Zum Inhalt springen

25mm Reifen


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

du vergleichst den 4-season einfach mit einem slick reifen, dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass die prägung irgendeinen positiven gripeffekt hat. es zählt wohl nur die gummimischung und der passende temperaturbereich. weder wasserverdrängung noch ein verzahnen im schotter wird ersthaft besser gegenüber nyx.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber mitn Profil nix zu tun. Einziger Sinn auf der Strasse waere Aquaplaning. Gibts bei uns aber ned.

Meine Winterreifen sind ja auch Slicks. Selbst die Schlauchinger haben Grip, seit ich Essis Luftdrucktipp befolge.

Eisplatten nehm ich gleich mal aus, bevors mir jetzt wer unter die Nase schmiert :D

 

Komfortmaessig merk ich zwischen 23 und 25mm nix. Dafuer sind mir die Competition oder Sprinter SR mit 10bar buchstaeblich beim Arsch lieber als die Vredestein Faltreifen bei 8bar.

Ob man mit dem Luftdruck bei Draht oder Faltreifen weiter runter koennte, weiss ich ned. Minimum sind bei meinen 8 bar angegeben. Nicht dass es mir den Reifen in der Kurve von der Felge haut, wenn ich deutlich drunter gehe?

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also, ich merk zumindest einen ordentlichen unterschied zwischen den 23mm vredestein und dem "neuen" gp4season in 25. (aber ist ja auch ein anderer reifen)

 

sobald der hintere vredestein tot ist kommt ein 28er gp4season rauf, wenn er passt.

 

 

(der vollständigkeit halber: ich bin alltags-rennrad fahrer, keine sportlichen ambitionen mit dem ding)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Die breiten Detonator habe ich noch nirgends gesehen, schaut aus als würen die nur OEM verkauft?!

 

Schwalbe Spicer: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Reifen/Spicer-Reifen-28-Reflex-Draht-2013-schwarz.html

any comments?

also so sehr würde ich bei den reifen nicht sparen...

schau mal auf chainreactioncycles bzw. cnc-bike da gibts immer wieder aussenseiter (panaracer udgl) um wneig geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand gut rollende nicht zu teure 32er oder 35er empfehlen?

Wäre für mein Disc-Stadt-Land-Crosser-Reise-Dings gedacht :)

 

Nur für Asphalt oder auch Schotterwege?

Falls auch unbefestigte Wege dabei sind, hab ich mir für sehr ähnliche Anforderungen heute erst zwei Conti Cyclocross Speed geordert (gibt es auch in günstigerer Drahtversion), weil die originalen Schwalbe Kojak in Schotterkurven wie zu erwarten nicht gerade toll zu fahren sind und angeblich auch auf nassen Straßen wenig Grip haben. Der Cyclo Speed soll laut Tests auf vorzugsweise festem Untergund recht breitbandig sein und auch guten Grip auf nassem Asphalt bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für Asphalt oder auch Schotterwege?

Falls auch unbefestigte Wege dabei sind, hab ich mir für sehr ähnliche Anforderungen heute erst zwei Conti Cyclocross Speed geordert (gibt es auch in günstigerer Drahtversion), weil die originalen Schwalbe Kojak in Schotterkurven wie zu erwarten nicht gerade toll zu fahren sind und angeblich auch auf nassen Straßen wenig Grip haben. Der Cyclo Speed soll laut Tests auf vorzugsweise festem Untergund recht breitbandig sein und auch guten Grip auf nassem Asphalt bieten.

 

Meine Rede! Hab die auch am Zweit-LRS und fahre im Prinzip fast alles damit, auch im Gelände. Nur bei Gatsch sind sie nicht sooo gut.

 

[Gesendet.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...