Zum Inhalt springen

Payerbach so wars


ruffl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir machte sich das gestrige Rennen bemerkbar und ich kam nicht sehr berauschend weg. Bis zur Bergankunft konnte ich mich dann aber um den 16 Platz einreihen und die Konkurenz auf Distanz halten. Beim ersten technischen Stück der Abfahrt war dann aber Schluss mit Lustig. Ich blieb an einer Steinkante hängen und stieg über den Lenker aus. Mit voller Wucht schlug ich eine Salto und prallte auf den Rücken so dass mir die Luft weg blieb. Das Rad und die ganze Ausrüstung flogen durch die Luft. Ein unterhalb stehender Paparatzi konnte sich gerade noch mit einem Sprung in den Stacheldrahtzaun vor meinem heranfliegendem 11kg Geschoß retten. Durch den Schlag auf den Rücken bekam ich eine Zeit lang keine Luft und musste erst mal ca. 1 Min verweilen. Als ich dann meine Einzelteile beisammen hatte waren weitere 2 Min vergangen und eine Gruppe rauschte vorbei. Ich schloss mich an aber am nächsten Anstieg musste ich nach 100m feststellen das mein Schaltauge so verbogen war dass ich die Optionen a) alles im Wiegetritt stangeln oder b) mit 140 rpm fertig fahren hatte. Ich wählte a) und bekam nach weiteren 500m Krämpfe. Somit stieg ich aus.

 

Ein oarsch heißer Tag. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja sehr durchwachsen ... wo is dir denn die mörder brezn passiert bei welchem kilometer? und wie weit hättest noch fahren müssen mit dem schaltauge ?

 

wäre nicht eine option gewesen stehen zu bleiben, das schaltauge notdürftig zurecht zu biegen und so weiter zu fahren?

 

ich weiß klingt morz gescheit aber mich würds interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

wäre nicht eine option gewesen stehen zu bleiben, das schaltauge notdürftig zurecht zu biegen und so weiter zu fahren?

 

ich weiß klingt morz gescheit aber mich würds interessieren

 

Hatte (unter anderem :D) auch mein schaltauge "zerstört". nach dem zurückbiegen bin ich dann doch noch ins ziel gekommen...

 

...die Organisation und der rennablauf waren übrigens sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Rennen, sehr nette Leute bei den Labestellen, warme Duschen, super Masseur, also eine wirklich gelungen Veranstaltung. Mir ging es bis zum letzten Anstieg ganz gut, dann machte sich doch das gestrige Rennen bemerkbar. Trotzdem konnte ich noch einen Stockerlplatz ins Ziel retten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Es war direkt am Beginn des 2. Anstiegs (21km) aber durch den Luft-flash war ich noch etwas durcheinander und hab nicht soooo weit gedacht.

Aufgehaut hatts mich bei km 17.

 

Also eh gleich am Beginn des 1. Downhills? Tut mir leid für Dich...hoff, außer dem Schaltauge is nix verbogen (an Deinem Körper? ;) Du bist der Lange, mit dem Starbike-Trikot und KTM gell?

 

Für mich lief's heute auch nicht grad berauschend...bin zwar ohne Sturz durchgekommen, hatte aber tonnenschwere Beine und muß gestehen, ich hab das Prädikat "Hobby" total unterschätzt... :rolleyes: wollte um die 2:30 fahren, rausgekommen sind 2:44

 

Die Strecke war super...teilweise wirklich steile Stiche und technische Abfahrten...bis auf...diese ominöse Wurzelpassage auf der letzten Abfahrt, von der ich im Vorfeld Schauderhaftes hörte...aber irgendwie kam die nicht...bloß so eine kurze Überfahrt, quer zum Hang...die fand ich allerdings alles andere als gefährlich oder wirklich herausfordernd...weiß nicht, wie es Euch damit gegangen ist...

 

Streckenposten und Beschilderung: top

Mitarbeiter an der Labe: super freundlich, großes Kompliment

sowie ein Kompliment an alle Beteiligten...super Rennen, ich freu mich schon auf Groß Reinprechts...

 

so long,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Etliche Prellungen und höllische Kreuzschmerzen sinds geworden. Es war gleich beim ersten Stück nicht-Forststrasse.

 

 

Wer seit ihr alle (Bike, Trikot?), ich hab niemanden erkannt.

 

Trek 8000, US-Postal Trikot, ziemlich groß...wir haben einander allerdings noch nicht persönlich kennengelernt.. :)

 

Gute Besserung auf diesem Wege...fährst eigentlich die ganze Trophy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ich fahr schon die ganze nur am 26.6 gibts eine Terminkollision mit dem Kriterium in Frauenkirchen (dort gehts immerhin um den Sieg).

Kriterien sind meine Spezialität - aber nachdem ich beim Bergzeitfahren nicht dabei war, geht sich der Gesamtsieg nicht mehr aus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Etliche Prellungen und höllische Kreuzschmerzen sinds geworden. Es war gleich beim ersten Stück nicht-Forststrasse.

 

 

Wer seit ihr alle (Bike, Trikot?), ich hab niemanden erkannt.

 

na dann gute besserung

 

bzg. trikot... kann das sein, dass ich der einzige in einem bb-trikot war... liegt eventuell daran, dass alle in irgendwelchen vereinen fahren

 

payerbach war mein erstes rennen... bin gestern beim anninger (wohlgemerkt beim fotos machen) auf den geschmack gekommen und hab eigentlich bis heut 8:00 überlegt ob ich mir das antun soll -> bin dann gefahren... und es war echt geil

 

vorgenommen hab ich mir 2:30 - 2:40... geworden sind´s im endeffekt 2:49

1. weil ich den letzten anstieg absolut unterschätz hab (das nächste mal besseres streckenstudium)

2. wegen diversen kleineren technischen gebrechen

3. extreme kreuzschmerzen ab km 25

 

alles in allem war´s ein geiler tag

vor allem die downhills... was mir bergauf an kraft und kondi fehlt hab ich zum teil talwärts wieder gutgemacht

 

streckenbeschilderung und laben waren mmn voll in ordnung

 

ein etwas geschaffter aber auf den geschmack gekommener debutant wünscht eine gute nacht

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hats a taugt, aber a i hab meine Haxn gspürt, hab irgendwie ka Kraft ghabt heute, tja, werd a scho oid:D

 

Wetter war perfekt, die Strecke ein Wahnsinn, nur nachher, der Riesen Wolkenbruch auf der Autobahn, der hätt net sein müssen, zum Glück is des eh net nach Wien gezogen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Stück zugeschaut, da ich mit einer Gruppe einige km parallel Richtung Semmering unterwegs war (falls das wem aufgefallen ist: nach dem ganz steilen Stück Richtung Kreuzberg, wo es ein wenig rauf-runter geht).

 

Zuerst kamen zwei daher (KTM-Dressen), dann lange nichts, dann ein kleiner Pulk, dann ein ziemlich auseinandergezogenes "Hauptfeld".

 

R-D habe ich nicht gesehen, aber den wirnsi, von dem ich wußte, daß er mitfährt. Einer im Chaotendress ist mir aufgefallen, etliche KTM-"Uniformen", allerdings vom Polizeisportverein.

 

Ich nehme an, daß es während des Rennens trocken trocken geblieben ist, nachher hat es ein paar mal draufgeregnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...