Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von estelar

jo. leider sind innerhalb der letzten zwei wochen drei meiner ratten gestorben. zwei hatten tumore, eine was mit'm herz. schlimm :(

traurig. waren aber schon 2 jahre und 2 monate alt, was relativ oké ist für laborratten. jetzt hab' ich nur mehr zwei ... :(

hoffentlich halten die noch lange zusammen :( weil, wenn die eine geht, wird wahrscheinlich bald darauf die andere folgen ... alleine leben is ja net lustig :(

Wenn die xundheitlich alle so beinander sind ,dann isses eh gscheiter sie sterben.

Geschrieben

naja, wird ja auch dauernd an ihnen herumexperimentiert :(

kenne wenige ratten, die _nicht_ an krebs gestorben wären ... die können doch gar nix dafür, dass sie so krank werden ... :(

einige musste ich deshalb schon einschläfern lassen. damit sie nicht so leiden müssen.

Geschrieben

naja, wird ja auch dauernd an ihnen herumexperimentiert :(

kenne wenige ratten, die _nicht_ an krebs gestorben wären ... die können doch gar nix dafür, dass sie so krank werden ... :(

einige musste ich deshalb schon einschläfern lassen. damit sie nicht so leiden müssen.

Warum tust du dir das an und besorgst dir dauernd Ratten, die schon von vornherein krank, leidend und einem frühen Tod geweiht sind?

Das muss sich doch auf dein Gemüt schlagen, wenn du dauernd deine Tiere leiden siehst, oder? :(

Geschrieben

na, hoffe, dass das nicht auf mein gemüt schlägt ... versuche mich eben damit abzufinden, aber drei so kurz hintereinander ist schon hart. gehört aber zum leben dazu, der tod (klingt jetz viell a bissl abgedroschen ...).

zu den ratten kam ich eher durch zufall. zuerst war ein männchen da. dann schleppte mein freund ein weibchen an (kam nach hause und meinte: schau, ich hab' eine überraschung für dich! na super, dachte ich mir, und sah es schon kommen ...)

is aber toll, die aufwachsen zu sehen. und beim sterben lässt man sie dann eben auch nicht hängen ... ist schon oké so.

Geschrieben
so noch a mal a bild vom willi, der bergkönig. bild vom schöckl. Am berg rennt er immer vor und dann schaut er wo alle anderen bleiben. daham liegt er dann für a paar stunden und rührt sie net. :)

wiwib.jpg

Geschrieben

vorhin schaute ich in den käfig, um zu sehen, wie's den letzten meiner beiden ratten geht (eine war krank).

und ...

sie ist tot. :( ich hoffe nur, sie hat nicht gelitten, gehört habe ich eigentlich nichts. war keine musik aufgedreht.

nun ist die vierte ratte innerhalb kurzer zeit gestorben. na, ich hoff', NoGhost hat doch nicht recht, dass das auf mein gemüt schlägt. aber is schon ein wenig heftig, so viele so kurz hintereinander. zwei jahre und drei monate wurden sie alle ungefähr alt, was ein bisschen über dem durchschnittsalter von ratten liegt. und dabei habe ich sie so liebgewonnen ... ist unfair, dass manche tiere in so einem alter sterben, wo man sie und die tiere einen selber gerade total lieb hat/haben :(

und wieso? tests tests tests laborratten eben. viele sind an krebs (tumor) gestorben. einige am herz (zu schwach). oder asthma. also, mir geht's jetzt nicht so toll ... und nun ist die eine alleine im käfig. hoffe, sie fühlt sich nicht allzu alleine ... hat auch schon einen tumor.

Geschrieben
Original geschrieben von H@r@ld

so noch a mal a bild vom willi, der bergkönig. bild vom schöckl. Am berg rennt er immer vor und dann schaut er wo alle anderen bleiben. daham liegt er dann für a paar stunden und rührt sie net. :)

so gehört sich das auch ;)

was isn dein willi für eine rasse?

Geschrieben

sieht man doch ;)

ein süßer golden retriever :)

echt? schaut a bissi klein aus für einen golden. meiner ist um einiges grösser. oder ist der willi eine sie?

