Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hast du den " :rolleyes: " Smilie gesehen ? :D - ich kenn den Lutte von viel früher, d.h. sprich schon zur Jugend/Juniorenzeit, und auch da war er nicht unbedingt der beliebtesten Fahrer - seine Leistungen waren allerdings immer gut oder sehr gut
Geschrieben

... ich glaub trotzdem das diese Saison seine letzte in einer GSI ist, der Riis nimmt ihn sicher nicht noch ein Jahr oder ?

Vielleicht fahr ich im nächsten Jahr schon gengan Lutte beim Mörbischer .... :D

Geschrieben

genau, und dann spurt man nieder...... :D

tja schad um ihn, aber anscheinend fehlt ihm ja sowieso wiedermal die

form....sonst würd er net bei ö -meisterschaften absteigen....

des is sowieso sein problem...sein form is net wirklich kontinuierlich die

letzten jahre...im gegensatz zum totschnig..!!

hatte übrigens auch schon des vergnügen, frührer einige mal gegen ihn zu fahren....aber nie wirklich lang (vorallem bergauf) :( :(

Geschrieben

@revilo: Ich würde bei einem WC-Rennen auf keinen Fall von Glück reden ob man gewinnt oder nicht. Das ist Taktik und gespühr für die Form der Anderen.

Die Klassikerspezialisten sind sehrwohl Kletterer und Zeitfahrer wie könnten sie sonnst an 23% Steigungen den Konkurenten davonfahren und dann 50km an der Front runterdrücken.

Bei der Tour gibt es max. 5 Fahrer die um den Sieg fighten und der Rest sind Werbefahrten, Helfertum und 3 Wochen Einschaltquoten. Bei einem Klassiker zeigt sich dieser ganze Schnickschnack in einem Tag und der Kreis der Favouriten ist auch höher.

Geschrieben
Das mich keiner falsch versteht: Ich schätze die Fahrer alle sehr aber die Tour hat für mich nur geringen Wert - trotzdem werde ich die jeden Tag schaum, wozu hat man Ferien.
Geschrieben

Jeder hat seine Meinung und ich mache einem Farbenblinden auch keinen Vorwurf, wenn er die Farben anders sieht als ich.

Für mich ist es eben Glück, wenn mein stärkster Konkurrent in der entscheidenden Phase des Rennens Defekt hat, oder Pech für Museew.

Geschrieben

hab eben im polar-newsletter gelesen, dass man ein rad (Giant Pro Bike) oder nokia (5140) phone gewinnen kann, wenn man etappensieger bzw den toursieger errät.

da kann man sich anmelden: http://tdf.polar.fi

[wäre ja klass, wenn einer vom bb was gewinnen würde :) ]

Geschrieben

a propos farbe:

hat nicht früher der führende bei der bergwertung das "rosa trikot" erhalten; also weiß mit diesen großen rosa punkten.

jetzt sind das aber (zumindest die beim sport eybl hängen) eher orange-rote punkte :(

wurde das wegen der t-mobile geändert?

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Das ist schon seit langem ROT-gepunktet. Ich kann mich nicht erinnern das es bei der Tour mal rosa gab. Beim Giro ist es klar.

mir kommt vor, dass vor ~2 jahren beim mountainbiker ein so ein trikot (von nike in XL :( ) mit rosa punkten zum verkauf gegeben hat.

ähm, was ist klar? dass es dort ??? ist ...

[sorry, ich habe nur einen s/w fernseher ;) ]

Geschrieben

... kannst ja auch nicht wo er doch beim Eybl war oder doch beim mtbiker wenn er nur grau gesehen hat dan lags ja nicht am fernseher, na ja frag mich nur wie die Putzfrau bei euch aufwischt wennst ihren Aufreibfetzen immer an hast ....

Ich weis das es Dich ärgert weilst auch gern so einen Dress hättest wost doch immer das Beste vom Besten hast .... :aetsch:

Zudem beim Biken haben wir ja extra noch einen Dress .... :aetsch:

Geschrieben

jessas, da habe ich was angfangen (hätte keine shop-namen nennen solln)

also, vor ~ 2 jahren war ich beim MTBer im 9. und da haben's das trikot mit m.E. rosa punkten gehabt. möglich, dass ich die farbe durch die getönten scheiben verfälscht wahrgenommen habe. [ich hab's damals witzig gefunden, aber das trikot war mir in mehrerer hinsicht um einige nummern zu groß :( ]

vor ein paar tagen war ich beim sport eybl, seh das gepunktete trikot wieder, und wundere mich über die farbe, weil ich's anders in erinnerung hatte.

Geschrieben

da habe ich nochwas gefunden, was ich nicht wußte (gibt's ja auch erst seit 99 ... )

Das Weiße Trikot - Bester der Nachwuchsfahrer

Dieses Trikot wird vom schnellsten Nachwuchsfahrer getragen. Nur die ganz jungen Radfahrer unter 25 Jahren nehmen an der Nachwuchsfahrer-Wertung teil. Das weiße Trikot gibt es übrigens erst seit 1999.

[wußte auch nicht, dass der Boschl noch so jung ist :D ]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...