Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Ich bewundere ja den Thomas Vöckler für seinen Kampfgeist, aber der o-beinige Wiegetritt ist stilistisch ned vom Feinsten. :p :D :D :D

ha am samstag ham da cw und ich ja auch kurz stilkunde gemacht (bevor ich vom randl gfallen bin), i sog jetzt gor nix :rofl:

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

ha am samstag ham da cw und ich ja auch kurz stilkunde gemacht (bevor ich vom randl gfallen bin), i sog jetzt gor nix :rofl:

ui, Ihr könnt's nur über einen glästert haben, der VOR euch gfahren ist.

Raus mit der Sprache, was hat Euch nicht getaugt an meinem Fahrstil? :p :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

ui, Ihr könnt's nur über einen glästert haben, der VOR euch gfahren ist.

Raus mit der Sprache, was hat Euch nicht getaugt an meinem Fahrstil? :p :D :D

i mit meinem sattel darf da net reden. wir haben nur die stampfende kraft deiner wadeln im vergleich zu den eleganten wadeln deines kumpels (namen???) gesetzt

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

i mit meinem sattel darf da net reden. wir haben nur die stampfende kraft deiner wadeln im vergleich zu den eleganten wadeln deines kumpels (namen???) gesetzt

erstaunlich, gell?

Er ist Fußballer, ich hab meine vom Golf spielen. Wie doch die Natur manchmal Launen zeigt..... :D :D :D

Geschrieben

hrhr...

aja armstrong hat die weisen socken nur net gefunden deshalb is er mit den schwarzen gefahren .. bei der siegerehrung hat er eh wieder weiss getragen...

so totsch.. morgen bergzeitfahren gewinnen... keine leichte schwaeche zeigen wie heute :D

~daumendrueck~

Geschrieben
Heute hat man wiedermal den Vorteil gesehen, den Armstrong durch sein Team hat. Wenn USP das Tempo macht, schaut das was gleich. Das hat man in den Pyrenäen eindrucksvoll vorgeführt bekommen. Bei T-Mobile hat der Guerrini einen Gastauftritt für ganze drei Minuten, in denen dem Ullrich das Tempo nicht hoch genug (!) war, danach soll der Klöden was machen, kann aber nicht und der Ullrich muss alleine weg, während der Lance seelenruhig hinterherfahren kann mit 3+ Helfern.
Geschrieben
Original geschrieben von manitou

http://www.radsport-forum.de/frame/f9978.htm

das hab ich gerade gefunden. weiss wer was darüber?

das is ja mittlerweile auch nichts neues mehr.

ich glaube seit dem 1. tour sieg aber zumindest seit dem 2. tour sieg will man lance doping in die schuhe schieben!

das es in diesem fall von seinem landsmann kommt finde ich verräterisch, noch dazu veröffentlicht er sachen wo er doch gar nichts davon wissen kann, woher auch!

ich würde jetzt zwar für keinen fahrer, da ich sie ja auch persönlich nicht kenne die hand ins feuer legen aber man bedenke, wenn man armstrong wirklich des dopings überführen dann wäre das mehr als ein normaler dopingsünder und auch sehr viele andere sachen hängen daran unter anderem auch menschenleben, jene krebskranken die so auf armstrong bauen die wären doch enttäuscht bis aufs blut!

also sollte armstrong wirklich dopen, was ich persönlich nicht glaube dann wäre er sehr dumm!

aber meine meinung ist das armstrong aufgrund seiner überwundenen krankheit wirklich andere ansichten und perspektiven hat, das klingt für mich sehr plausibel, ansichten die ein ullrich oder jeder andere ja noch gar nicht gehabt haben kann, zumindest nicht in dieser weise!

ich finde einfach der sieg heute von armstrong hat bewiesen das er einfach momentan sehr sehr stark ist denn dieser antritt hat gezeigt das kein anderer auch nur eine kleine chance hatte, am ehesten noch klöden und basso, aber ullrich war am sand und durch seine überdicken gänge masslos überfordert aber dennoch rechne ich ullrich die attake heute sehr hoch an!

es möge einfach der bessere gewinnen!!!

