Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Rudi_Renntier

Vermutlich sind nur unsere Auffassungen von "großem Ausmaß" unterschiedlich. Wenn ich bei einem Hobbybewerb mit 100 Radlern am Start stehe und mit 15 Teilnehmern rechnen kann, die schon gedopt haben, erscheint mir das halt recht viel. Nachdem ich nicht jeden einzelnen kenne, ergeben sich meine Mutmaßungen aus Hochrechnungen aufgrund eigener Bekanntschaften und Ergebnissen aus Untersuchungen. Direkt bei einem Bewerb wird man im Übrigen eher selten jeamanden beim Einwerfen beobachten können.

ich bin mit sicherheit kein freund von verharmlosungen, aber wenn permanent (ohne fakten) behauptet wird, dass im hobby-radsport sooo viel gedopt wird (was sich nicht mit meinen erfahrungen deckt) erreicht man genau das, was du vorher als eine der ursachen für die hohe dopingdichte genannt hast...

...und so wird das Thema Doping ... durchexerziert... und kann aufgrund der Beziehungen, Erfahrungen und dem Sinken der Hemmschwelle (weil es so viele machen) mit geringeren moralischen und logistischen Problemen praktiziert werden.
Geschrieben (bearbeitet)
Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich falsch liege.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ambitionierte Läufer prozentual weniger dopen als Radfahrer.

Allein schon weil die Zeiten beim Laufen immer vergleichbar sind (gleiche oder zmd gleichlange Strecken - 5k, 10k, HM, M) und man diese Zeiten ständig verbessern will (Stichwort Persönliche Bestleistung). Auch scheint mir der Anteil der "Ehrgeizler" beim Laufen ausgesprochen hoch.

Deine Theorie beruht nur auf Bekanntschaften und vllt hast du ja auch einfach die "falschen" Leute in beiden Lagern kennen gelernt.

Vielleicht wurdest du ja auch von einem "guten Bekannten" negativ überrascht und bist deshalb so sensibel bei den Hobby-Radsportlern. Keine Ahnung.

Bearbeitet von Gili
Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht wurdest du ja auch von einem "guten Bekannten" negativ überrascht und bist deshalb so sensibel bei den Hobby-Radsportlern. Keine Ahnung.

durchaus denkbar

Ein weiterer Grund aus meiner Sicht (wohlgemerkt) ist im Radsport die Durchmischung der einzelnen Kategorien von Profi, Elite, Amateur und Hobbysport. Wer zuletzt noch Elite gefahren ist, fährt morgen schon als Amateur und übermorgen schon als Hobbyfahrer. Die Dopingerfahrungen bleiben, der Trainingsumfang sinkt.

Im Laufsport konnte ich nie eine Dopingkultur ausmachen. Da kämpft jeder mehr für sich allein mit der Zeit, ein Schummeln durch Doping wäre immer mehr Selbstbetrug als im Radsport.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
@Rudi_Renntier

Wenn du davon ausgegangen bist, dass ich jeden einzelnen Sportler jeder Sportart auf Herz und Nieren durchgecheckt habe und meine Annahmen darauf beruhen, dann muss ich dich enttäuschen. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich falsch liege.

bei anonymen Befragungen sind die Leute recht ehrlich, manche sogar stolz darauf, was sie schon alles ausprobiert haben

Na das ist doch mal ein Wort.

Geschrieben
das ist lässig !! Feines Zahlenspiel welches sogar stimmen könnte, wenn er ein Responder ist. Cool.

Wennst dazu noch den Vergleich mit Bohu machen willst: ÖM Berg Amateure 2012 (http://blog.jpansy.at/2012/06/04/om-berg-glocknerkonig-2012/), Sieger Bohu war um 1,5min auf 26min schneller als ich. = 5% schneller = 5% mehr W/kg = 337 / 67 * 1,05 = 5,28 W/kg. Mit Spritzerln (aber auch mit mehr Training/Trainingsalter) sind je max. 10% drinnen. -> Da sollte es normalerweise keines Dopings bedürfen um zu gewinnen. Etwas mehr Talent als ich es habe, reicht auch.

Geschrieben
die spanier (auch der valverde) trauen sich sowas wenigstens sagen!
:toll:

wobei mich schon interessieren würde warum contador plötzlich eine lanze für lance bricht, das hätt ich niemals erwartet....waren ja ned grad "best buddies"! :D

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
:toll:

wobei mich schon interessieren würde warum contador plötzlich eine lanze für lance bricht, das hätt ich niemals erwartet....waren ja ned grad "best buddies"! :D

das hatte ich gemeint, mit "nicht nur spanische tradition"..in diesem land hat man einen anderen zugang zum profisport.

sie waren immerhin in einem team..contador und lance, wenn auch nach verbier mit sicherheit nicht die besten freunde.

auch riccardo ricco versteht laut seinem twitter blog die welt nicht mehr, was da mit lance passiert.

greg lemond ist eine (ge-)wichtige stimme im radsport, er hat auch das telefonat aufgzeichnet, dass die tante vom la sponsor im endeffekt als enorm unglaubwürdig dastehen hat lassen..ich hoffe, dass er - der für mich vielleicht wirklich keinen dreck am stecken hat -gehör findet. wenn die uci nur je 10 000 franken von landis bekommt - und dann alles so weitergeht wie es war, das wäre der nächste uppercut für den radsport.

es ist zu befürchten, dass lemond als nächster durch verleumdungsklagen und schadensersatzforderungen mundtot gemacht werden soll.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Das glaub ich auch, daß der Ricco die Welt nichtmehr versteht:

2008 eine EPO-Dröhnung und aus war´s mit der Tour ...

