TriNewbie Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 nochmals zu Thema Ullrich - Armstrong Rezension aus Ullrichs Buch ("Ganz oder gar nicht"). Ullrich beharrt auf seinem eigenen (Fahr-)Stil und resümiert fast trotzig: "Ich bin nicht der kühl berechnende Superstar ohne Fehl und Tadel, der sein Leben Tag für Tag dem Streben nach Höchstleistungen unterwirft." Doch immerhin lautet sein Motto Ganz oder gar nicht und Armstrong meint: "Entweder mache ich etwas 150-prozentig oder ich schlafe." Damit sind die entscheidenden Unterschiede schon gesagt. Meine Meinung: So lange Armstrong fährt wird niemand anderer die Tour de France gewinnen. Zum Thema Doping: Solange man nicht erwischt wird, ist man nicht gedopt. Mich wundern nur immer die Asthmakranken die sich durch die Etappen mit einem 42er Schnitt quälen - komisch. Zitieren
jives Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Die Aussage vom Hasi gerade eben hat adal und alle, die dem Ulle eine schlechte Vorbereitung nachsagen, voll und ganz bestätigt. "Der Ullrich hätt voher gscheit trainieren sollen, der kommt aus der Tour ras und hat a Pico-Bello-Form." Und wenn sich wer auskennt, dann der Hasi Zitieren
captain Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Im prinzip sind alle kritiker vom lance nur "neidhammeln". Der ulle ist gut, der basso sicher auch und auch viele andere. Aber der lance fährt einfach in einer anderen liga bei der tour. Ich bekenne mich als totaler LA-fan. Habe beide bücher von ihm gelesen und kann nur sagen: Hut ab vor so einer leistung. Nach einem quasi todesurteil 5 bzw. wahrscheinlich 6mal die TDF zu gewinnen, was soll man da noch hinzufügen. Scheisse find ich aber jene leute, die ihn gestern den berühmten mittelfinger gezeigt haben und/oder ihn sogar bespuckt haben. Da kommen reminiszenzen ans fussballspielen hoch. Lance goes for champion. Max Zitieren
Michi Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von ruffl @Arachne: Ich glaube du weißt nicht ganz wie das rennt. Das was LA nimmt ist erst in 5 Jahren auf da Liste. Die Dopingkommission ist für Fahrer die sich keinen guten Arzt leisten können, die Topathleten sind da schon Jahre voraus. also wenn wer nicht weiß wie es läuft, dann bist du es... die tour ist alles im radsport... schau mal was alle interessiert - zur tour! olympia, klassiker und wm werden oft ausgelassen weil sie einfach nicht "ins programm" passen - die tour fährt jeder der die chance bekommt! warum glaubst, werden fast alle verträge nach der tour abgeschlossen? weil eben alle teams die besten verpflichten möchten - die tour findet ja alle jahre statt! die tour beherrscht alles im radsport - es is so... und nicht anders! Zitieren
Michi Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 @ alle ulli kritiker... überlegts amal wie viele bessere rennfahrer es gibt ausser dem ullrich? und? auf wieviele seids gekommen? auf einen? das is aber nicht viel, oder? der ulli ist ein supertalent. einige andere rennfahrer haben vielleicht das selbe talent... nur nutzen sie es noch weniger! der ulli gewinnt einmal und wird zum 5. mal zweiter bei der tour, ist olympiasieger, weltmeister und sieger vieler, vieler bedeutender (natürlich relativ bedeutend) rennen... ihm nur an dem größen zu messen ist nicht fair.. messts ihn an allen anderen... die hat er alle im sack... vielleicht kommts dann auch selbst mal drauf dass euch denkts: o.k. - gegen den lance ist er chancenlos - alle anderen sind es jedoch gegen ihn! warum kritisiert keiner den basso, den klöden, den totsch (o gott - wie könnten wir den nur kritisieren), oder sonst wem der die tour gerne weiter vorne beenden würde... die haben sich alle so gut wie möglich vorbereitet - anscheinend aber weitaus nicht so gut wie der ullrich - denn der is der zweitbeste rennfahrer - und genau auf diesem platz wird er in paris durchs ziel fahren! Zitieren
