Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.7.2024 um 11:12 schrieb fightclub76:

nach Brünnerstaße sieht es mir ja nicht unbedingt aus 😄

Doch, doch!

Ist nur derartig gefinkelt fotografiert,  dass man wirklich denken könnte,  die Kuh stünde in

Am 8.7.2024 um 11:27 schrieb Cannonbiker:

Brunn am Gebirge

In Wirklichkeit steht sie aber an der Brünner Straße, knapp vor der Abzweigung zur Carabelligasse.

Gefunden hab ich sie aber erst nach einer Fragerunde im Gasthaus Jedleseer Alm. Dank an dieser Stelle an die Frau Wirtin. 👍

20240709_185541.jpg

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

vor 10 Stunden schrieb Hr.Rad:

Mein Gefühl sagt mir das Neue ist in Niederösterreich 🚳

vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

Scheint doch noch Wien zu sein das Dorf, but not in the mood to get out of my hood😉.

Nö, da hat schon der Herr Rad recht. Sorry!

Nachdem sich noch niemand mit einem Neuen eingeschaltet hat, erlaube ich mir, von der selben Runde ein anderes, fix in Wien situiertes Täg zu posten. Dort ist es jedenfalls schön kühl.  

20240502_134300.thumb.jpg.7978e355513da30d746d59e4bbbd38d4.jpg

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb tenul:

Nö, da hat schon der Herr Rad recht. Sorry!

Nachdem sich noch niemand mit einem Neuen eingeschaltet hat, erlaube ich mir, von der selben Runde ein anderes, fix in Wien situiertes Täg zu posten. Dort ist es jedenfalls schön kühl.  

20240502_134300.thumb.jpg.7978e355513da30d746d59e4bbbd38d4.jpg

Ui, welches Verlies hast denn da entdeckt, Obacht🫣.

Der Tag in Gerasdorf hätte mir da schon mehr getaugt😉

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Cannonbiker:

Ui, welches Verlies hast denn da entdeckt, Obacht🫣.

Kein Verlies, eher eine der dunklen Seiten der Stadt. #neveragain 

vor 5 Minuten schrieb Cannonbiker:

Der Tag in Gerasdorf hätte mir da schon mehr getaugt😉

Da bin ich ganz bei dir.

vor 2 Minuten schrieb fightclub76:

Also das alte war in Gerasdorf, gut zu wissen, muss ich mir noch anschauen um was es sich da handelt.

Die beiden lassen sich auf jeden Fall gut verbinden. Und beim "alten" gibt es übrigens nebst Schatten auch einen Trinkbrunnen.    

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fightclub76:

bin erst in 2 Wochen wieder in Wien, mal schauen vielleicht ist der Bunker ja noch so lange da ;)

Das will ich doch nicht hoffen 👒. Dir wünsche ich jedenfalls einen schönen Urlaub!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nestor:

Gibts nen Tipp?

Tipp 1: Als Historiker brauchst du für dieses Täg keinen Tipp. 

Tipp 2: Die Gegend wurde im WK II aus strategischen Gründen als Werksstandort ausgewählt, was zahlreiche Spekulationen und Gerüchte provozierte (nachzulesen im WWW).  Nach dem Krieg wurden dort Ochsen gegrillt, was in der Folge zur finalen Zerstörung des Werks führte; das gesuchte Täg ist eines der wenigen unversehrt gebliebenen Bauwerke. Später verirrten sich gerne Sonden-Gänger in die Ecke. Und zuletzt war das Areal ein beliebtes Trainingsgebiet für Querfeldeinradler.   

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So das müsste ein Luftschutzbunker des Wiener Flugmotoren-Reparaturwerks im Herrenholz sein, liegt an der Hagenbrunnerstraße.

Immer wieder schön in Flodo, aber heute war in der Stadt zum Glück generell wenig los.

20240728_152402.jpg

Geschrieben

Supsi & danke fürs Lösen! Ich hab schon befürchtet, dass uns bei so viel Stillstand bald die Grazer Tägger überholen.

vor 17 Minuten schrieb fightclub76:

Leicht und zentral, los geht's!!!

Ein Wunder, dass wir das noch nicht hatten. 

Geschrieben
Am 28.7.2024 um 17:13 schrieb tenul:

Supsi & danke fürs Lösen! Ich hab schon befürchtet, dass uns bei so viel Stillstand bald die Grazer Tägger überholen.

Ein Wunder, dass wir das noch nicht hatten. 

Et voilà, die Glücks-Skulptur passt super zu meinem Fahrrad :classic_biggrin:, Praterstraße 1, 1020 Wien

20240802_164623.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...