Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

wenn Ullrich zu schwach ist, das Tempo von Klöden zu halten, hat er sich nicht verdient, die Tour zu gewinnen (aber er war nicht zu schwach...)

ueber genau das hat der heppe heute auf eurosport spekuliert... sogar das es absicht war weil er hat ja eine nicht unbetraechtliche gutschrift von 12 sekunden bekommen

Geschrieben

wenn Zabel zu schwach ist, an demjenigen vorbeizufahren, der ihm den Sprint anzieht, hat er sich den zweiten Platz nicht verdient (Zabel war zu schwach, wird aber vermutlich dennoch das Grüne gewinnen)

wenn Ullrich zu schwach ist, das Tempo von Klöden zu halten, hat er sich nicht verdient, die Tour zu gewinnen (aber er war nicht zu schwach...)

schon mal daran gedacht, dass Klöden als Superjoker fungieren könnte und es damit sehr wohl um jede Sekunde geht (obwohl er gestern nicht zweiter werden wollte, sondern schlicht und einfach die Stärke von Zabel überschätzt hat)

wenn er zu früh gebremst hätte, wäre Zabel nicht einmal dritter geworden, zudem hätte er bei plötzlichem Abbremsen oder Schwenkens die anderen gefährdet

Klöden wird noch eine entscheidende Rolle bei dieser Tour spielen (eine viel enscheidendere als Zabel!!!) und jeder der seinen Parforceritt bei den deutschen Meisterschaften gesehen hat, weiß, wovon ich spreche

na ja , ich halte das alles für ziemlich spekulativ.

man kann ja nicht so tun, als ob die fahrer die drei wochen täglich in der gleichen form absolvieren.

das schwankt von tag zu tag. auch bei ullrich und armstrong.

nur wer bei den bergetappen voll da ist,hat eine chance die tour zu gewinnen - denn bei allen anderen etappen, kann man den angriff aufs gelbe locjker durch teamarbeit abwehren, zumal bei den flachetappen die teams mit den sprintern noch tüchtig mithelfen.

Geschrieben

Fad.

Der US-Postal-Express hat wieder zugeschlagen, alle zermürbt und der LA - wiedermal in Topform - hatte am Ende keine Probleme. Wenigstens hat Basso einen Akzent setzen können, mehr wirds aber auch nicht, beim Zeitfahren isser weg.

Ullrich unglaublich enttäuschend, ich hab mir viel erhofft heute - vor allem nach der "Attacke" bei der Abfahrt - aber geworden ists original ein S..... Schade :(

Es waren ja auch wirklich alle Favoriten weg vom Fenster, Mayo, Heras, Hamilton, Ullrich - alle in Grund und Boden gefahren.

Schade.

Und fad.

Geschrieben

tja, ab heute wird der jan wohl für den klöden wasserträger spielen

dürfen... ;)

der hochgelobte hamilton ist auch explodiert... - interessante tour, bin

schon auf morgen gespannt... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

wahnsinn, wie der blaue zug das wieder aufzieht! alle fahren sich vorne für den chef kaputt (hincapie zum bergfahrer mutiert, verliert dann doch 10min), und der gibt zum schluss nochmal ordentlich gas.

respekt für die super teamleistung. was mich wundert - usps macht das schon das sechste jahr mit erfolg, und keines der anderen teams schafft es mitzuhalten oder das system erfolgreich zu kopieren...?

morgen wirds nochmal spannend, dannach wird es bis aufs bergzeitfahren wohl gelaufen sein...

Geschrieben

naja zuweilen haben sie so viel gequatscht das sie a bisserl die übersicht verloren haben zb. als da ulrich abgerissen ist.

aber der hasi hat ab heute einen fan mehr. der ist echt a lockerer typ. dr taugt mir. :toll:

Geschrieben

eine spannende letzte woche sollte es werden.

und jetzt: ullrich & hamilton ist armstrong quasi schon los geworden.

ist zu hoffen, dass einige nur einen "schlechten tag" hatten.

team usp wieder überragend, aber selbst die hätten heute

dem ullrich nicht helfen können.

basso schaut sehr stark aus, bei klöden ist die frage, ob er durchhält

(und ob er überhaupt darf - falls ullrich sich wieder erfängt).

totsch: top-10 könnt was werden.

Geschrieben
ja aber es muß doch noch irgendetwas geben das den ami aufhällt - jetzt ist das schon im sechsten jahr das gleiche spiel ich halt das nicht mehr aus wieso schau ich mir die tour überhaupt noch an wenn ich e schon weiß wer sie gewinnen wird :D
Geschrieben

das hatten wir doch schon, oder irr ich mich.

immer dieselbe gschicht, hat fast schon m. schumacher-charakter.

nicht, dass mir der ullrich jetzt unendlcih sympathisch wär. aber so einen zug von tragischem helden hat er schon. der la hingegen is immer so "focused", da gibts nyx links noch rechts, sondern 100pro radeln. als profi sicher eine bewundernswerte einstellung, aber obs den menschen sympathischer macht..?

hingegen der ulle. hab eins von den ard interviews gesehen, da hat er gemeint auf reporterfrage: "ja, ich bin nicht verbissen, der radsport ist nicht alles in meinem leben." und sein bruder, der jetzt auch sein mechaniker ist. "im winter lassen wir´s uns gut gehen bei einer zigarre und der einen oder anderen flasche rotwein."

