st. k.aus Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 64 Stk. 264mm wiegen 382g. quelle actionsports.de DT Swiss DT competition Speiche black 2.0 DT competition, der Allrounder im Speichenbereich! Diese zweifach kaltgeschmiedete Speiche ist für alle Anwendungsbereiche wie MTB, Road, City und Touring ausgelegt. Variante DT competition BLACK 2.0/1.8 Gewicht bei 64Stk in 264mm 382 g Anwendungsbereich mountain, road, trekking, city Wertigkeit high end Ø Speichenbogen 2 mm Ø Verjüngung 1.8 mm Ø Nippel 2 mm Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 Hier sogar mit Beweisfotos http://gewichte.mtb-news.de/product-1800/dt-swiss-speiche-competition Damit nicht nur Katalogwerte angegeben werden Zitieren
muerte Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 gut so, brauche ich nicht nachmessen gehen! hätt eh nur die sapim race hier ;-) Zitieren
muerte Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) hab übrigens mein VR mal fertig. ich hoffe die lonks vom ibc funken, mit dem ipad funkt das bilder hochladen leider nicht, und pc einschalten zaht mi jetzt nita. http://fstatic1.mtb-news.de/f/r7/jo/r7jopnw4t0rx/medium_image.jpg?0 http://fstatic1.mtb-news.de/f/gf/v1/gfv10awqljwm/medium_image.jpg?0 http://fstatic1.mtb-news.de/f/s7/cn/s7cne3eamaca/medium_image.jpg?0 extrem gut finde ich die versetzten speichenlöcher (vor dem losspeichenchecken!). sieht sehr vernünftig aus. "schlecht" finde ich die vielen vielen späne in der felge. ich meine wirklich viele. vermutlich durch das i beam gehen die auch recht. schlecht raus. ps: auch reingefallene nippel gehen schlecht raus ;-) achsial, also beim abdrücken, kommt mir die felge recht steif vor. aber jetzt nicht unbedint steifer als die spank ooyz evo (spank ist aber schon 1-2 wochen her, also nicht 100% der vergleich). radial kann ichs ohne gefahren zu sein noch nicht sagen. speichen hab ich jetzt mal auf 1.100 (links) N gespannt. 950 wie zb bei den notubes ist mir irgenwie zu wenig. 1.200 erscheint mir mangels ösen zu viel. also dachte ich 1.100, ein bisschen längen sich ja die speichen noch, dann sollte nach dem einfahren rund 1.000-1.050 N über bleiben!? und mit den versetztn löchern wird das passen. so hoffe ich halt, außer ihr habt einen anderen wert für mich, dann .... lg, g. ps: beachtet die goldene nabe nicht. ich brauchte schnell eine 20 mm nabe für mein neu erstandenes enduro. und die war einfach günstig.... Bearbeitet 3. April 2012 von muerte Zitieren
alf2 Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Sieht ganz hübsch aus, das Ding. Bin schon mal gespannt auf einen Erfahrungsbericht nach ein paar Einsätzen. Zitieren
muerte Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 mein satz ist jetzt komplett! http://fstatic1.mtb-news.de/f/q1/cm/q1cm9kzmo9kk/medium_Foto.jpg?0 gewogen 1.680 g Zitieren
romanski Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Hammergewicht! Hast du da jetzt die WTB Hinterradnabe verwendet? Zitieren
muerte Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Vorne eine Hope Pro II und hinten die WTB laser disc Lite (die übrigens einen neuen Freilauf inkl Lagersatz bekommt wenn ich endlich rausfinde wo ich die herbekomme, weis das hier jemand?). Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Weil ich mich gerade nach den Komponenten für meinen neuen LRS umsehe: Bei BC und CRC sind die Flow Felgen gerade "günstig" (zumindest bei BC haben sie letzte Woche noch 89€ das Stück gekostet). http://www.bike-components.de/products/info/p25503_ZTR-Flow-26--Disc-Felge-.html (76€) http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=38857 (73€) Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Danke für den Tipp. Aber ich glaube da kommt man mit SSC immer noch günstiger (~250€ als LRS). Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 bei CRC kann man noch den osterbonus mitnehmen, wenn man rechtzeitig bestellt... dann wirds noch etwas günstiger... ich hab für meine ztr flow 52€/stk bei crc gezahlt... würde sie aber (fürs enduro) auch um mehr wieder kaufen... wobei gerade bei der ztr flow durch die verarbeitung eine kundige hand für den laufradbau von vorteil ist (ssc würde ich da eher nciht nehmen, oder sofort nacharbeiten) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. April 2012 Autor Geschrieben 24. April 2012 Es ist dann doch ein noch etwas leichter geworden... Mr. Vains DT EXC 1550 nämlich... http://fstatic1.mtb-news.de/f/ys/2e/ys2eaqcutycq/large_DSC_9250_resize.JPG?0 ...und hab mich über DT gleich noch gscheit ärgern müssen. Die verlangen für die beiden Endkappen zur Anpassung an X12 statt Schnellspanner doch tatsächlich VIERZIG Euro... Um das Geld krieg ich woanders ein ganzes MTB-Laufrad... (aber der LRS ist super ) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 fesch! innenbreite der felgen? (will jetzt grad nicht online nachschauen) ich hab´ einen dtswiss240s laufradsatz und hab mich auch geärgert über den endkappenkauf Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 Hab mir fast gedacht dass du dir den Mr. Vain LRS holst. Braucht man für den Endkappenumbau Spezialwerkzeug bzw. verkaufst du die Schnellspannerkappen? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. April 2012 Autor Geschrieben 24. April 2012 @gmk: 21mm Maulweite. @schwarzerRitter: die kannst einfach mit den Händen rausziehen, benötigt allerdings viel Kraft. Die Kappe auf der Kassettenseite ging leichter runter, als ich den Freilaufkörper weggezogen habe. Endkappen...PM! Zitieren
muerte Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 zur Info, hab hier mal einen coolen LRS für einen User aus dem forum gebaut. Eckdaten: Aufbau Vorderrad: Felge: WTB Frequenzy i 23 Speichen: CN 424 MAC , schwarz Nippel: AC, schwarz Nabe: Novatec X-Light 15 mm Hinterrad Vorderrad: Felge: WTB Frequenzy i 23 Speichen: CN 424 MAC , schwarz Nippel: AC, schwarz Nabe: Novatec X-Light Rear coole Sache wie ich finde, das wollt ich euch nicht vorenthalten. muß also nicht immer ein 600 Euro LRS sein! an den AC nippel könnte man noch ein paar klitze kleine gramm sparen, aber die ac nippel sind beim aufbau einfach praktisch. naben könnten ggf natürlich noch gegen 4in1 getauscht werden, da kämen dann noch mal ein paar gramm hinzu. Zitieren
marph_42 Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) ich würde dir diesen komplett LRS empfehlen: Fulcrum Red Zone: 1750g das paar, UST (tubless reifen bis 2,7) mit der Rubberqueen 2.2 UST: +800g das währs doch http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/26792_1_Fulcrum_RedZoneDisc6-LochLaufradsatz.JPG würde noch die RED ZONE XLR geben die sind noch um ein paar gramm leichter aber auch teurer! Bearbeitet 23. Mai 2012 von marph_42 Zitieren
muerte Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 Geil! Freu mich schon ... ja, leichter wie mein eigener ...... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 hab hier mal einen coolen LRS für einen User aus dem forum gebaut. Das wollte ich dich auch schon mal fragen ob du deine Fähigkeiten auch anderen zugute kommen lässt. Eckdaten: Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 ich würde dir diesen komplett LRS empfehlen: Fulcrum Red Zone: 1750g das paar, UST (tubless reifen bis 2,7) mit der Rubberqueen 2.2 UST: +800g das währs doch würde noch die RED ZONE XLR geben die sind noch um ein paar gramm leichter aber auch teurer! Bevor ich mir um das Geld einen Systemlaufradsatz mit 21mm Maulweite (Reifen bis 2.7 ) ans Rad schraub würd ichs eher mit dem FunWorks/Flow Satz von Actionsports riskieren oder ein bisserl was drauflegen und mir was mit Hope Pro 2 einspeichen lassen. Just my 2 Cents... Zitieren
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