Geschrieben
Original geschrieben von crazymike

das is ja mittlerweile auch nichts neues mehr.

ich glaube seit dem 1. tour sieg aber zumindest seit dem 2. tour sieg will man lance doping in die schuhe schieben!

das es in diesem fall von seinem landsmann kommt finde ich verräterisch, noch dazu veröffentlicht er sachen wo er doch gar nichts davon wissen kann, woher auch!

ich würde jetzt zwar für keinen fahrer, da ich sie ja auch persönlich nicht kenne die hand ins feuer legen aber man bedenke, wenn man armstrong wirklich des dopings überführen dann wäre das mehr als ein normaler dopingsünder und auch sehr viele andere sachen hängen daran unter anderem auch menschenleben, jene krebskranken die so auf armstrong bauen die wären doch enttäuscht bis aufs blut!

also sollte armstrong wirklich dopen, was ich persönlich nicht glaube dann wäre er sehr dumm!

aber meine meinung ist das armstrong aufgrund seiner überwundenen krankheit wirklich andere ansichten und perspektiven hat, das klingt für mich sehr plausibel, ansichten die ein ullrich oder jeder andere ja noch gar nicht gehabt haben kann, zumindest nicht in dieser weise!

ich finde einfach der sieg heute von armstrong hat bewiesen das er einfach momentan sehr sehr stark ist denn dieser antritt hat gezeigt das kein anderer auch nur eine kleine chance hatte, am ehesten noch klöden und basso, aber ullrich war am sand und durch seine überdicken gänge masslos überfordert aber dennoch rechne ich ullrich die attake heute sehr hoch an!

es möge einfach der bessere gewinnen!!!

:toll: genau meine meinung, mehr kann man zu gar nicht mehr sagen

Geschrieben
Original geschrieben von crazymike

Der Ullrich war am Sand, weil er alleine eine Attacke starten musste, während der Lance - wiedermal - von 2 USP und 2 CSC-Leuten gezogen wurde.

Geschrieben

naja ein radrennen wird eben nicht immer nur mit den füßen sondern auch mit taktik und cleverness entschieden!

dennoch fand ich die aktion von ullrich genau richtig!

wer nicht wagt der nicht gewinnt! so kann er wenigstens beweisen das er nicht aufgibt wie manch andere sieganwärter und das muss man einem ullrich einfach sehr hoch anrechnen!!!

Geschrieben

Es ist ja immer so - bist stark, dann hast Neider, aber vom Greg LeMond so eine Aussage :confused: ist schon etwas eigenartig.

Klar geht die Forschung auf allen Bereichen weiter und somit auch beim Doping, aber ich denk, dass die Kontrollore auch nicht völlig blöd sind und wenn er was im Blut hat, dann werden die es auch finden .... sofern sie danach auch suchen, aber so ein Vorwurf wird ja sicher auch bald kommen.

Simeoni - dem kann eh nix mehr passieren, denn dem steht die Ka*** ja schon bis zum Kinn; also was ist in dieser Situation leichter, als andere auch zu belasten und hoffen, dass etwas Positives dabei für ihn abfällt.

Es ist sehr schade, dass herausragende Leistungen immer mit schlechten Nachrichten "entwertet" werden, denn so ein Vorwurf bleibt den Menschen manchmal länger im Gedächtnis, als der eigentliche Erfolg und die bleibenden Fragezeichen sind generell für den Sport nicht gut.

Neben den ständigen Vorwürfen stört mich auch ein wenig die Berichterstattung im TV (ARD) - speziell heute nach dem Sprint zum Sieg und dem "Vorwurf" in Richtung Lance, warum er Ivan Basso bzw. CSC für die "Hilfe" nicht den Sieg überlassen hat .... Kapieren das die Germanen nicht, dass LA nur der Sieg interessiert und er bereits 1x Basso einen Sieg "geschenkt" hat??? :mad:

Egal - war ein schönes Rennen und für morgen wünsch ich Totsch gewaltige Beine und vielleicht schafft er ja noch eine Sensation (obwohl - sensationell war er ja bisher schon :D ). Möge der BESTE gewinnen!

Geschrieben

@glock26

seh ich auch so. dem basso gegenüber war er edel genug. und warum soll er was anbrennen lassen. schlussendlich hat er "nur" 1 1/2 min vorsprung und es ging auch um die zeitgutschrift. man weiss ja nie was der basso morgen aus den beinen zaubert. und sich nur auf das ezf am sa zu verlassen wär vermessen. und am do kann ja auch einiges passieren, so wie der vogt tempo machen kann so kurz vorm ziel darfst nix anbrennen lassen. und ich find soundso der bessere soll auch die etappe gewinnen (sofern gemeinsam bergauf gefahren wird). was anders wär wenn der basso 5km nimmt und dann sprintet er ihn nieder.

klar basso könnte in dem fall ja so das tempo rausnehmen und ihn zum vorfahren zwingen, aber sowas spielts halt nicht.

drum fand ichs ganz normal dass armstrong um den sieg fuhr.

und der antritt war einfach ein hammer, wurscht ob voll mit neuem super epo oder sonstwas. und ullrich war ja auch pumpvoll bis oben im vorigen jahr.

