Zum Inhalt springen

LRS für RR mit 1,4 kg unter 400€


feristelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welchen LRS der bekannten Hersteller kann man als Preisleistungs-Tipp weiterempfehlen?

 

Alternativen:

Fulcrum Racing 3, Airstreeem AL 20, Mavic Ksyrium Elite, Easton EA 90 SLX

 

Hätte mir gar nicht gedacht, dass die Auswahl meiner nächsten Laufräder so schwierig werden wird.:(

 

Ich will mit knappem Budget einfach das "Optimum" rausholen - der Laufradsatz sollte leicht sein und gute Trägheitswerte haben, da ich viele Höhenmeter sammle. Wäre euch dankbar für ein paar gute Tipps bzw. Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x kinlin xr200 760g ... 80-100€

2 x novatec x-light naben 350g - 100€

56 x CN424 aero speichen (evtl weiß wg optik) und alunippel 350g - 70€ (oder 85€ in weiß}

 

 

kinlin 200 wird aber ein wenig von deinem gewicht abhängen :stichl: ein 0,1 tonner solltest bei der nicht sein und am besten gleich HR 32L und VR 28L

 

zB halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die dinger schneiden bei roadbike allerdings nicht gut ab: http://www.roadbike.de/laufraeder/test-ritchey-protocol-ltd.235192.9.htm

 

fährt die jemand und kann darüber berichten?

 

 

edit: ok, bei bikeradar dafür "outstanding lateral stiffness", also praktisch das gegenteil vom roadbike-urteil ... da soll sich einer auskennen. :D

http://www.bikeradar.com/gear/category/components/wheel-sets/product/review-ritchey-wcs-protocol-wheels-11377

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
erzähl, was hast dir denn einspeichen lassen?

 

Naben: Novatec Supelight, 44 Speichen von Sapim (Laser, antriebsseitig hinten Race), Felgen: FRM BOR 373 (= CNC 373 Volare) (denk ich, hab das Kind noch nicht gesehen).

 

feristellis erblickte gestern abend das Licht der Welt ;)

 

und? mutter und kind wohlauf und glücklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...