Inigo Montoya Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Den neuen Baron Projekt hätte ich eh hinten drauf, den Kaiser Projekt vorn, und auch in 26". ich wuerde sie genau umgekehrt montieren. weil wozu das grobstollige offene profil hinten? Zitieren
muerte Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Baron Projekt hat "Minifuzi" Stollen im Vergleich zu großem Baron oder Minion. Die sind vor allem dünn. Ich würde wohl auch Kaiser Projekt vorne und Baron Projekt hinten Zitieren
riffer Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 ich wuerde sie genau umgekehrt montieren. weil wozu das grobstollige offene profil hinten? Siehe muerte! Den neuen Baron Projekt sehe ich ähnlich wie den HR2. Der Kaiser Projekt ist ganz sicher ein guter Vorderreifen im technischen Gelände wegen des groben Gesamtprofils und der regelmäßigen starken Seitenstollen, wobei bis auf bikeaddict den meines Wissens nach keiner gefahren ist - und seiner war der schwere DH-Reifen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Kaiser Projekt DH war ich. Immer noch ein super Parkreifen, hält auch lange... eine Enduroversion wäre sicher top... wenn man sie mal tatsächlich kaufen kann Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Ich hab jetzt einige Zeit die Michelin Wild Rock R2 am Meta, vorn den weichen, hinten den härteren. Ist eigentlich ein Top Reifen, gutmütig, ohne spürbaren Übergang von Mittel-auf Seitenstollen, Bremsgrip ist auch auf extrem hohen Niveau. Das einzige was mir nicht so gefallen hat ist die schlechtere Selbstreinigung unter 30 kmh, für einen Reifen der eigentlich für trockenen , felsigen Untergrund konstruiert wurde, ist sie eigentlich gut. Auch der Nassgrip ist sehr gut, da haben selbst die durch viele Fahrer vor mir uberfahrene Wurzeln und Steine nicht wirklich Probleme bereitet, ich hab das aber auch gerne wenn's a bissl rutscht und man für die Linie kämpfen muss. Was ihn für mich aber hinter der Magic Mary platziert, ist , dass er nicht so aggressiv über die Seitenstollen kommt, und dass er tubeless am Heck montiert zwar fürs Trailfahrn locker dicht hält ohne Burping( DT Swiss EX 471) , im Park bring den aber mit über 2,2 Bar zum Burpen am Heck, vorn hab ich das Problem aber nicht. Wenn Schwalbe es noch schafft, dass sie Pro Core und die MM lieferbar bekommen, hätte ich fürn Sommer die Michelin Kombi und für'n Herbst-Frühling die Schwalben. Die Contis sind zwar interessant, ich glaub aber erst, dass es sie gibt, wenn ich einen in der Hand hab. Zitieren
riffer Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Kaiser Projekt DH war ich. Immer noch ein super Parkreifen, hält auch lange... eine Enduroversion wäre sicher top... wenn man sie mal tatsächlich kaufen kann Ja, aber nicht nur. Damals ist Johannes den ersten Versuch 650B mit dem Mountain King gefahren und hat da bemerkt, dass der Vergleich zu den Kaiser Projekt nicht ganz auf Augenhöhe ist. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Zwischen den beiden Reifen liegt hald auch einiges an Gewicht. Die 2.4er Exo Karkasse ist haarscharf an der Unterdimensionierung übrigens... Bin ihn letztes Wochenende mit 2.3 bar hinten gefahren und nach einem Tag ist die Karkasse schon schön durch gewalkt... Klassisches Kreuzmuster an der Flanke... Zitieren
herbert12 Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 https://www.bike-components.de/de/Continental/Der-Baron-Projekt-29-Limited-Edition-Faltreifen-Modell-2016-p45458/ https://www.bike-components.de/de/Continental/Der-Baron-Projekt-27-5-Limited-Edition-Faltreifen-Modell-2016-p45456/ Zitieren