Geschrieben

ich steh auch voll auf und hinter lance.

aber ich befürchte folgendes szenario:

lance gewinnt zum 6. mal die tour, tritt dann ab - uneinholbar für alle - und dann kommen sie ihm irgendwann - jahre später - auf irgendwas drauf und solls eine kleinigkeit sein.

und schon wird er zerrissen und zerfetzt.

das es menschen gibt, die einfach imstande sind, unglaubliches zu leisten, ist leider in der heutigen zeit etwas, dass immer den verdacht (gerade im sport) des dopings mitherzieht.

es wird als nicht vorstellbar angesehen, dass es auch andere arten des dopings gibt, die natürlichem urspungs sind. und wenn man so dinge erlebt hat, wie der lance, dann kann das nun mal vorkommen, dass man sich zu allem motivieren kann.

Geschrieben
Original geschrieben von manitou

ich steh auch voll auf und hinter lance.

aber ich befürchte folgendes szenario:

lance gewinnt zum 6. mal die tour, tritt dann ab - uneinholbar für alle - und dann kommen sie ihm irgendwann - jahre später - auf irgendwas drauf und solls eine kleinigkeit sein.

und schon wird er zerrissen und zerfetzt.

Aber DAS passiert eh schon seit Jahren .... er und seine Leistung wird ja immer in Frage gestellt :( und andere Sünder werden als Helden gefeiert und verehrt (siehe Pantani).

Geschrieben

lachts net... der ulli kommt noch - spätestens morgen...

hat ein wahnsinns zeitfahrrad bekommen dass auf dem anstieg nach alpe d'huez viel zeit bringen soll...

wenn er da 2min. auf den lance gutmachen könnte, is wieder alles offen... 2min. beim abschlusszeitfahren, dann kann der lance sich noch anhalten!

habs irrtümlich schon im off topic gepostet:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=21204

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

... wenn er da 2min. auf den lance gutmachen könnte ...

auf 15km... - niemals... ;)

[edit]

ok, ich habe jetzt gerade sein neues zeitfahrrad gesehen... :p

(ich hatte schon geglaubt, dass dein ansonsten sehr gutes analyse-vermögen

durch das heiße wetter gelitten hat... ;))

[/edit]

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

lachts net... der ulli kommt noch - spätestens morgen...

hat ein wahnsinns zeitfahrrad bekommen dass auf dem anstieg nach alpe d'huez viel zeit bringen soll ...

wenn er da 2min. auf den lance gutmachen könnte, is wieder alles offen... 2min. beim abschlusszeitfahren, dann kann der lance sich noch anhalten!

Zeitfahrrad kann noch so gut sein! Am Berg zählt weniger die Aerodynamik, vielmehr die Watt/kg und das ist Armstrong sicherlich dem Ullrich überlegen, derzeit zumindest.

Aber du schreibst eh richtig: soll

Aber wie der Hal9000 schon schreibt, 2 min sind mehr als unrealistisch! ;)

Geschrieben

Ich bin auch sicher, dass Armstrong der eine ist, der keine unerlaubten Mittel zu sich nimmt - warum sollte auch ausgrechnet derjenige Unerlaubtes tun, der ohnehin immer gewinnt...

unabhängig von dieser Problematik, die schon mehr als zur Genüge diskutiert wurde und mittlerweile jedem Radsportfan klar sein sollte zum gestrigen Sprint und der Aufregung der deutschen Kommenatoren:

wäre Armstrong nicht gesprintet, hätte er Basso 28! Sekunden geschenkt, wie ich meine keine Kleinigkeit - aber man muss die Deutschen bei all ihrer Enttäuschung natürlich verstehen

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

warum sollte auch ausgrechnet derjenige Unerlaubtes tun, der ohnehin immer gewinnt...

:rofl::rofl:

Aber ich wünsch mir's auch, weil er so ein Vorbild sit für all die Krebskranken in der Welt.

Helm ab vor Lance!

Aber wenn jetzt noch der Basso oder gar der Totsch :eek: gwinnt, bin i a ned bes. Mein Tipp (Mayo) is ja shcon abgestiegen. Schwere Enttäuschung. :(

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

- aber man muss die Deutschen bei all ihrer Enttäuschung natürlich verstehen

ne muss man nicht, die übertragen seit jahren und dann so einen schwachsinn verzapfen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...