cr1sotop Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 zur Info: Hab meinen treuen Eskar am Hinterrad gegen einen Highroller 2 (2.3 Maxxpro EXO TR) ersetzt, bzw. ersetzen müssen, nachdem der bei den beginnenden herbstlichen Verhältnissen einfach keinen Bremsgrip mehr hatte. Trotz der schlechten Erfahrungen hab ich es mal Tubeless auf einer Flow EX probiert: Ging ohne Reifenheber, aber straff drauf, auf jedenfalls enger als der (alte und sicher ausgelutschte) Eskar. Mit Standpumpe unter 2-bar ganz leicht ins Horn geploppt. Viertelbecher alte Milch aus dem Eskar reingeschöpft und einen Becher frische dazu und war sofort dicht. Gestern erste Testrunde auf zahmen Trails, bin aber auch auf Asphalt ein paarmal ordentlich abgebogen und das Ding hält furzfrei. Ist mit ~860g ein Eck schwerer als der Vorgänger, dafür ist die Karkasse deutlich steifer, fühlt sich nach weniger "balloniger" Dämpfung an, dafür liegt er satter und ist in den Kurven weniger schwammig. Rollt eigentlich auch auf Asphalt gut, der Eskar war schon fast ein Semislick, von daher ist der Vergleich unfair - jedenfalls bremst das Ding endlich wieder gut und hat auf losen, schnellen Kurven gefühlt mehr Grip. Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 CM hab ich ab übernächstes Wochenende drauf. 26er Trailextreme. Edit sagt: fresh from the brits! würde mich über einen kleinen test bericht freuen noch hab ich sie nicht bestellt :) Zitieren
bs99 Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 Ich bin grad in Kroatien und teste nichts als lokales Essen und Getränke, danach aber gern! Das Gewicht ist ja nicht übel Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 in 29" wiegt er dann doch >1kg... Zitieren
bs99 Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 799g ist für einen potenten 26" Enduro-Reifen sehr ok. Am 29er Hardtail schlägt sich die sub 700g RQ recht gut. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 find ich auch... mich wundert der große Unterschied, normal sind zwischen 26" und 29" Reifen ~100gr, nicht über 200gr... Wobei, dass ich immer die allerschwersten Reifen erwische, ist ohnehin schon legendär Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Ist doch eh gut - hast wenigstens mehr Material Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 passt eh, weightweenie, besonders bei den Reifen, war ich eh noch nie... Bei Superstar gibts übrigens interessante neue Felgen, Jonathan... Zitieren
mike79 Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Hab einen neuen unverbauten Monkey von den Briten in 29 Zoll über (Hab aus Versehen 2 bestellt) Falls jemand Interesse hat schick ich den gerne versandkostenfrei weiter.... (Oder Tausch gegen eine Rubber Queen in 29 Zoll) Zitieren
herbert12 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Hi da ich morgen die On-One Chunky Monkey 29"x2.4" bestelle nochmal zur gummi mischung dachte zuerst beide in trail extreme aber wäre es nicht besser den trail für hinten und den enduro für vorne zu nehmen??? lg herbert Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Der Trail Extreme hat ja die weicheren Seitenstollen. Das wäre daher eher der geegnete Kandidat für vorne. Zitieren
herbert12 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Der Trail Extreme hat ja die weicheren Seitenstollen. Das wäre daher eher der geegnete Kandidat für vorne. o.k na dan probiere ich mal die mischung und nehme den enduro für hinten Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Ich hab übrigens für den Downhiller gestern den Kaier 2.5 bekommen... Ziemlich massive Decke Zitieren
krull Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Ich hab den 2,4er und den 2,25er in 29" gestern bekommen. Der 2,25er wiegt ~900g und der 2,4er 940g. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Hab ich ja wieder "Glück" gehabt mit meinen 1020gr Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Oder deine Waage stimmt einfach nicht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 nö, bei der bin ich mir ganz sicher. Lebensmittel, andere Biketeile,... passt immer alles... Zitieren
extremecarver Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 @Max - Wenn du mit dem Kaiser zufrieden bist, geb ich dir gerne einen probegefahrenen ab. Ich bin nur einmal Rax rauf/runter damit. Komme mit dem Kaiser überhaupt nicht klar... Würde auch tauschen gegen Baron 2.5, ITS Intruder 2.5 oder irgendwas anderes gescheites... ich und Kaiser - dass will gar nicht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 ok da komm ich drauf zurück falls er mir taugt... bei mir wird er ja als reiner Parkreifen herhalten... also tatsächlicher Grip nicht soooo entscheidend Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Die günstigen On One-Reifen und die Profilähnlichkeiten... ...ob die nicht einfach von einem der großen Hersteller gemacht werden, mit deren günstigerer Mischung... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Glaube gelesen zu haben dass die von Maxxis kommen. Zitieren
FireGuy Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Sie sagen ja sogar dass Maxxis machen. Bei on-one heißts halt Eckso, bei Maxxis EXO Gummimischung ist die gleiche 50a - ist maxxpro 42a supertacky Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 kurze frage wie lange hat den der versand eurer affen gedauert Zitieren
FireGuy Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 einmal warens 3-4 Tage nach der Bestellung da, das zweite Paket hat dann fast 9 Tage gebraucht. UK postage.... Zitieren
AlphaSL Geschrieben 28. September 2013 Geschrieben 28. September 2013 Auch 3 od 4 Tage hier. War vorne jetzt schon öfters mit dem Trail Extreme unterwegs, zwar bisher nur Anninger, Lindkogl und Co, aber dort macht er sowohl im Schnellen, als auch im Langsamen, Technischen eine gute Figur. Für den Preis dzt. wohl echt unschlagbar... Mal sehen wie's jetzt bei zunehmender Nässe wird. Das Profil ist ja nicht sonderlich tief. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.