Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jeder hat sich den Platz verdient, den er herausfährt

 

Ulli hat exakt den gleichen Zeitrückstand wie 2001 bei einem ähnlichen Bergzeitfahren und war annähernd genau so schnell wie 1997 nach Alpe d'Huez - wie sage ich immer, jeder ist so gut, wie er ist

 

und Lance hat den Rekord von Pantani (wenn ich richtig gesehen habe) um wenige Sekunden verpasst - soviel dazu, was den Profis eine Anfahrt über 150km kostet, nämlich genau nix, wenn vorher nur "spazieren" gefahren wird

Geschrieben

so marthonweltbestzeit 2:04:55 Paul Tergat in Berlin

5000m Frauen 14:24.68 Elvan Abeylegesse 4s schneller als die Chinesin Jiang Bo im Jahr 93 das hab ich gemeint mit der türkischen Keniatin und sie war schon 20s vor den Durchgangszeiten der Chinesin was das jetzt belegt oder nicht belegt weiß ich auch nicht.

 

 

so jetzt zum heutigen: ja die franzosen sind ein komisches Volk und ja die amerikaner sind auch nicht so ganz mein fall. und überall gibts lässige leute mit denen man sich ganz normal unterhalten kann. dem lala seine stärke ist mir nach wie vor unheimlich und außerdem auch irgendwie fad. ein einbruch wie damals evans beim giro täte dem arroganten (wie ich finde) ami mal ganz gut oder so einer wie der jan gehabt hat. naja wahrscheinlich mag ich ihn einfach nicht und deshalb tätat ich mir das wünschen. haselbacher ist super sieht viel und hat auch einige insiderinfos - o-ton"so wie der lance im feld herumfährt, schon arrogant..........."

vielleicht tut sich ja morgen noch was - die hoffnung stirbt zuletzt - und jetzt hau ich mich selber aufs radel :k:

Geschrieben
äh revilo du machst immer so nette andeutungen aber klar die meinung sagen tust nicht der pantani ist ja nicht spazieren gefahren damals oder? fix ist der war bis oben voll mit epo und ein ausgezeichneter bergfahrer.
Geschrieben
bei den Favoriten ist die Anfahrt bis zum Schlussberg (speziell wenn der Alpe d'Huez heißt), wo ernst gemacht wird, mit "Spaziertempo" gleichzusetzen - so weit ich mich erinnere, gab es damals zudem eine flache Anfahrt
Geschrieben
ok und jetzt fährt armstrong 1s langsamer als der pantani was genau sagt das jetzt aus? wahrscheinlich ist das radel a bissal leichter sonst wär er e nicht so schnell gewesen. mir ist es ja schon fast wurscht ob sich die was rein hauen oder nicht wenns nicht immer vorher schon ausgemacht wär wer gewinnt *krawuzikabuzi*
Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Tolle Etappe...

 

... Dass eingefleischte Jan-Fans den Armstrong nicht mögen ist vielleicht noch nachvollziehbar (das Verhalten aber nicht), aber Jens Voigt übelst beschipmpfen ("Judas") finde ich ärgstens. Dabei glaube ich weniger dass die Franzosen die unsportlichsten waren, sondern eher die besoffenen Wohnwagenpiefkes.

...

 

unglaublich auch das zdf, das einfach das interview abgeschnitten hat, als voigt erklären wollte was er mit unqualifizierter berichterstattung gemeint hat.

naja der moderator hat dann gemeint hagen bostorf wird morgen dazu stellungnehmen (ich habe keine ahnung was da gestern war, vielleicht hat von euch ja jemand die übertragung im ard verfolgt?)

Geschrieben

ich möchte damit nix aussagen, nur dass er (wenns stimmt) langsamer war und das er darüber sicher informiert war und deshalb wie ein Verrückter gesprintet ist

 

Ullrich weiß im Ziel gar nyx und muss erst die Reporter fragen

Geschrieben

revilO "ich möchte damit nix aussagen, nur dass er (wenns stimmt) langsamer war und das er darüber sicher informiert war und deshalb wie ein Verrückter gesprintet ist"

 

du meinst also er wollte den rekord brechen von marco pantani? dann bringt er sich ja noch mehr in den ruf gedopt zu sein - ich habe sowieso sehr oft den eindruck er könnte schneller wenn er wollte. wieso nimmt er dem zweiten mehr als eine min ab und ab platz 5 sinds knapp beinander. also ich verstehe das alles nicht.

adal was ist abkochen das will ich noch wissen? ullrich ist so oder so ein wahnsinn - poulidour des 21 Jh.

Geschrieben

das mit vogt dürfte ich verpasst haben, aber vielleicht echt besser weil mich das wirklich aufregt wenn sportler die wirklich ihr bestes geben einfach heruntergespielt werden!

 

alle anderen die schneller sind als der jan müssen dopen anders geht das nicht, so kommt mir das schön langsam vor, schade ist nur das dann natürlich auch ein gewisser hass gegen jan ullrich überspringt was dem sport genauso wenig förderlich ist!

