Ran Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Sind die im Vergleich zu schmalen Reifen nicht bleischwer? nein : http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/rennrad/rennradreifen/grand_prix_4_season/gp4season_de.html nur 240 gr, und 28-er nur 260 gr ! Vergleich: Schwalbe Durano Plus 25 mm: 380 gr , 28 mm 530 gr Zitieren
herbert12 Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 und aleine die sicherheit die der Grand Prix 4-Season mir gibt sind die paar gramm wert hate vor kurzen nen 25 slik oben hab wieder auf die Grand Prix 4-Season gewechselt Zitieren
mx-matt Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 du vergleichst den 4-season einfach mit einem slick reifen, dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass die prägung irgendeinen positiven gripeffekt hat. es zählt wohl nur die gummimischung und der passende temperaturbereich. weder wasserverdrängung noch ein verzahnen im schotter wird ersthaft besser gegenüber nyx. Zitieren
herbert12 Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 bist du ihm schon gefahren ??? ich von +30 - 12 grad immer guter grip Zitieren
dodl Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Hat aber mitn Profil nix zu tun. Einziger Sinn auf der Strasse waere Aquaplaning. Gibts bei uns aber ned. Meine Winterreifen sind ja auch Slicks. Selbst die Schlauchinger haben Grip, seit ich Essis Luftdrucktipp befolge. Eisplatten nehm ich gleich mal aus, bevors mir jetzt wer unter die Nase schmiert Komfortmaessig merk ich zwischen 23 und 25mm nix. Dafuer sind mir die Competition oder Sprinter SR mit 10bar buchstaeblich beim Arsch lieber als die Vredestein Faltreifen bei 8bar. Ob man mit dem Luftdruck bei Draht oder Faltreifen weiter runter koennte, weiss ich ned. Minimum sind bei meinen 8 bar angegeben. Nicht dass es mir den Reifen in der Kurve von der Felge haut, wenn ich deutlich drunter gehe? cu martin Zitieren
netdesk Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Auch sehr informativ: http://pelotonmagazine.com/Chatter/content/18/849/Wolf-Vorm-Walde Zitieren
PizzaCharly Geschrieben 28. September 2012 Geschrieben 28. September 2012 Ich wusste nicht, dass 2 Millimeter so einen Unterschied machen können Zitieren
tenul Geschrieben 28. September 2012 Geschrieben 28. September 2012 Ich wusste nicht, dass 2 Millimeter so einen Unterschied machen können Echt spannend "Wider tires" sind gebongt für den neuen Winter-LRS :bounce: Zitieren
grey Geschrieben 28. September 2012 Geschrieben 28. September 2012 also, ich merk zumindest einen ordentlichen unterschied zwischen den 23mm vredestein und dem "neuen" gp4season in 25. (aber ist ja auch ein anderer reifen) sobald der hintere vredestein tot ist kommt ein 28er gp4season rauf, wenn er passt. (der vollständigkeit halber: ich bin alltags-rennrad fahrer, keine sportlichen ambitionen mit dem ding) Zitieren
temi Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Aufwärm 25mm Vornen und Hinten oder nur am Hinterrad wenn einfach mehr Komfort gewünscht ist? Zitieren
bike charly Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Aufwärm 25mm Vornen und Hinten oder nur am Hinterrad wenn einfach mehr Komfort gewünscht ist? ich würd vorne und hinten................. Zitieren
netdesk Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 plädiere auch für vorne und hinten. vorne 23mm und hinten 25mm ist meiner meinung nach nur dazu da, um das lange jahre von 23mm geprägte gewissen zu beruhigen. Zitieren
PizzaCharly Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 ich würde auch 28er probieren wollen, aber die schauen einfach zu unsportlich aus. Jedenfalls für meinen Geschmack. Zitieren
BAfH Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 habe jetzt übern winter am stadtrenner 28er oben - so schlimm schaut`s nicht aus Zitieren
bs99 Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Kann jemand gut rollende nicht zu teure 32er oder 35er empfehlen? Wäre für mein Disc-Stadt-Land-Crosser-Reise-Dings gedacht Bearbeitet 19. April 2013 von bs99 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Maxxis Detonator eventuell? Schauen auch ziemlich scharf aus Zitieren
bs99 Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Die breiten Detonator habe ich noch nirgends gesehen, schaut aus als würen die nur OEM verkauft?! Schwalbe Spicer: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Reifen/Spicer-Reifen-28-Reflex-Draht-2013-schwarz.html any comments? Zitieren
Simon Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Also ich fahre aktuell im Altag auch 25mm Reifen, in meinem Fall A.Dugast Roubaix 25mm. Perfekter Reifen für Comfort und auch gegen Defekte, kann ich nur empfehlen!! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Die breiten Detonator habe ich noch nirgends gesehen, schaut aus als würen die nur OEM verkauft?! Schwalbe Spicer: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Reifen/Spicer-Reifen-28-Reflex-Draht-2013-schwarz.html any comments? also so sehr würde ich bei den reifen nicht sparen... schau mal auf chainreactioncycles bzw. cnc-bike da gibts immer wieder aussenseiter (panaracer udgl) um wneig geld... Zitieren
bs99 Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Conti Sport Contact sieht ganz vernünftig aus: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=37_230&products_id=3264 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 der ist imho eh ganz gut zu fahren... hatte den am 26" stadtrad ein paar jahre... rollt ausgezeichnet... wenn du magst schau ich mal daheim nach, eventuell finden sich da sogar noch ein paar in 28". Zitieren
thomas051 Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Kann jemand gut rollende nicht zu teure 32er oder 35er empfehlen? Wäre für mein Disc-Stadt-Land-Crosser-Reise-Dings gedacht Nur für Asphalt oder auch Schotterwege? Falls auch unbefestigte Wege dabei sind, hab ich mir für sehr ähnliche Anforderungen heute erst zwei Conti Cyclocross Speed geordert (gibt es auch in günstigerer Drahtversion), weil die originalen Schwalbe Kojak in Schotterkurven wie zu erwarten nicht gerade toll zu fahren sind und angeblich auch auf nassen Straßen wenig Grip haben. Der Cyclo Speed soll laut Tests auf vorzugsweise festem Untergund recht breitbandig sein und auch guten Grip auf nassem Asphalt bieten. Zitieren
tenul Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Nur für Asphalt oder auch Schotterwege? Falls auch unbefestigte Wege dabei sind, hab ich mir für sehr ähnliche Anforderungen heute erst zwei Conti Cyclocross Speed geordert (gibt es auch in günstigerer Drahtversion), weil die originalen Schwalbe Kojak in Schotterkurven wie zu erwarten nicht gerade toll zu fahren sind und angeblich auch auf nassen Straßen wenig Grip haben. Der Cyclo Speed soll laut Tests auf vorzugsweise festem Untergund recht breitbandig sein und auch guten Grip auf nassem Asphalt bieten. Meine Rede! Hab die auch am Zweit-LRS und fahre im Prinzip fast alles damit, auch im Gelände. Nur bei Gatsch sind sie nicht sooo gut. [Gesendet.] Zitieren
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