Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...die Ratten verlassen das sinkende Schiff! (war eh klar das das passiert!)

@Trek: "so entäuscht sein" halte ich für echt überzogen, könnten ja auch stillschweigend den sponsorvertrag zurückziehen....wo wären die heut ohne die 7 TdF Siege? :f: (wäre wohl auch ein "GT" Schicksal geworden!)

Geschrieben

Sie haben ihm ohnehin Jahrelang die Stange gehalten und wurden dafür des öfteren kritisiert. Der Ausstieg zum jetzigen Zeitpunkt ist durchaus nachvollziehbar, martektingtechnisch kein Fehler wie es ein zu frühes "fallenlassen sein würde, und wird vermutlich auch von der breiten Masse der ehemaligen und noch immer Fans akzeptiert.

Das die Firmen auf entäuscht und ahnungslos machen ist auch verständlich, schließlich gehts ums Geschäft, das ist part of the game.

Bin schon gespannt wann die Lance Editions von der Oakley Seite verschwinden.

Geschrieben

Auch wenn man das dir und ein paar anderen Armstrong-Taliban nicht wirklich wird vermitteln können: Hier sinkt kein Schiff, sondern nur eine Ratte.

Ich seh's als letzte Chance für den Radsport. Rabobank haut ja auch endlich den Hut drauf. Die unbelehrbaren italienischen Padrones müssen sicher auch noch dichtmachen ... jetzt wo der Steuerskandal an die Oberfläche schwappt. UCI noch auflösen, Hein vors Gericht ... das wäre ein erster Schritt.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin schon gespannt wann die Lance Editions von der Oakley Seite verschwinden.

Livestrong wird ja weiterhin unterstützt...

edit: Hab gestern einen Fahrer im kompletten Livestrong-Outfit gesehen :eek: So muss sich der Messner gefühlt haben als er den Yeti gesehen hat!

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben
Auch wenn man das dir und ein paar anderen Armstrong-Taliban nicht wirklich wird vermitteln können: Hier sinkt kein Schiff, sondern nur eine Ratte.

Ich seh's als letzte Chance für den Radsport. Rabobank haut ja auch endlich den Hut drauf. Die unbelehrbaren italienischen Padrones müssen sicher auch noch dichtmachen ... jetzt wo der Steuerskandal an die Oberfläche schwappt. UCI noch auflösen, Hein vors Gericht ... das wäre ein erster Schritt.

naja, rabobank beendet das radsportsponsoring schon mal

Geschrieben
naja, rabobank beendet das radsportsponsoring schon mal

Breaking News: Wusstest du eigentlich, dass Rabobank das Sponsoring beendet? :)

Wenn du alle Beiträge so gut liest, wie meinen obigen, dann verstehe ich jetzt, wieso die Diskussion mit dir sich seit geschätzen 5 Jahren im Kreis dreht ...

Geschrieben

ich wünsch es dem radsport und uns (-die wir vom "radsport" nicht loslassen können), dass du recht hast....dass die aktuellen und zukünftigen ereignisse den radsport tatsächlich reinigen und nicht vollkommen zerstören...

- nur, glauben kann ich's nicht...und meine momentane euphorie hält sich in grenzen :rolleyes:

meine befürchtungen, dass dieser sport in die quasi verdammnis und ein zwielichtiges nischendasein, ala bodybuilding abrutscht, sind gross....darum kann ich deine gute laune nicht ganz nachvollziehen...

Geschrieben
nur nicht auf die selbe stufe stellen ;)

hast recht!

wahrscheinlich wärs besser den fred zu schließen....die fronten scheinen verhärtet und neue erkenntnisse gwinn ma auch keine mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

edit: Hab gestern einen Fahrer im kompletten Livestrong-Outfit gesehen :eek: So muss sich der Messner gefühlt haben als er den Yeti gesehen hat!

livewrong.jpg

http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.rockyhillside.net/Blogs/media/blogs/hillside/Jan07/livewrong.jpg&imgrefurl=http://www.rockyhillside.net/Blogs/index.php/2007/01/05/more_armstrong_doping_evidence_on_web&h=528&w=700&sz=24&tbnid=Emczgmj0Rn4ObM:&tbnh=90&tbnw=119&zoom=1&usg=__YUyIsYzTCQrfZl8xHxrP3brjLNc=&docid=ATUExQVACJ4JLM&sa=X&ei=3R-BUNeoFcnRtAbp7ICQBQ&ved=0CCYQ9QEwAQ&dur=333

wahrscheinlich wärs besser den fred zu schließen....die fronten scheinen verhärtet und neue erkenntnisse gwinn ma auch keine mehr!

