Zum Inhalt springen

Känguruhleder in Wien?


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Krämer im 10. is ein guter Tipp. Hab dort schon Schlangenleder und div. andere Exotische Sachen für Sattelbezüge gekauft.
Gscheiter Bua :toll:

Genau darum geht's!

Hast du die Sättel selber bezogen? Ist das eine lösbare Aufgabe?

 

edith sagt: frag mal den hicker

Wieso, bitte, kennst DU den Hicker??? :o:eek: :confused:

 

 

die anfrage darfst aber nur stellen, wennst in jute oder leinen gekleidet vor denen stehst.

ich hätte eher auf schönbrunn getippt ...

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gscheiter Bua :toll:

Genau darum geht's!

Hast du die Sättel selber bezogen? Ist das eine lösbare Aufgabe?

 

Ich habs wie beim Promikochen am Sonntag gemacht und mir Hilfe geholt.

 

Mein Fazit: Hängt sehr stark von der Sattelform ab (SLR is die Kindergartenübung, Flite mit Loch is dann schon Gym)

Wichtig ist das die Polsterung weitgehend erhalten bleibt, also langsam mit dem Scalpel abziehen.

Geklebt wird mit Patex und Druck und viel Gelduld.

Das Leder so dünn wie möglich wählen damit die Kanten noch faltbar sind.

Den Falz dann direkt mit Superkleber auf die Sattelschale kleben.

 

Das waren so die ersten Punkte an denen wir im laude unserer Versuchsreihe gescheitert sind. Zu 2. ist es aber kein Problem hinzubekommen.

 

Vielleicht kann der Wuwo wenn ers sieht ja unser roadbiker.at Eidechsen Meisterstück posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Hängt sehr stark von der Sattelform ab (SLR is die Kindergartenübung, Flite mit Loch is dann schon Gym)

Danke für die Anleitung ;) - mir steht eh nur die Kindergartenübung bevor :D

 

Hab leider nur die Version mit dem normalen Leder gefunden, den anderen hat der Wuwo.

Fesch, fesch! Und wie habt ihr den Stern aufgebracht? Mit Nagellack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar noch nie einen Sattel bezogen, bei Auto-Lenkrädern wird sehr viel mit Heissluft-Fön gearbeitetet - der Fön führt zum Schrumpfen und damit schmiegt sich das Leder besser an die Konturen an. Kleber muss hier unbedingt noch leich feucht sein, durch das Trockenen wird das ganze dann fixiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja auch mal in der htl rosensteingasse vorbeischaun. bin dort selber zu schule gegangen. und zwar im zweig "leder- und naturstofftechnologie". wie ich nocht dor war, gabs einen lederverkauf. möglicherweise habens grad känguru im angebot ;-). oder irgendwo liegt ein restl herum. wir haben öfters "ungewöhnliche" leder verarbeitet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...