der ulle, der hundling. ein ausnahmekönner, dem ein bissl der biss fehlt? oder macht er genau das richtige: zweitbester radfahrer der welt mit ein bissl leben neben dem sport. was quasi dem pelé der garincha war ist der ulle dem armstrong (auch wenn der vergleich an allen ecken und enden hatscht - und so exzessiv is der ullrich ja ohnedies nicht(mehr))

litz

P.S. bitte radgott oben auf der extra hors categorie, lass die tour noch spannend werden

Geschrieben

den tragischen helden gibts immer. schau nach bei der doku merckx - ocana.

ich kann nur sagen, mir imponiert der armstrong. mir imponiert die mannschaft, die perfekt zusammengestellt ist, mir imponiert die taktik. ich find das faszinierend, dass einer so lange überlegen ist, sich immer wieder motivieren kann, die gegner einfach nicht an ihn ran kommen. kann auch nix schlechtes über den schumacher sagen. es ist wie er selbst mal gesagt hat: er kann ja nicht langsamer fahren, nur damit die anderen eine chance haben. aber eines tages kommt ein anderer. den indurain hat man auch für unschlagbar gehalten (ich auch), und auf einmal war der riis da.

ich find die tour jedenfalls nicht fad, jetzt erst recht nicht. der kampf um den tagessieg wird jetzt härter, weil soviele favoriten weg vom fenster sind und den fans und den sponsoren doch noch einen erfolg bringen müssen.

Geschrieben

all die aufgestaute Spannung hat sich in wenigen Sekunden in Luft aufgelöst: Ullrich wieder zu schwach, zu wetteranfällig - Ullrich kann schönreden was er will, er wird ein Leben lang unter diesen Niederlagen leiden - hängt von Klöden ab, ob er trotzdem wieder zweiter wird

egal wie sehr sich Ullrich nun noch steigert, er kann Armstrong nicht mehr bezwingen bei dieser Tour, vermutlich nie mehr

Euskaltel moralisch am Boden, der eingefangene Zeitrückstand der ersten Woche doch zu niederschmetternd

Hamilton und Heras schwach, schwach und nochmals schwach

Basso hat sein Ziel schon erreicht, er hat dem Roboter Armstrong eine menschliche Geste abgerungen - kommt vielleicht aufs Podest

bleibt nur noch Klöden als Superjoker, doch der ist zu sehr auf seine Helferrolle fixiert und weiß noch nicht, wie stark er eigentlich ist - vielleicht wird er dennoch Gesamtzweiter

drei Fahrer von US-Postal sind stärker als die gesamte Konkurrenz, das macht mich am meisten stutzig - somit gehen alle mannschaftstaktischen Überlegungen der Gegner ins Leere

Armstrong war heute bei maximal 95%, wenn es so weitergeht, wird es sein leichtester Toursieg überhaupt, es sei denn, er wird aus dem Rennen genommen

was jetzt für Armstrong noch zählt, ist ein Auffahrtsrekord in Alp d'Huez und die Untermauerung seines sechsten Triumphes am 21. Juli, übrigens genau an dem Tag, an dem schon ein Armstrong namens Neil Geschichte geschrieben hat

solange Armstrong die Tour fährt, wird er sie auch gewinnen

Geschrieben

... solange Armstrong die Tour fährt, wird er sie auch gewinnen

Armstrong ist ein Mensch. Ein schlechter Tag in den Bergen und aus ists mit dem Toursieg. Klar er ist der Favorit und seiner Rolle bisher gerecht geworden, aber gegessen ist da noch nichts.

Ich finds schon noch spannend. Nur die Sprintwertung interessiert mich nicht mehr.

Geschrieben

der armstrong hat keinen schlechten tag, davon kannst ausgehn. der ist ein roboter, der hatt alles immer unter kontrolle.

das team vom armstrong hat mich auch überrascht. hab eigentlich geglaubt, dass der azevedo nicht ganz den heras ersetzen kann. muss meine meinung revidieren. möcht nicht wissen, was los is, wenn der azevedo keinen kapitän hat :rolleyes: . was der für ein tempo angezogen hat is ein wahnsinn.

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

das team vom armstrong hat mich auch überrascht. hab eigentlich geglaubt, dass der azevedo nicht ganz den heras ersetzen kann. muss meine meinung revidieren. möcht nicht wissen, was los is, wenn der azevedo keinen kapitän hat :rolleyes: . was der für ein tempo angezogen hat is ein wahnsinn.

Das hamma (oder zumindest ich) vom Heras auch geglaubt... Ich weiß nicht, vielleicht liegts am Lance und seiner Einstellung zum Sport, vielleicht an der Umgebung, die um ihn herum aufgezogen wird, dass USP so unglaublich starke Leistungen bringen kann.

Oder vielleicht red ich da auch absoluten Schwachsinn ;)

Ich hoffe ja, dass der Ullrich noch einmal zeigen kann, was eigentlich in ihm steckt. Ich hoffe auf morgen. Sollte sich das Spielchen wiederholen, ist so und so alles klar. Aber wenn er sich nochmal fangen und pushen kann, ist da vielleicht noch eine kleine Chance...

Im Zeitfahren hat er letztes Jahr den Lance auch ordentlich in Grund und Boden gefahren, vielleicht gelingt ihm das Kunststück nochmals. Dann hier und da noch ein paar Sekunden, und weg ist der Rückstand - aber man weiß eh, die Hoffnung stribt zuletzt.

Zumindest einen Sieg gegen den Lance wünsch ich dem Ulle noch. Außerdem würd das mal wieder Spannung reinbringen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...