Geschrieben

vorhin schaute ich in den käfig, um zu sehen, wie's den letzten meiner beiden ratten geht (eine war krank).

und ...

sie ist tot. :( ich hoffe nur, sie hat nicht gelitten, gehört habe ich eigentlich nichts. war keine musik aufgedreht.

nun ist die vierte ratte innerhalb kurzer zeit gestorben. na, ich hoff', NoGhost hat doch nicht recht, dass das auf mein gemüt schlägt. aber is schon ein wenig heftig, so viele so kurz hintereinander. zwei jahre und drei monate wurden sie alle ungefähr alt, was ein bisschen über dem durchschnittsalter von ratten liegt. und dabei habe ich sie so liebgewonnen ... ist unfair, dass manche tiere in so einem alter sterben, wo man sie und die tiere einen selber gerade total lieb hat/haben :(

und wieso? tests tests tests laborratten eben. viele sind an krebs (tumor) gestorben. einige am herz (zu schwach). oder asthma. also, mir geht's jetzt nicht so toll ... und nun ist die eine alleine im käfig. hoffe, sie fühlt sich nicht allzu alleine ... hat auch schon einen tumor.

ohhh das tut mir leid :(

musst die andere dafür umso mehr knuddeln in nächster zeit!

Geschrieben
Original geschrieben von martind

so gehört sich das auch ;)

was isn dein willi für eine rasse?

ein reinrassiger goldenretriever aus der Slovakei. Er ist halt recht schmal, aber des is bei den dunkleren meist so. Er ist schon drei jahr alt, viele glauben, dass er noch viel jünger is. Aber in den letzten Monaten hat er brav zugenommen. Haben gott sei dank nicht das gewichtsproblem wie bei den meisten retriever. er is a absoluter schatz. und so brav, außer er will grad net folgen. Aber an eigenen willen habens halt. des is scho ok.

Geschrieben
Original geschrieben von sista

ohhh das tut mir leid :(

musst die andere dafür umso mehr knuddeln in nächster zeit!

ja, das werd' ich! sie is nur immer so gierig nach essen ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

pssssst! du weckst sie noch auf!

hab sie grad erst in den schlaf gesungen! irgendwie sinds ma mitlerweie ja schon sympathisch! sie halten die küche so schön sauber.

nur zum Knudeln und wudln sinds halt nicht wirklich geeignet. da müst ich eine schon etwas länger in den Atomreaktor sperren!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

ein echtes kuscheltier!

Der meinige?

Genau das ist die Gefahr bei Fremden - jeder will ihn angreifen.

Da macht's zurerst wuff, wuff, dann krrrrrr, krrrrrrrr und dann hörst nur noch auuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :devil:

Und dann und dann

das ist eine andere Geschichte.......!

:D

Geschrieben

wie heist die tussi von den tiny toons?

Elvira?

ich will dicih knudeln und wudeln bis dir die LUFT wegbleibt! *gg*

da sieht mans wieder mal! der lieb aussehende Hund is ein echtes Kampfviech! *gg*

unser alter Rottweiler hat niemandem nie nicht was getan! und wird immer als böses tier dargestellt! :s:

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

ich will dicih knudeln und wudeln bis dir die LUFT wegbleibt! *gg*

da sieht mans wieder mal! der lieb aussehende Hund is ein echtes Kampfviech! *gg*

unser alter Rottweiler hat niemandem nie nicht was getan! und wird immer als böses tier dargestellt! :s:

mfg

Fuxl

Da kannst mal 10cm zusammendrücken, weil da ist nur Fell drauf. Und im Frühjahr verliert er 70% der Haare, außer im Nackenbereich. Jetzt hat er am Kopf fast eine Glatze.... :p

Ganz so schlimm ist er auch nicht, er hat in seinen 8 Jahren noch niemanden gebissen oder so. Aber trotzdem bin ich der Meinung ist es gut, wenn er Fremde etwas schärfer angeht - wozu habe ich dann einen Hund, wenn mir jeder durchs Gartentürl reinspazieren kann? :confused:

Aber am liebsten jagt der das da:http://www.almonature.de/assets/images/Bild_des_Monats042003.jpg

Dabei wird er von seinem Helfer, unserem Hauskater unterstützt, der ebenfalls fremden Artgenossen negativ gegenübersteht.

Das funktioniert in perfektem Einklang: Hund macht das grobe (geht auf Patroille) und die Katze das feine (wenn trotzdem ein Viecherl die Invasion aufs Grundstück wagt, schlägt diese sofort zu). Dann kann es schon sein, dann es urplötzlich mal irgendwo ordentlich staubt und einige Schreie zu hören sind und dann, und dann

Stille......:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...