Zum Inhalt springen

Wien - Hocheck - Wien - RR - Sa, 21.7.2012


feristelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer sich schon bei der Reichsbrücke anhängen will:

8:30 bei den Schiffsanlegestellen unter der Reichsbrücke, d.h. an der Donau auf der Seite im 2. Bez., nicht auf der Insel.

Weiter wir über Albern zur Schwechater Brauerei, von dort nach Mödling (HTL) und dann eine der Varianten von RogerB.

 

schade, da bin ich im waldviertel radlfahren

 

Schade (für uns)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die anderen wollen...

fährst du mit?

Nö. An dem Tag bin ich bereits verplant :D - ehrlich :zwinker:

 

Ansonsten würde mir die "Begleitvariante" schon gut gefallen.

Aber es sieht sowieso nach einer sehr schnellen Gruppe aus, die ich nicht aufhalten wollte ;):wink:

 

 

PS: Ende August fahren wir wieder "Rund um Wien", da bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wuerd ich vorschlagen, die etwas ruhigere Variante hin, dann seinen eigenen Rekord aufstellen aufs Hocheck = wer halt mecht,

und dann ueber

Start = Wien Reichsbrücke: 08:30

Stop = Schwechater Brauerei: 09:00

Stop = Thallern: 09:50 (10:00 ???)

Strecke hin = Thallern - Gumpoldskirchen - (auf Nebenwegen) Pfaffstaetten, Baden, Sooss, Bad Voeslau,

(wieder auf Hauptwegen) Gainfarn, Grossau, Grossauer Berg, Kremesberg, Pottenstein, Weissenbach, Schromenau, Furth

 

GROB GESCHAETZTE Zeit, = wird auch alles vom Wind und von den Windgebern abhaengen :-)

ich vermute, wir sind um 15:30 herum wieder im Sueden Wiens, 17:00 wahrscheinlich bei der Reichsbruecke

Strecke zurueck = Furth, Weissenbach, Neuhaus, Schwarzensee, Zobelhof, Schwechatbach, Sattelbach, Heiligenkreuz, Gaaden,

und dann vielleicht wieder Teilung Achau, Schwechat, oder Perchtoldsdorf, Kaltenleutgeben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Außer es ist ein Gewitter :s: angesagt.

 

erst am nachmittag ...

 

ZAMG rät uns, nicht allzu lange beim Wirten herumzutrödeln:

 

NÖ, Samstag:

Am Nachmittag kommen im Westen und im Bergland erste Wolken auf. Dazu steigt die Gewittergefahr. Im weiteren Verlauf breiten sich von West nach Ost Gewitter aus, die teils unwetterartig ausfallen können. Bis zum Abend sonnig und trocken könnte es noch im äußersten Osten bleibe
Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09:00 Karl Wirt, 09:30 HTL-Moedling, = sollt sich ausgehen dass wir dann um 09:50 zur Meute inThallern stossen

cheers_roger

 

alles roger :toll:

 

Der Wetterbericht für murgen ist sogar noch besser worden:

Vorerst überwiegt der Sonnenschein. Erst am späteren Nachmittag und Abend entladen sich ausgehend vom Bergland und von Westen her Gewitte
(ZAMG)

 

sieht aus, als hätten wir glück :D

http://www.zamg.ac.at/dynx/1343388062/wetter/pictures/noe_2012072812_361110.gif

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ungewöhnliche Bitte: kann mir jemand im Falle eines Patschens seine Luftpumpe borgen? Ersatzschlauch und Reifenheber werde ich selbstredend mitnehmen, aber ich habe vorhin beim Umbau der Flaschenhalter bemerkt, daß der alte Pumpenträger nicht mehr unter den Flaschenhalter paßt. Ich brauche eine neue Luftpumpe und die kriege ich jetzt leider nicht mehr her. Ich nehme mal an, daß sowieso jeder im Notfall Luft oder gar weitere Ersatzteile (sofern mitgenommen) zur Verfügung gestellt hätte, aber am Ende wird ja doch gelästert, was $kollege wieder alles nicht dabeihatte. Da wollte ich das Nichtvorhandensein einer Luftpumpe lieber gleich vorab ankündigen.

 

Bisher bin ich mit dem Rennradl immer nur die 20km ins Büro geradelt, vielleicht mal mit Umwegen 35km. Da hab ich immer alles in einem Rucksack stecken, inkl. Wechselklamotten und allem anderen Kram sowie natürlich die Luftpumpe. Daher war mir bisher nicht daran gelegen, den Pumpenhalter vom alten auf's neue Radl umzubauen ... *flöt*

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ungewöhnliche Bitte: kann mir jemand im Falle eines Patschens seine Luftpumpe borgen? Ersatzschlauch und Reifenheber werde ich selbstredend mitnehmen, aber ich habe vorhin beim Umbau der Flaschenhalter bemerkt, daß der alte Pumpenträger nicht mehr unter den Flaschenhalter paßt.

Witzig, weil ich auch gerade eine neue Pumpe mit Co2 habe (Leyzyne) und auch noch nicht weiß, ob sich das alles ausgeht/paßt.

Nur keine Experimente vor so einem wichtigen Renn... ähm Ausfahrt :).

 

Ich nehme mal an, daß sowieso jeder im Notfall Luft oder gar weitere Ersatzteile (sofern mitgenommen) zur Verfügung gestellt hätte, aber am Ende wird ja doch gelästert, was $kollege wieder alles nicht dabeihatte. Da wollte ich das Nichtvorhandensein einer Luftpumpe lieber gleich vorab ankündigen.

Willkommen in der Leichtbaufraktion. Da ist das zu Hause lassen von so viel unnötigem Gewicht durchaus normal. Vor allem, nachdem eh andere diese Utensilien mithaben :zwinker:.

Also ich werd schauen dass ich (dir) die Pumpe mitnehme; dafür musst du sie dann transportieren :D.

 

Bis bald :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...