Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin jetzt mal so frech und eröffne den "So war's" Thread von Grimming.

Was gibt's da zu erzählen.

Aufgefallen ist zunächst mal, dass sich einige Small und Gerüchten zufolge sogar Classic-Fahrer (z.B. ein anonym bleiben wollender Hr. Martin G.) auf die Fun-Strecke umgemeldet haben und daher das Starterfeld ca. doppelt so groß war wie im letzten Jahr.

Grundsätzlich war es a bissi gatschig, nass und kalt, aber man gönnt sich ja sonst nix ;)

Ich war ja eh nicht recht lange unterwegs auf der Fun.

Alles in allen war es für mich schon ok. Ich bin zwar um 8 Minuten langsamer als im letzten Jahr gefahren, aber nachdem die Siegerzeit vom heurigen Jahr auch um ca. 6 Minuten langsamer als voriges Jahr war, war ich nicht so viel langsamer.

Die tiefen Gatsch-Stückerln im Wald waren ein bissi lästig und den einzigen Anstieg bin ich mit 1/1 hinaufgekoffert, aber sonst, hat's schon gepasst.

Leider hat mein liebes Brüderlein das erste Mal aufgeben müssen, allerdings wegen technischem Defekt. Doppelt bitter, weil er zu dem Zeitpunkt recht gut im Rennen gelegen ist.

Bin schon auf die Bilder gespannt!

Wo sind denn eigentlich die Typen von http://www.firstfotofactory.com gestanden? :confused:

CU,

markob

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Aufgefallen ist zunächst mal, dass sich einige Small und Gerüchten zufolge sogar Classic-Fahrer (z.B. ein anonym bleiben wollender Hr. Martin G.) auf die Fun-Strecke umgemeldet haben und....

Hr. Martin "K." bitteschön;):)

I hab afoch ka Lust zum fahren ghabt heut und wär auf der Classic warscheinlich immer no unterwegs...... :(

Geschrieben

mir is eigentlich relativ gut gegangen, hab aber sicher 10 schutzengel gehabt weil mir heute nix passiert ist!

bergab eine einzige bremserei und sturzvermeiderei, naja, selber schuld, das nächste mal fahr ich mit "gatschreifen" und nicht mit supersonic :f:

Geschrieben

ich bin die classic gefahren (was sonst ;) ) und nach dem sturz in der s-kurve kurz vor der ersten strassenunterführung is es ein wenig zäh worden. zuerst is der puls im keller - kulm mit 150 und dann hats durch den matsch bis km 45 gedauert, bis ich wieder auf touren kam. der vorletzte lange anstieg war dann ganz ok, beim downhill sind mir fast die füsse abgefroren und dann nachmal rauf :k: die zeit ist erstaunlicherweise einigermaßen ok.

abseits davon:

trinkflassen an den laben :toll: :toll: :toll: sollte es immer geben bei so matschrennen.

die duschen waren warm, das essen wie immer zu wenig, aber ganz gut. die strecke ist (wenn man vom matsch absieht) super.

Geschrieben

naja... - so gut war ich auch nicht unterwegs... ;)

ich bin recht gut weggekommen (wie üblich aus dem 3. block) und habe

einige zeit sogar die führung übernommen. zu beginn des ersten anstiegs

habe ich schon die ersten aus dem 2. block eingeholt. die ersten 2/3 des

anstiegs waren auch ganz ok, dann kam ein kleiner einbruch und am ende

des tauplitz-dh leider das aus... :(

ich habe noch einen schlauchwechsel versucht, was bei finderdickem gatsch

auf dem mantel recht lustig ist. leider habe ich keinen dorn o.ä. im mantel

gefunden... - war aber noch was drinnen, weil ich mir damit auch noch den

reserveschlauch ruiniert habe... - zum flicken hatte ich dann beim besten

willen keine lust mehr... :p

mich hat dann ein quad aufgeklaubt und nach tauplitz runtergefahren,

wo

mich schon der joe mit abgerissenen schaltauge und die feuerwehr mit

schlauch zum reinigen empfangen hat... :)

zurück nach bad mitterndorf ging es dann mit dem feuerwehrauto...