TomCool Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 habt's schon gsehn? Die Postals sind heute mit grindigen massenkonformen weissen Socken unterwegs. :k: Zitieren
Michi Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 mit anscheinend ziemlich SCHNELLEN weißen socken... habts des gsehn - die haben net amal den windschatten halten können... so gehört des! Zitieren
jives Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Scho wieder der Lance. Mah feut mich des an. Zitieren
TomCool Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Mei, der Klöden. Ein Tritt nur..... Zitieren
Michi Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von NoVice Scho wieder der Lance. Mah feut mich des an. als sportler kann ich fairerweise nur sagen: möge der beste gewinnen... und das tut er! Zitieren
tiktak Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 nice er hat den ersten deutschen etappen sieg vom deutschen meistertrikot noch dazu verhindert... selber schuld der lance wollt heute net gewinnen... schickt eh schon den floyd vor... den deutschen braucht man keine genugtum geben und alle die lance nicht moegen versteh ich net... und ulle... er is mir unsympatisch Zitieren
Michi Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 der ulli is mir genauso sympathisch - früher hab' ich ihn auch nicht leiden können - weil er deutscher war aber die leistungen die er als sportler vollbringt, sind a wahnsinn - deswegen taugt er mir doch wieder! trotzdem freu i mi no mehr wenn der lance gwinnt! Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 der Vergleich: in gibt eine Disziplin in der Ullrich in Top-Form stärker ist als ein Armstrong in Top-Form, (wir werden es allerdings nie erfahren, da Ullrich nie in Top-Form fährt): das flache Einzelzeitfahren bei gutem Wetter Ulli kann Armstrong keine Zeit abnehmen: bei Regen und Kälte in jeder radpsortspezifischen Disziplin am Berg bei jeder Witterung im Sprint bei Tempowechsel bergab würden die beiden tatsächlich in Topform mit gleich starken Teams aufeinandertreffen, bei einer Tour, an der es an keinem Berg regnet, würde Armstrong letztlich durch die Zeitbonifikationen gewinnen oder die bessere Taktik oder das größere Herz (im psychologischen Sinne) Armstrong ist überlegen wie nie und spielt seine Überlegenheit aus wie nie zuvor - das finde ich super!!! Zitieren
Nox Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 scho wieder lance ich freu mich schade, dass landis am ende nicht mehr die kraft hatte, wegzukommen bzw. mitzukommen, armstrong wollt ihm sicher die etappe 'schenken'. also ein fairer sportler is er, und wenn ihn noch so viele nicht mögen. dass er den klöden noch übersprintet hat, finde ich auch ok. warum soll er ihm den etappensieg überlassen, wenn er selbst besser ist. ich denk mir manchmal, würden die t-mobile fahrer so zusammenhalten wie usps, dann hätt heut klöden oder ullrich die etappe gewinnen können... lg, nox Zitieren
HAL9000 Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von Nox ... ich denk mir manchmal, würden die t-mobile fahrer so zusammenhalten wie usps, dann hätt heut klöden oder ullrich die etappe gewinnen können... stimmt, war wieder keine meisterleistung der deutschen... la hat eh alles gemcht, damit der landis gewinnen kann. und dann war es durchaus legitim, dass er dann wenigstens den sieg für usps sicher gestellt hat... - wobei sich der klöden schon recht patschert angestellt hat... CU, HAL9000 Zitieren
Michi Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 was hat er denn alles gemacht? er hat ihn genau einmal attackieren lassen und ist nicht nachgefahren... natürlich hätte er ihn gewinnen lassen, aber da sie ihn eingeholt haben war das erst wieder nur zu lance's vorteil! (weil eben ein t-mobiler nachfahren musste) Zitieren