2010 gab´s dafür dann 2 Monate auf Bewährung ...

2011 gibt er sich selbst eine ewig alte Eigenbluttransfusion u hat ein Nierenversagen u muß ins Spital ...

2010 gewinnt er die Ö-Rundfahrt => klar, bei uns gilt ja die Unschuldsvermutung ... :devil:

Geschrieben

greg lemond ist eine (ge-)wichtige stimme im radsport, er hat auch das telefonat aufgzeichnet, dass die tante vom la sponsor im endeffekt als enorm unglaubwürdig dastehen hat lassen..ich hoffe, dass er - der für mich vielleicht wirklich keinen dreck am stecken hat -gehör findet. wenn die uci nur je 10 000 franken von landis bekommt - und dann alles so weitergeht wie es war, das wäre der nächste uppercut für den radsport.

es ist zu befürchten, dass lemond als nächster durch verleumdungsklagen und schadensersatzforderungen mundtot gemacht werden soll.

wow, das wäre ein szenario...:eek::)

nehmen wir mal an McQuaid gerät mehr und mehr unter druck....dann packt la aus und lässt alle die er je geschmiert hat, auffliegen...es stellt sich heraus, dass sie alle mit drin hängen - die teams, die sponsoren, die (anti-)doping-agenturen, die verbände....wow! :eek::p

da würde ich dann tatsächlich an einen "neustart" glauben...:)

Gast User#240828
Geschrieben
Das wäre fast eine Abstimmung wert ! Soll, wird oder muss er alles so richtig auffliegen lassen? JA Nein

dafür hab ich die rechte nicht, dass kann nur ein admin..

wenn du magst, pn an nopain - meinen segen als ersteller der umfrage hast du.

Gast User#240828
Geschrieben
natürlich soll er - wird er aber niemals machen.

wahrscheinlich nicht, aber in den usa ist alles möglich...

wenn er es schaffen will, wieder eine lichtgestalt zu werden, ist das wohl die einzige möglichkeit - dafür würde er aber vermutlich ein zeugenschutzprogramm brauchen.

Geschrieben (bearbeitet)

bevor das passiert wird der pate dem LA vermutlich finanziell beim abstottern diverser regressforderungen helfen

was mir übrigens ein bissl abgeht:

was sagt die UCI eigentlich zum bryneel? darf der weitermachen wie bisher?

Bearbeitet von NoControl
Geschrieben
wahrscheinlich nicht, aber in den usa ist alles möglich...

wenn er es schaffen will, wieder eine lichtgestalt zu werden, ist das wohl die einzige möglichkeit - dafür würde er aber vermutlich ein zeugenschutzprogramm brauchen.

Also wenn er wirklich über alle Hintermänner, Netzwerke und die UCI voll auspacken will, dann braucht er mindestens ein Zeugenschutzprogramm oder besser gleich eine neue Identität oder er lässt sich sein gut Schweigen bezahlen ...

Also ich wär ja für Auspacken, das wär dann der Mega-Skandal schlechthin, da würde wohl einiges ans Licht kommen ...

Geschrieben (bearbeitet)
dafür hab ich die rechte nicht, dass kann nur ein admin..

wenn du magst, pn an nopain - meinen segen als ersteller der umfrage hast du.

so förmlich habe ich es gar nicht gemeint, nur mal von denen die hier so schreiben.

Aber das mit dem benötigten Zeugenschutzprogramm sehe ich auch so, sollte er wirklich mal die Fakten auf den Tisch legen.

Da würden dann einige Existenzen wackeln....

Bearbeitet von Rudi_Renntier
Gast User#240828
Geschrieben
so förmlich habe ich es gar nicht gemeint, nur mal von denen die hier so schreiben.

Aber das mit dem benötigten Zeugenschutzprogramm sehe ich auch so, sollte er wirklich mal die Fakten auf den Tisch legen.

Da würden dann einige Existenzen wackeln....

ein mitarbeit LAs bei der aufklärung wäre meines erachtens die echte chance auf eine nachhaltige änderung im verhalten mancher teams, der uci, der fahrer, der journalisten, der politiker usw...

bei aller kritik, auch von mir selbst, an eingefrorenen dopingproben und an der bereits vergangen zeit, muss man (ich) zugegen, dass dieser "rutsch epochalen ausmasses" nur möglich war, weil LA nachträglich schwer verdächtig ist, tatsächlich positive proben abgegeben zu haben..das untermauert die aussagen vieler zeugen ungemein..und das ist wichtig und gut.

insofern könnte das für sich schon eine abschreckende wirkung zeigen - wäre LA nicht unter die räder gekommen - keiner hätte mehr angst. nach ablauf der verjährungsfristen sollten aber alle proben vernichtet werden.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Bin aber durchaus froh, dass es zumindest in deinem Umfeld eine saubere Laufgemeinde gibt.

er kommt halt aus einer kleinen gemeinde...:D

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Der Anticyclist eben, der Papst soll bereits an eine Exkommunikation denken.

angeblich wird im vatikan schon an einer angepassten exorzistenausbildung gebastelt...

wie man aus insiderkreisen erfährt, kann er sich sich ja auch an orten oder gegenständen einnisten - ich hab schon überlegt ob ich mit meinen trek-rädern mal einen ausflug nach rom mache, man weiss ja nie...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...