mein erster patschen seit ewigen zeiten und leider mein allererster ausfall

bei einem rennen... :(

jetzt geht's ab nach sauris... - und da komme ich sicher durch, und wenn

ich das bike tragen muss... ;):p

ein etwas trauriger

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von URLI

@Thom@s wenns da heute nur ganz guat gegangen ist wie schaut des dann aus wenn du a moi an guten tag erwischt??

najo, bergab hobi schon die eine oder andere minute liegen lassen, bin hoid a hosenscheisser wenns so nass is :f:

Geschrieben
in bad mitterndorf ist´s mir wurscht, wenn ich im gatsch fahren muss - ich mag das rennen einfach. a bissal in die zehen kalt war mir aber schon. das rennen war wie immer super organisiert und es gab aus meiner sicht nur 2 minuspunkte: der unsympathler von funktionär am start und der stacheldrahtzaun nach dem tauplitz downhill (da denk ich mir jedes jahr, hoffentlich fährt da keiner rein).
Geschrieben
Original geschrieben von jacky

... und der stacheldrahtzaun nach dem tauplitz downhill ...

genau da bin ich heute einige zeit gestanden und habe verzweifelt versucht,

wieder luft in meinen hinterreifen zu bekommen... :f:

du hast recht, das ist ziemlich gefährlich. während der 20 minuten, die ich

dort in etwa war, sind einige gestürzt und fast in den zaun rein... - einige

auch fast in mich... ;):)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Daß euch des "Stückerl" auf da Bundesstraße gefallen hat, des schreibts net rein??? Hab euch heut bei der Heimfahrt von der Dachsteinrunde sehen können und habs net glauben können: Da kommen mir auf der Bundesstraße Biker mit Startnummern entgegen!!! Hot euch des wirklich net gestört, oder seids unter die Straßenfahrer gegangen??? :confused: ;)
Geschrieben

wer war eigentlich der 4sports-fahrer der mich in einem schlammloch auf der taupliz so ausgebremst hat das ich gerade noch einen sturz vermeiden konnte jedoch knietief im gatsch stand? meine schuhe waren nachher ca. 5kg schwer :mad:

muss zugeben das er es bestimmt nicht mit absicht getan hat. mit 29zöllern ists wohl nicht so einfach... :p

Geschrieben

ich war auch nicht grad gut unterwegs. liegt aber sicher an mangeldem training (4 std/woche :rolleyes: ) ....darf mich ja eigentlich net beklagen (eh selber schuld ;) )

das rennen an sich war (bis auf den weiten anfahrtsweg) eigentlich recht schön zum fahren!

DANKE

.....dem NoStyle für den reifen!

.....dem LBJ fürs wechslen desselben ;)

.....dem süßen Racey fürs ertragen meiner launen ;) :kiss:

.....dem Papa fürs auto-borgen :)

...

Geschrieben

Also ich hab das Rennen super gefunden!

Super Organisation, ideale Strecke (fürs Wetter könnens ja nyx!),

ach ja... und den Thom@s hab ich auch kennen gelernt!

Mit meiner Zeit bin ich nicht zufrieden (2:16:08 auf der Small!)

Allerdings bin ich auch das erste mal dort gefahren, trozdem hab ich mir bei den DH's nyx gschenkt!!!

Laben waren echt super, Flaschen, Gels, Riegel!

Einziger Kritikpunkt: Der Ungustl bei der Anmeldung (Zitat:"Na, mitm Radl brauchts ned zur Anmeldung, des war jo des Letzte!!!!")

Naja, jedem das Seine ;)

Lg Gili

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Das Bundesstraßen-Stückerl war recht praktisch. Da hat man schön in den Lacken die Reifen wieder sauber machen können ;)

das war eine bundesstraße?? *g*

hab das gar nicht so mitgekriegt! bin nur von einer lacke in die nächste gefahren, das war voll lustig :):D

*spritza-geila* ;):D

Geschrieben
Original geschrieben von Gili15

Also ich hab das Rennen super gefunden!

