Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
virenque darf seine bergtrikots aber behalten?

zur aberkennung braucht es beweise. um nicht nachzurücken genügt ein verdacht. so war scheinbar die vorgehensweise der uci. beide möglichkeiten, die es gab, fürhen zu diskussionen. mmn wäre die neuvergabe aber eine farce.

würde man auch bei jenen konkurrenten suchen die heute offiziell als sauber gelten und die aufrücken würden, so würde man wohl in (fast) allen fällen etwas finden.

ohne verdacht zu suchen geht aber, wie hier schon diskutiert wurde, auch nicht. selbst der verdacht gegen armstrong hat hier manchen für die untersuchung nicht gereicht! :rolleyes:

Pest_Cholera.jpg

Geschrieben
würde man auch bei jenen konkurrenten suchen die heute offiziell als sauber gelten und die aufrücken würden, so würde man wohl in (fast) allen fällen etwas finden.

du bist also auch der meinung

LA wurde 500 mal kontrolliert

die anderen nie

Geschrieben (bearbeitet)
du bist also auch der meinung

LA wurde 500 mal kontrolliert

die anderen nie

500 mal wurde er nicht kontrolliert. als er damit konfrontiert wurde woher er denn wisse ob er der am meisten kontrollierte sportler ist (was er immer behauptet hat) sagte er nur: "ich weiß es nicht. ich denke ich bin es"). und wenn man profis glauben darf, dann sind kontrollen eher intelligenztests.

(ich hoffe ich habe deine frage beantwortet. so sicher bin ich mir da nie da ich nicht erkennen kann was eigentlich die frage ist...)

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben

nochmal

wenn du schreibst

würde man auch bei jenen konkurrenten suchen...

dann behauptest du damit

dass nur bei LA gesucht / kontrolliert wird / wurde

meine frage daher

meinst du das ernst?

Geschrieben (bearbeitet)
nochmal

wenn du schreibst

dann behauptest du damit

dass nur bei LA gesucht / kontrolliert wird / wurde

meine frage daher

meinst du das ernst?

also: viele konkurrenten wurden im laufe der zeit erwischt (ullrich, mayo, basso,...). manche aufgrund eines positiven tests, manche wegen ihrer verwicklung in den einen oder anderen skandal. wo habe ich geschrieben dass nur er getestet wurde? wurde etwa gegen ullrich, basso, usw. nicht ermittelt? du interpretierst immer ein bisserl viel in die aussagen anderer und unterstellst dann immer irgendwas...

wenn du die beiträge hier verfolgst, dann müsstest du wissen, dass ich nicht gerade zu denen gehöre die finden es gäbe so etwas wie eine hexenjagd gegen armstrong

bobby julrich ist für mich ein gutes beispiel...bei dem wurde nichts gefunden im laufe seiner karriere...verdächtig war er auch nicht...und im laufe der ermittlungen um armstrong hat es ihn auch erwischt. da ist er wohl kein einzelfall...

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben (bearbeitet)

wie passt das eigentlich zusammen?

ok

ich nehm den ersten konkreten fall auf der liste

1999 alex zülle (momentan noch als zweiter der TDF gelistet)

warum sollte der

nicht aufrücken

auf die frage wer als sieger erklärt werden sollte:

na demjenigen der nach LA der schnellste war

und dem bisher nichts unrechtes nachgewiesen wurde

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben
Eigentlich wussten es alle aber keiner wollte es so richtig wahrhaben. Für Fame und Ruhm wurde diese Sportart einfach in den Dreck gezogen...

Die Sportart wurde nicht in den Dreck gezogen, sie hat sich selbst in den Dreck gezogen, den Dreck lange unter den Teppich gekehrt und den Dreck von selber wieder nach oben geholt.

Somit ein interessanter Versuch eines Selbstreinigungsprozesses, der leider wie immer beim Schwanz und nicht beim Kopf beginnt, aber er beginnt wenigstens.

Ob das Ziel jemals erreicht werden kann oder der Zweck jemals erfüllt werden kann ist fraglich und wird wenn überhaupt Jahrzehnte dauern und nicht wie viele hoffen nur ein paar Monate, denn die alten Strukturen können offensichtlich nur durch eine biologische Lösung entfernt werden.

Geschrieben
na demjenigen der nach LA der schnellste war

und dem bisher nichts unrechtes nachgewiesen wurde

ah!

cool!

wo willst denn den finden?

lt. unserem kohl bernie gibts den in dieser sportart gar nicht.

der nächstschnellere, der sauber ist, is wahrscheinlich irgendwo eine oma, die mit'n waffenradl um die milch fährt...

Geschrieben
Und? War's gut zu lesen?Millars Buch fand ich zB richtig gut zu dem thema. ich Ueberleg ob ich's mir demnaechst auf deutsch kaufe- "die radsportmafia und ihre schmutzigen geachaefte" soll das dann heissen . Danke!
Geschrieben
Das Buch lest sich sehr gut, gerade jetzt wo aufgrund der vorliegenden Urteile doch viel von der Nestbeschmutzertheorie weggefallen sein dürfte.

Leicht verständliches Englisch, eine deutsche Übersetzung braucht es da auf jeden Fall nicht wirklich, es kommt ja auch von einem Amerikaner und nicht von einem Engländer;).

Danke! Mal schaun. Zur Zeit lese ich eh noch was anderes auch.

Gast User#240828
Geschrieben
Wen meint ihr mit dem "Zwilling"? Hamilton?

es bezieht sich auf eine dopingausrede von hamilton, der behauptete - dass ein sakral thermoid oder ähnliches - ein nicht weiter entwickelter zwilling von ihm - im körper, die körperwerte produzierte, die einen dopingtest positiv machte.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Mein Vorschlag: Legalisierung von Doping. Damit wäre das Trauerspiel beendet.

mit der folge, dass nur mehr reiche und privilegierte sportler, die sich eine uni leisten können, wettbewerbsfähgi sind?

dass leute vom spitzensport ausgeschlossen werden, die nicht bereit sind, drogen um jeden preis zu nehmen?

dass jugendliche oder kindersportler in der schule schon lernen, wie der mensch mit moral und regel umgeht, wenn sich das kind für sport interessiert?

das trauerspiel wäre bei weitem nicht beendet...

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Und? War's gut zu lesen?Millars Buch fand ich zB richtig gut zu dem thema. ich Ueberleg ob ich's mir demnaechst auf deutsch kaufe- "die radsportmafia und ihre schmutzigen geachaefte" soll das dann heissen . Danke!

Les es auch grad (engl. Version). Ich finds gut zu lesen und höchst interessant. Lancelot war mir ja früher nicht unsympathisch, aber nach der Lektüre ist Doping wohl nur eins seiner Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

quelle twitter: :D

Johan Bruyneel ‏@JohanBruyneel

I'm now officially a honorable member of the elite club "blocked by @vaughters". Thought he didn't do that kind of stuff? Did you LIE, JV???

und da hat er gleich noch was nachgelegt .....

Johan Bruyneel ‏@JohanBruyneel

Lots of comments of different kinds about my last tweet re: @vaughters… For all those who are wondering: this ain't over yet, people!

Bearbeitet von NoControl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...