfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

also, bitte das brauche ich alles! wenn's plötzlich kalt wird ärmlinge und beinlinge, taschentücher für meinen heuschnupfen, handy um ??? ja, wen ruf ich an, ok???

Wie lange bist denn unterwegs?

 

Einen halben Tag? :p

 

Unter 3 Stunden habe ich gor nix von den obigen Sachen dabei, außer ein Getränk in der Flasche.

 

Eine solches "Equipment" wird ja erst über 5h interessant und wenn du weite Strecken fährst, aber für die Hausrunde (bis eben 3h)... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mmmmh. So viele Gedanken hab' ich mir da noch nie gemacht.

Also, ich stecke mir Ersatzreifen und Patrone, Schlüssel und eventuell einen oder zwei Müsliriegel in eine Flasche und nehme eine zweite für den Drink. Sollte ich durstiger sein, besorge ich mir eine Schorle an einer Tanke oder am Kiosk unterwegs. Das Handy trage ich in der Trikottasche, hab' aber nie einen Freisprech-Ohrstöpsel an, wie 's manche inzwischen machen, daß es aussieht, als würden sie sich mit ihrem Trainer über die Taktik unterhalten...

 

Was den Style angeht: Ich hab' bislang nicht mal Klickpedalen, sondern fahre mit Laufschuhen und Käfigen :s: :D :D :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wer schon mal gesehen hat wie manche bundesbürger bei so manchen rtf aufkreuzen macht sich keine gedanken mehr über die sockenfarbe. da sieht man sogar taschen auf hinterem gepäckträger :eek: (lange strecke braucht viel zeugs ;) )

 

auch bei den klassikerrennen paris rubaix oder lbl, für touristikfahrer, hab ich, zumindest auf fotos, schon hobetten gesehen mit lenkertaschen. ich glaub aber deswegen nicht die wären schwachmaten deswegen ;)

 

wenn also jemand nur deshalb nicht mit dem trinkrucksack ausfahren will weil er fürchtet, deshalb nicht für einen pro gehalten zu werden, find ich das eh schwach :s:

 

würd ich rr fahren würd ich mir deshalb sicher keinen anderen helm als meinen gewohnten zulegen.

warum fährt man eigentlich radl???? ich will spaß haben, was zählt die schönste optik wennst nicht mit dir im reinen bist und irgendetwas tun mußt (oder anziehen mußt) um dich akzeptiert zu fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BlaesFevrier

Was den Style angeht: Ich hab' bislang nicht mal Klickpedalen, sondern fahre mit Laufschuhen und Käfigen :s: :D :D :k:

 

 

also DAS hat nix mit style zu tun - sondern mit selbstquälerei, und k.A. wie ich sagen soll

 

aba probier mal mit - und du fahrst nie mehr ohne - die kraftübertragung und ne steife sohle - GENIAL!!! :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von day

also DAS hat [...] zu tun [...] mit selbstquälerei

 

Ich dachte, das ist Rennradfahren generell?! Das ist doch sogar der Sinn. Hat ja auch der Udo Bölts mal legendär formuliert.

 

Original geschrieben von day

aba probier mal mit - und du fahrst nie mehr ohne

 

Na gut, dann werd' ich nächste Woche (zum Monatsersten :D ) mal hundert oder hundertfünfzig Euro in so ein Klickpedalensystem investieren. Hab' ich mir eh schon seit Ewigkeiten vorgenommen und dann das Geld doch immer für was "wichtigeres" ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von day

aba probier mal mit - und du fahrst nie mehr ohne - die kraftübertragung und ne steife sohle - GENIAL!!! :l:

 

ich hab zwar noch kein rennrad aber das trifft aufs mtb auch zu - ich kann ohne mittlerweile gar nimma gut fahren weil ich immer die pedale verlier weil ma bei klick-pedalen automatisch auch zu ziehen anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...