riffer Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Natürlich, die beiden Conti sind ja für komplett unterschiedliche Bereiche konzipiert. Umso mehr hat mich damals erstaunt, dass nicht zumindest der TrailKing drauf war am 650B 301er. Ich glaube, du solltest mal ein Turner King Khan mit 45Nrth Dunderbeist und Flowbeist probieren, natürlich tubeless auf Nexties... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 "Turner King Khan mit 45Nrth Dunderbeist und Flowbeis (...) auf Nexties..." Ich bin ja genauso so ein Freak wie alle in dem Thread, aber in dem Fall steig ich planlos aus. Auf gut Neudeutsch: What the fuck?! Zitieren
ruckse Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 bin meist nur stiller mitleser, jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu. ich hab einiges ausprobiert (alle möglichen maxxis und schwalbe reifen mit unterschiedlichen karkassen), für mich ist der beste allrounder fürs vr der mavic crossmax charge. grip, pannensicherheit, tubelesstauglich etc. komisch, dass der nicht öfters gefahren wird.ein nachteil: durch die weiche gummimischung merkt man auf asphalt schon einen erheblichen rollwiederstand Zitieren
muerte Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Ich bin den schon gefahren, der ist allerdings schon recht dünn! Wer also EXO oder Supergraphity braucht ( seid jetzt eh niederem Druck und wenig walken oder Pannenschutz) wird mit dem vermutlich nicht so zufrieden sein? Für vorne war er mir zu labbrig, hab ihn dann hinten probiert. Da er schon sehr weich ist ( lt Datenblatt 40 Shore A, ich hab ihn allerdings [nicht hochwissenschaftlich sondern mit meinem Handmessgerät bei mir im Keller] gleich weich wie einen 1/2 jährigem Baron 2,5") tritt er sich hinten schon etwas schwer :-) Zusätzlich hinten dann noch anfälliger auf Pannen... bin meist nur stiller mitleser, jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu. ich hab einiges ausprobiert (alle möglichen maxxis und schwalbe reifen mit unterschiedlichen karkassen), für mich ist der beste allrounder fürs vr der mavic crossmax charge. grip, pannensicherheit, tubelesstauglich etc. komisch, dass der nicht öfters gefahren wird.ein nachteil: durch die weiche gummimischung merkt man auf asphalt schon einen erheblichen rollwiederstand Zitieren
ruckse Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 dünn find ich den überhaupt nicht, wesentlich dicker als exo, hat ja auch eine 2 ply karkasse Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Bremsgrip war ganz ok, Haftgrip auch, ich bin nur ewig nicht so oft auf die Goschn gfoin, wie mit dem Mavic vorn, den hab ich bei jeder Gelegenheit über die Seitenstollen rausgeschoben und bin unvermittelt dagelegen. Davor bin i aber auch eine First Ride MM gefahren, die da natürlich ein ganz anderes Kaliber ist. Zitieren
muerte Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) dünn find ich den überhaupt nicht, wesentlich dicker als exo, hat ja auch eine 2 ply karkasse Dann hätten wir 2 verschiedene!? 2 ply is meiner sicher net, wusste nicht mal das es die in 2 ply gibt? Edit: hab grad nachgeschaut, lt Macic is der wirklich 2ply [smiley lachend mit Tränen ] ? 27,5/2,4", 1005g und 2ply .... Irgendwas hab i da wohl missverstanden mit 2ply ;-) Bearbeitet 3. September 2015 von muerte Zitieren
ruckse Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 ich hab den hier: https://www.bike-components.de/de/Mavic/Crossmax-Charge-Vorderrad-Faltreifen-Auslaufmodell-p36150/ was ich noch sagen wollte: sehr gute selbstreinigung aber ja, die geschmäcker sind verschieden, ich komm zb mit einem minion vr nicht zurecht, für mich einfach zu wenig bremsgrip Zitieren
