Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,

seit mittlerweile Jahren hätt´ ich (so komisch es auch klingen mag) wieder mal Lust auf ein halbwegs regelmäßiges Zirkeltraining und dergleichen...

Dazu hat man ja idealerweise Medizinbälle und weiß der Kuckuck was alles. Alles Dinge die eben in einem Turnsaal so vorhanden sind.

Gibt es irgendwo in Wien die Möglichkeit als Normalsterblicher hie und da in so einen Turnsaal zu kommen? Also ohne 94 Mitgliedschaften in diversen Vereinen oder Sportwissenschaftsstudium, etc...???

Das wäre schon recht fein!

Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

Hochachtungsvoll, euer Markus

Geschrieben
kannst ja mal bei der ma51 anfragen - die sind für die vergabe der städtischen turnsäle zuständig (volksschulen, hauptschulen). ohne verein im hintergrund wirds aber eher nicht gehen.
Geschrieben
kannst ja mal bei der ma51 anfragen - die sind für die vergabe der städtischen turnsäle zuständig (volksschulen, hauptschulen). ohne verein im hintergrund wirds aber eher nicht gehen.

das ist richtig ohne verein hast keine chance und die meisten sind gerammelt voll ich muß das jede woche min. 2 anrufern sagen das meine turnhalle voll ist bei mir fangens sogar schon um 07.00 an zu turnen und auch am wochenende ist er voll :):)

lg herbert

Geschrieben
nö musst du nicht, zahlst nur geringfügig mehr ;-)

Ich weiß zwar nicht, wie es in der Praxis gehandhabt wird, aber eigentlich ist die USI nur für Studenten, Akademiker und universitäres Personal (und auch Studienabbrecher.

TEILNAHMEBERECHTIGT IST FOLGENDER PERSONENKREIS

A. HörerInnen der Universitäten und Kunsthochschulen, der Pädagogischen Akademien, sowie der Fachhochschulen und Colleges.

B. MitarbeiterInnen und pensionierte MitarbeiterInnen der Universitäten und Kunstakademien, sowie der Ministerien.

C. AkademikerInnen, d.h. Männer und Frauen mit ordnungsgemäß abgeschlossener Hochschulbildung.

http://www.univie.ac.at/USI-Wien/ueb/vvzhaupt.htm#Bedingungen

Geschrieben
Sicher?

Ich habe nur mal einen Freeridekurs gemacht, wo viele dabei waren, die nicht fertig studiert hatten, aber schon gearbeitet haben. Ob und wann die exmatrikuliert haben, weiß ich allerdings nicht. Aber die Matrikelnummer an sich verliert man ja nie...

Geschrieben

Ein anderer Weg: wenn sich ein paar zusammentun (ein "Lehrer" und ein paar "Kursteilnehmer") und einen Kurs auf der VHS anbieten und gleich die Mindestteilnehmerzahl erreichen, dann geht da auch was....

LG

S.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
ich habe bis sommer (mit option auf verlängerung einen turnsaal in 1180 wien gemietet, komme aber leider aus zeitgründen kaum dazu, diesen zu nützen, was schade ist. wenn du interesse hast, gib mir bescheid! ist immer dienstags von 18-21 uhr

sehr cool, was kostn sowas /mon?

vielleicht kannst ein paar leute ins boot holen die gern mitzahlen würden und die option verlängerung in anspruch nehmen?

ich würd das in erwägung ziehn zbsp

Geschrieben
Ganz in der Naehe des Wohnparks Alt Erlaa gibts eine islamische Schule samt Turnhalle. 2 Std. Miete = 80 Euro. War dort aber nicht turnen sondern Modell-Helis fliegen, weiss daher jetzt nicht, welches Equipment die so haben. Sprossenwaende, Seile etc. hab ich gesehen. Wenns euch interessiert such ich die Kontaktdaten zum Betreuer/Schulwart raus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...