 

ich glaube wenn ich heute dort gewesen wäre ich wäre vermutlich im polizeiwagen ins tal gekommen :) nein so schlimm natürlich nicht aber dem einen oder anderen hätte ich meine meinung sagen müssen, denn wenn ich schon zu einer sportveranstaltung gehe und die sportler unterstützen möchte oder zumindest meinen privaten favouritten dann brauche ich nicht jene zu bleidigen die ihre arbeit genauso gut machen, schön langsam begeben sich manche fans wie schon erwähnt auf das niveau von Fußballfans herab und das ist traurig sehr traurig!

Geschrieben

Also,

 

ich glaub ja das der Lance das "epo Lance" am Boden braucht, um so richtig auf Touren zu kommen und aus Wut noch mehr zu geben. ;-)

 

Dass der Ulrich aber auch immer nach ausreden suchen muss. Er ist zwar kraftvoll raufgefahren, aber vielleicht währ ein breiter Lenker und nicht der Aerolenker besser gewesen?

 

Einer, der sogar die Geburt seiner Kinder nach der Tour der France ausrichtet ist verrückt - in positiven Sinne.

 

Wenn Ulrich den "Bann" auch hätte, siehe es vielleicht anders aus!

Geschrieben

irgendwie gehts hier eh nur darum - dopt der lance, dopt er nicht

 

i was ned.... :rolleyes:

 

 

ich finds einfach nur sch... wie über armstrong hergezogen wird.

hätte ullrich 5x in serie gewonnen, wäre er der dodl.. würde sowieso dopen und so weiter

wäre armstrong so oft 2. geworden, wäre er der sympathische

is ja so, oder nicht?

 

besonders die kommentare der zdf'ler sind ja wirklich teilweise mehr als peinlich.

 

meine meinung is einfach, würde sich jeder so professionell vorbereiten wie das usps team, insbesondere armstrong, dann würde die ganze tour spannender sein.

aber naja, was solls

Geschrieben

also ich mag auch alle - mag kein wort über dopinganschuldigungen schreiben oder sonst was. das einzige was ist der armstrong polarisiert halt die leute mit seiner art. und er leistet auf jeden fall extreme dinge um dort zu stehen wo er steht. gedanken darf man sich aber schon machen - wobei ullrich hier und ullrich da - die deutschen haben auch ihren ganz eigenen tick mit ihren sportgrößen umzugehen - und wenn der dann vielleicht von einem dicken sportjournalisten der bild der nicht mal in den ersten stock zu fuß kommt verissen wird naja was soll man sagen.

wenns vorbei ist wird sich der rummel legen und die spekulationen für nächstes jahr können wieder beginnen - wenn der mayo wieder ein bergzeitfahren überlegen gewinnt - wo ist der jetzt - ullrich das eine oder andere kilo zuviel hat usw. das ist ja auch sehr schön.

tja und das jetzt über den vogt herziehen - die spinnen die deutschen.

Geschrieben

wirft man einen Blick auf die morgige 17. Etappe, die wirkliche Königsetappe, und weiß man, dass Ulli der "Madeleine" besonders liegt und Klöden auf diesem Berg der Drittstärkste sein sollte, darf man noch einmal zum Träumen beginnen...

 

Basso steht in Paris nicht am Stockerl, selbst wenn er morgen auf die Deutschen keine Zeit mehr verlieren sollte

Geschrieben

nochmal zurück zu heute,

hat jemand eine ahnung, wie weit die zeiten von pantani 1997 und armstrong heute vergleichbar sind?

 

war das damals auch ein zeitfahren od. die bergankunft einer etappe?

ist hier die gleiche strecke gemessen etc.?

 

(ich hab' mir übrigends ausgerechnet, dass ich ca. 95min brauchen würde :rolleyes: )

Geschrieben

Also ich schau mir die Tour eigentlich nur wegen dem LA an und ich meine, dass es einem Menschen wie ihm komplett wurscht ist, wenn er ausgepfiffen oder was auch immer wird solange er dieses gelbe Armband auch auf den Handgelenken von jenen sieht, die ihn beschimpfen. MfG

CTD

Geschrieben
man kann sie von den Voraussetzungen sehr gut vergleichen, da es damals eine ruhige annähernd flache Anfahrt mit geschlossenem Feld am Fuße des Berges gab und Pantani gleich in der ersten Rampe attackierte

alp97.gif

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

man kann sie von den Voraussetzungen sehr gut vergleichen, da es damals eine ruhige annähernd flache Anfahrt mit geschlossenem Feld am Fuße des Berges gab und Pantani gleich in der ersten Rampe attackierte

 

naja, und 170km "Einfahren" spüren die Burschen nicht in den Beinen?

Geschrieben
Original geschrieben von mx-orange

(ich hab' mir übrigends ausgerechnet, dass ich ca. 95min brauchen würde :rolleyes: )

Die Sheryl Crow hat angeblich 100 Minuten gebraucht und der Eberharter 109 Minuten :rolleyes:

Geschrieben

170km ruhige Anfahrt ist bei den Besten fast so, wie 4 Stunden im Büro sitzen, also ein bisserl was wird's schon kosten

 

wenn man sich die Zeiten betrachtet, ähneln die ersten 5 von gestern sehr stark den ersten 5 von 1997

 

man könnte natürlich sagen, damals wie die Blütezeit des EPO-Doping und jetzt sind alle clean

___________________

 

eine Stunde hat immer noch 60min - Eberharter hat 69 Minuten gebraucht, was durchaus unter Anbetracht seines Körpergewichts eine gute Leistung ist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...