riffer Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) "Turner King Khan mit 45Nrth Dunderbeist und Flowbeis (...) auf Nexties..." Ich bin ja genauso so ein Freak wie alle in dem Thread, aber in dem Fall steig ich planlos aus. Auf gut Neudeutsch: What the fuck?! http://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-galerie.645545/page-173#post-13196400 Das Monster da... (Bild 3) Zu vorhin wgen dem Kaiser Projekt: Hm, ich bilde mir ein, einen Unterschied zu spüren. Ob 650b jetzt besser oder schlechter ist, möchte ich noch nicht urteilen, da bin ich noch zu wenig gefahren. Aber bevor ich die 27.5er montiert hab, bin ich das 301 einige male mit 26" gefahren, hab also zumindest den Vergleich auf einem Bike. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in 26" den Kaiser Projekt gefahren bin, während auf den 27.5ern lediglich der MountainKIng2 montiert ist. Da ist aus meiner Sicht der Reifen-Unterschied größer als der des Durchmessers. Wie gesagt, finales Urteil maße ich mir noch nicht an, aber ich werde berichten ;-) http://bikeboard.at/Board/showthread.php?82380-nyx-alpines-freeridn-nyx-Hochtouren&p=2457294&viewfull=1#post2457294 Bearbeitet 4. September 2015 von riffer Zitieren
herbert12 Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Kaiser Projekt DH war ich. Immer noch ein super Parkreifen, hält auch lange... eine Enduroversion wäre sicher top... wenn man sie mal tatsächlich kaufen kann wie ist er wen es Naß ist Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 wie ist er wen es Naß ist sehr gut... sogar im Schlamm hält er fast wie ein Intermediate... aber ganz klar, vom Profil ist das kein Dirty Dan... Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Ich würde statt Schwierigkeit das Wort Geschwindigkeit setzen, auch wenn ich deinen Fahrstil nicht kenne - in der steilen Gangart bringt 27,5" glaub ich überhaupt nicht so viel mehr als 26"(va sicher auch wegen der verfügbaren Reifen), ich fahr nur schritttempo. meistens halt. speed interssiert mich null. Zitieren
riffer Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 ich fahr nur schritttempo. meistens halt. speed interssiert mich null. So hab ich das gemeint. Weil die von dir gefahrenen Trails schauen nicht so leicht aus, und der Baron hat einfach auch gerade dort seine größten Vorteile. Bin übrigens auch kein Tempo-Fahrer... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 ich fahr nur schritttempo. meistens halt. speed interssiert mich null. Wart noch ein paar Jahre.... Zitieren
romanski Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Ich bin auch grad auf der Suche nach 27,5" Reifen, hab daher mal die letzten 5 Seiten dieses Threads gelesen ... jetzt is ma a bissl schwindlig. 10 verschiedene Meinungen zu jedem Reifen, und ich bin genauso schlau wie vorher. Und die Auswahl in der Größe ist tatsächlich noch recht eingeschränkt, das war mir gar nicht so bewusst. Werde daher, bis die Auswahl größer wird, mal einen Highroller II 2,4 montieren - vorn in 3C MaxxTerra, hinten 60a. Der hat sich an den anderen Bikes schon als sehr brauchbar erwiesen und ist vor allem auch käuflich zu erwerben. Zitieren
muerte Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Magic Mary Vertstar Superduper , Trail King, Mountain KingII, Baron Minion DHRII (Supertacky + niederquezter MaxxTerra), Slaughter Grid kannst bei mir probieren ;-) Ich bin auch grad auf der Suche nach 27,5" Reifen, hab daher mal die letzten 5 Seiten dieses Threads gelesen ... jetzt is ma a bissl schwindlig. 10 verschiedene Meinungen zu jedem Reifen, und ich bin genauso schlau wie vorher. Und die Auswahl in der Größe ist tatsächlich noch recht eingeschränkt, das war mir gar nicht so bewusst. Werde daher, bis die Auswahl größer wird, mal einen Highroller II 2,4 montieren - vorn in 3C MaxxTerra, hinten 60a. Der hat sich an den anderen Bikes schon als sehr brauchbar erwiesen und ist vor allem auch käuflich zu erwerben. Zitieren
romanski Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Magic Mary Vertstar Superduper , Trail King, Mountain KingII, Baron Minion DHRII (Supertacky + niederquezter MaxxTerra), Slaughter Grid kannst bei mir probieren ;-) Mehr Auswahl als so mancher Onlineshop. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.