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Geschrieben
du vergleichst den 4-season einfach mit einem slick reifen, dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass die prägung irgendeinen positiven gripeffekt hat. es zählt wohl nur die gummimischung und der passende temperaturbereich. weder wasserverdrängung noch ein verzahnen im schotter wird ersthaft besser gegenüber nyx.
Geschrieben

Hat aber mitn Profil nix zu tun. Einziger Sinn auf der Strasse waere Aquaplaning. Gibts bei uns aber ned.

Meine Winterreifen sind ja auch Slicks. Selbst die Schlauchinger haben Grip, seit ich Essis Luftdrucktipp befolge.

Eisplatten nehm ich gleich mal aus, bevors mir jetzt wer unter die Nase schmiert :D

 

Komfortmaessig merk ich zwischen 23 und 25mm nix. Dafuer sind mir die Competition oder Sprinter SR mit 10bar buchstaeblich beim Arsch lieber als die Vredestein Faltreifen bei 8bar.

Ob man mit dem Luftdruck bei Draht oder Faltreifen weiter runter koennte, weiss ich ned. Minimum sind bei meinen 8 bar angegeben. Nicht dass es mir den Reifen in der Kurve von der Felge haut, wenn ich deutlich drunter gehe?

 

cu

martin

  • 2 Monate später...
Geschrieben

also, ich merk zumindest einen ordentlichen unterschied zwischen den 23mm vredestein und dem "neuen" gp4season in 25. (aber ist ja auch ein anderer reifen)

 

sobald der hintere vredestein tot ist kommt ein 28er gp4season rauf, wenn er passt.

 

 

(der vollständigkeit halber: ich bin alltags-rennrad fahrer, keine sportlichen ambitionen mit dem ding)

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann jemand gut rollende nicht zu teure 32er oder 35er empfehlen?

Wäre für mein Disc-Stadt-Land-Crosser-Reise-Dings gedacht :)

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Kann jemand gut rollende nicht zu teure 32er oder 35er empfehlen?

Wäre für mein Disc-Stadt-Land-Crosser-Reise-Dings gedacht :)

 

Nur für Asphalt oder auch Schotterwege?

Falls auch unbefestigte Wege dabei sind, hab ich mir für sehr ähnliche Anforderungen heute erst zwei Conti Cyclocross Speed geordert (gibt es auch in günstigerer Drahtversion), weil die originalen Schwalbe Kojak in Schotterkurven wie zu erwarten nicht gerade toll zu fahren sind und angeblich auch auf nassen Straßen wenig Grip haben. Der Cyclo Speed soll laut Tests auf vorzugsweise festem Untergund recht breitbandig sein und auch guten Grip auf nassem Asphalt bieten.

Geschrieben
Nur für Asphalt oder auch Schotterwege?

Falls auch unbefestigte Wege dabei sind, hab ich mir für sehr ähnliche Anforderungen heute erst zwei Conti Cyclocross Speed geordert (gibt es auch in günstigerer Drahtversion), weil die originalen Schwalbe Kojak in Schotterkurven wie zu erwarten nicht gerade toll zu fahren sind und angeblich auch auf nassen Straßen wenig Grip haben. Der Cyclo Speed soll laut Tests auf vorzugsweise festem Untergund recht breitbandig sein und auch guten Grip auf nassem Asphalt bieten.

 

Meine Rede! Hab die auch am Zweit-LRS und fahre im Prinzip fast alles damit, auch im Gelände. Nur bei Gatsch sind sie nicht sooo gut.

 

[Gesendet.]

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