Zum Inhalt springen

Leichter Enduro-LRS / Leichte Enduro-Felge á la ZTR Flow / WTB Frequency i23


Empfohlene Beiträge

Die 1595g sind nur mit 28 Speichen und 15mm VR-Nabe machbar.

20mm (gibts nur mit 32 Speichen) und 32 Speichen hinten ist dann eh ein bisschen schwerer.

Wobei die auf die 28Sp.Versionen auch 120kg Fahrergewicht zulassen.

 

Wie gesagt, bin gespannt ob die leichten Felgen diesen Einsatzbereich ertragen, die Naben gibts in der Gewichtsklasse schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W35MX am Testbike (LV601) am zweiten verlängerten Lago-WE:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=134723&d=1339492558

 

Eigentlich fotografiert, weil sich unbemerkt am ersten Tag ein kleiner Kieselstein hartnäckig zwischen Felge und Reifen festgesetzt hat. Um den rauszubekommen, mussten wir die Luft komplett ablassen. Meiner Erinnerung nach war der Reifendruck jedenfalls > 1 bar als sich dieses Steinchen dazugesellt hat.

 

Nach genauer Betrachtung des Bildes bemerkt man nicht nur ein paar Grashalme links (also ein bißchen walkt ein 2.35 Reifen auch in einer breiten Felge), sondern auch eine anständige Delle rechts.

Stein-zw-Reifen-u-Felge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... man wird sehen... syntace ist ja eigentlich sehr vorsichtig... ich finds verdammt schade, dass die 40mm breiten felgen nicht einzeln kommen... wenn man die selber in normale naben einspeicht, ist das finanzielle risiko doch wesentlich geringer als bei laufrädern um 1000€... wenn der preis etwa bei den ztr flow liegen würde, wäre es voll okay finde ich...bzw. vertretbar...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am CAIdom (oder meinst du DomCAI?) bist du mit den W30MX falsch, da brauchst eher die W40MX oder zumindest die W35MX.

 

beides !!...vorher hinauf ,und am nächsten tag mit dem selben bike und laufrädern wieder hinunter. king of plose .

 

da aber liteville/syntace sowieso am testival ist ,werd ich mich die ganze woche lang durchtesten und dann entscheiden . auch ,ob ich das 301 od. das 601

 

einsetzen werde ? ...wird vermutl. eine materialschlacht . 11kg mit 160mm od. 13kg mit 180mm federweg ???? fragen über fragen....uhh...sorry....of topik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...