Wäre besser gewesen in nie aufzumachen, was dabei rauskommt war doch schon im vorhinein klar, andererseits machts auch jeden Tag spaß die verhärteten Fronten und die damit verbundenen Untergriffe mitzuverfolgen, die mit Masse nach dem Motto "wenn ich schon die Fakten nicht wirklich kenne möchte ich wenigstens Recht haben" verlaufen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
meine befürchtungen, dass dieser sport in die quasi verdammnis und ein zwielichtiges nischendasein, ala bodybuilding abrutscht, sind gross....darum kann ich deine gute laune nicht ganz nachvollziehen...

Ich denke, dass Bodybuilding im Gegensatz zu Radsport ein einigermaßen ehrliches Geschäft ist. Die traurige Wahrheit ist, dass der (Renn-) Radsport, allen Beteuerungen zum Trotz, eines der verkommensten Biotope in einem eh schon moralisch fragwürdigen Umfeld (Spitzensport) ist. Und meine Feststellung bezieht sich nicht einmal in erster Linie auf das Dopingproblem, sondern in erster Linie auf den politischen Mißbrauch bei der Bekämpfung desselben, und um eine alles durchdringende Korruption (man konnte sich von einem Rennen, bis zur negativen Dopingkontrolle alles kaufen), die den Wert von sportlichen Erfolgen marginalisiert.

So gesehen wäre ich mit dem Niveau einer Mr.-Universum-Veranstaltung schon einigermaßen zufrieden.

@ steels und Unschuldsvermuter:

http://static.fjcdn.com/gifs/A_080f69_1488184.gif

Geschrieben

Soweit kommts noch den aktivsten fred im Forum zu schliessen (naja, bis auf den Krafttraining, aber das ist eine andere Sache)

Jetzt wirds erst richtig interessant, denn ab jetzt gehts wirklich ums (große) Geld. Bin schon auf die weiteren Entwicklungen gespannt!

Geschrieben
Und meine Feststellung bezieht sich nicht einmal in erster Linie auf das Dopingproblem, sondern in erster Linie auf den politischen Mißbrauch bei der Bekämpfung desselben, und um eine alles durchdringende Korruption (man konnte sich von einem Rennen, bis zur negativen Dopingkontrolle alles kaufen), die den Wert von sportlichen Erfolgen marginalisiert.

Das ist aber kein reines Problem des Radsports, sondern ein generelles Problem des Sports ohne Rücksicht auf die Art.

Geschrieben
hmmm...interessant, was willst "uns" damit sagen? :D

"uns": immerhin haben bei der Umfrage 14 Personen auf unschuldig getippt.

Wäre interessant welches Ergebnis zustande käme, wenn die Umfrage jetzt nochmal gemacht würde ...

Geschrieben

meine befürchtungen, dass dieser sport in die quasi verdammnis und ein zwielichtiges nischendasein, ala bodybuilding abrutscht, sind gross....

was ist die alternative? so zu tun als wäre das problem nicht da hat in der vergangenheit ja toll funktioniert...

Geschrieben
was ist die alternative? so zu tun als wäre das problem nicht da hat in der vergangenheit ja toll funktioniert...

Darauf gibts wahrscheinlich keine (zumindest keine einfache) Antwort. Trotzdem erfüllt mich die ganze Sache mit ein bisschen Hoffnung, da ja letztendlich doch noch alles aufgeflogen ist. Aus meiner Sicht schlimmer wäre es gewesen, LA wäre damit durchgekommen und hätte damit allen gezeigt, dass Doping in diesem Stil machbar ist. Dass das jeder im Zirkus gewusst, zumindest jeder geahnt hat, davon bin ich überzeugt. Jetzt gilt es eigentlich nur noch die beteiligten Funktionäre zur Rechenschaft zu ziehen.

Geschrieben
"uns": immerhin haben bei der Umfrage 14 Personen auf unschuldig getippt.

Wäre interessant welches Ergebnis zustande käme, wenn die Umfrage jetzt nochmal gemacht würde ...

diese 14 verleugnen wahrscheinlich auch den holocaust...vom prozentsatz her würd' sich's ausgehen:D

Geschrieben
diese 14 verleugnen wahrscheinlich auch den holocaust...vom prozentsatz her würd' sich's ausgehen:D

Hoppla, das war jetzt aber eher nicht mehr ganz fair.

Eigentlich interessant sind auch nicht die 14 (die sind möglicherweise wirklich nicht zu überzeugen), sondern eher die 65 die gemeint haben das Urteil wäre voreilig. Mit der Masse der Beweise hat man damals wohl nicht gerechnet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...