Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
zur Info: Hab meinen treuen Eskar am Hinterrad gegen einen Highroller 2 (2.3 Maxxpro EXO TR) ersetzt, bzw. ersetzen müssen, nachdem der bei den beginnenden herbstlichen Verhältnissen einfach keinen Bremsgrip mehr hatte. Trotz der schlechten Erfahrungen hab ich es mal Tubeless auf einer Flow EX probiert: Ging ohne Reifenheber, aber straff drauf, auf jedenfalls enger als der (alte und sicher ausgelutschte) Eskar. Mit Standpumpe unter 2-bar ganz leicht ins Horn geploppt. Viertelbecher alte Milch aus dem Eskar reingeschöpft und einen Becher frische dazu und war sofort dicht. Gestern erste Testrunde auf zahmen Trails, bin aber auch auf Asphalt ein paarmal ordentlich abgebogen und das Ding hält furzfrei. Ist mit ~860g ein Eck schwerer als der Vorgänger, dafür ist die Karkasse deutlich steifer, fühlt sich nach weniger "balloniger" Dämpfung an, dafür liegt er satter und ist in den Kurven weniger schwammig. Rollt eigentlich auch auf Asphalt gut, der Eskar war schon fast ein Semislick, von daher ist der Vergleich unfair - jedenfalls bremst das Ding endlich wieder gut und hat auf losen, schnellen Kurven gefühlt mehr Grip.
Geschrieben

Hab einen neuen unverbauten Monkey von den Briten in 29 Zoll über

(Hab aus Versehen 2 bestellt)

Falls jemand Interesse hat schick ich den gerne versandkostenfrei weiter....

(Oder Tausch gegen eine Rubber Queen in 29 Zoll)

Geschrieben

@Max - Wenn du mit dem Kaiser zufrieden bist, geb ich dir gerne einen probegefahrenen ab. Ich bin nur einmal Rax rauf/runter damit. Komme mit dem Kaiser überhaupt nicht klar...

Würde auch tauschen gegen Baron 2.5, ITS Intruder 2.5 oder irgendwas anderes gescheites... ich und Kaiser - dass will gar nicht.

Geschrieben
Auch 3 od 4 Tage hier. War vorne jetzt schon öfters mit dem Trail Extreme unterwegs, zwar bisher nur Anninger, Lindkogl und Co, aber dort macht er sowohl im Schnellen, als auch im Langsamen, Technischen eine gute Figur. Für den Preis dzt. wohl echt unschlagbar... Mal sehen wie's jetzt bei zunehmender Nässe wird. Das Profil ist ja nicht sonderlich tief.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...