Super Organisation, ideale Strecke (fürs Wetter könnens ja nyx!),

ach ja... und den Thom@s hab ich auch kennen gelernt!

Mit meiner Zeit bin ich nicht zufrieden (2:16:08 auf der Small!)

Allerdings bin ich auch das erste mal dort gefahren, trozdem hab ich mir bei den DH's nyx gschenkt!!!

Laben waren echt super, Flaschen, Gels, Riegel!

Einziger Kritikpunkt: Der Ungustl bei der Anmeldung (Zitat:"Na, mitm Radl brauchts ned zur Anmeldung, des war jo des Letzte!!!!")

Naja, jedem das Seine ;)

Lg Gili

...und bei der tombola hast auch was nettes gewonnen!

hätt dich mal angerufen wegen dem lenker :confused:

Geschrieben

Ähh, wann hast mich angrufen, muss vor dem Rennen gewesen sein, weil nachher hab ich Handy aufdreht gehabt!

Welche Rennen fahrst du als nächstes?

Goisern komm ich! (vielleicht auch Sauris!)

Ja, Tombola war super, ich gwinn halt leider immer bei den Verlosungen :D :(

Mfg Gili

Geschrieben
Original geschrieben von jacky

minuspunkte: der unsympathler von funktionär am start

der is wirklich sehr unsymphatisch und die eine frau beim start is die höhe. is des die frau vom uci-wickerl oder so? keine ahnung, die frau strapaziert auf jeden fall meine nerven.

ansonsten perfektes rennen und coole downhills vor allem mit semislicks. die stimmung am kulm war sehr fein, des motiviert schon sehr. und auch die powerbarflaschen waren sehr cool, vor allem um die schaltung frei zu spülen, die technik hats bei meinem bike schon sehr gefordert bei dem rennen heute. nix si mehr gscheit gangen. keine kleine scheibe, hinterbremse schleifte und v-brakes waren im gatsch so und so nur mittelmass und zum schluss hat sich auch noch die kette immer gegen den reifen gedrückt weil meine ritzel hinten zu waren.

bin trotzdem mim rennen zufrieden. is eigentich ganz gut gelaufen.

Geschrieben

Also ich war wie immer auf der Small unterwegs. Eigentlich recht OK (für meine Verhältnisse).

Mußte zwei Chaoten auf der Strecke liegen bleiben sehen (HAL9000, mit doppelten Reifenschaden und Joe mit gebrochenem Schaltauge).

Der Gatsch und das Wetter waren schon heftig auch wenn nicht ganz so schlimm wie in Krumbach letztes Jahr.

Der Kulm (war für mich das erste Mal) war net ohne :D War ganz stolz auf mich, dass ich net absteigen mußte...

Die Organisation war super, die Duschen warm - ein Traum!!!

Nun geht's wieder ans Radl putzen und warten... :)

Geschrieben

Eine Frage noch:

Da - durch den Gatsch - meine Polaruhr die Geschwindigkeit und Distanz nicht ordentlich messen wollte, hat jemand von euch einen Wert wie lang die small war?

Die Angaben schwanken ja von 39 km (MTB-Challenge) bis 41 km (Pentek).

Wär nett, danke.

Geschrieben

tja und nächstes Jahr fahr ich dann sicher wieder mit, heuer hats irgendwie nicht so sein sollen mit n geschwollenen Haxen :( .........hab ich halt kurzer Hand Fotodienst gemacht. :)

Mensch ist das anstrengend so im Zielbereich zu stehen und warten wie a Haftlmacher bis se alle eintrudeln :o

Is ja ur ermüdend, da fahr ich ja viel lieber mit. Naja bis zur Kitzalp wirds schon wieder gehen (Sauris kann ich leider nicht, da bin ich im Stockholm :( ).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...