crazymike Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 zum sieger kann ich nur sagen: der beste hat wieder gewonnen!! heute waren die chancen absolut ausgeglichen wenn nicht sogar besser für ullrich und klöden, denn lendies hat die ganze zeit vorne im wind gearbeitet und hat ein höllen tempo am berg gebolzt das nur mehr die besten der besten das hinterrad halten haben können. schlussendlich war der kampf t-mobile gegen usps ... das der ullrich da noch zum taktieren anfangt und so quasie meint der armstrong soll vorfahre, das war verschossene luft, er hätte sich vielleicht mit klöden absprechen sollen und es einfach besser machen können! das der klöden dann schlussendlich knapp verloren hat war pech denn ihm hätte ich den sieg gegönnt aber andererseits hat der lance auch recht, denn entweder landies oder er, in diesem fall war lendies einfach leer was man ihm nicht verübeln kann, das der klöden seinen sicher geglaubten sieg durch frühzeitges abstellen vergeben hat geht aber wieder auf seine kappe! alles in allem ist das usps team eingespielt und meistert bravorös alle anfallenden problem, hingegen merkt man im team t-mobile das dort keine wirkliche einigkeit oder überlegenheit herrscht deshalb verhauen sie sich gegenseitig die siege, so kann man nicht gewinnen denn eine gute mannschaft ist entscheidend bei dieser tour und zum verschenken hat keiner was deswegen finde ich den sieg von lance (gewaltiger antritt!!!) absolut gerechtfertigt!!! totsch hat sich auch sehr gut gehalten und hat wiedre klasse bewiesen, er weis wann er es lassen muss und sein tempo fahren muss. für den einen mag das nach aufgeben aussehen aber so fährt er sich keinen großen rückstand durch überbelastung und einbruch ein sondern fährt sein tempo und hält es in grenzen, man merkt einfach der georg hat erfahrung und klasse ! Hut ab und tiefste verneigung! Zitieren
valley Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 hab ich auch noch nie gesehen, wie der ulle den lance einige zeit nicht vor lies, also richtig behindert hat. unpackbat wies da zugeht! Zitieren
Leiti Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 ein interessanter artikel: http://www.nypost.com/news/worldnews/18138.htm Zitieren
NoGhost Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von crazymike alles in allem ist das usps team eingespielt und meistert bravorös alle anfallenden problem, hingegen merkt man im team t-mobile das dort keine wirkliche einigkeit oder überlegenheit herrscht deshalb verhauen sie sich gegenseitig die siege, so kann man nicht gewinnen denn eine gute mannschaft ist entscheidend bei dieser tour und zum verschenken hat keiner was deswegen finde ich den sieg von lance (gewaltiger antritt!!!) absolut gerechtfertigt!!! Ich lese gerne in diesem Thread, weil ich keinen Fernseher habe zum Live-Mitverfolgen und untertags auch nicht mehr so oft ins Internet schauen kann, aber schön langsam nervt mich, dass offenbar jeder, der hier postet sich bemüssigt fühlt, festzustellen, dass USPS super und eingespielt ist und t-mobile nicht. Also man möge sich Äusserungen mit diesem Inhalt in Zukunft sparen, es wurde bereits x-mal gepostet und mittlerweile wissen wir es wohl, dass es so zu sein scheint . Zitieren
glock26 Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von NoGhost Also man möge sich Äusserungen mit diesem Inhalt in Zukunft sparen, es wurde bereits x-mal gepostet und mittlerweile wissen wir es wohl, dass es so zu sein scheint . also ich find es gibt nur ein team, dass gut eingestellt ist :devil: (Sorry, aber ich konnte nicht anders) Bin heute vor dem Fernseher gesessn und hab mir nur gewünscht jetzt die Gedanken aller beteiligten Fahrer lesen zu können. Je mehr Lance beleidigt und runtergemacht wird, desto schlimmer werden seine Antworten - einfach Weltklasse dieser Sprint. Bin schon sehr auf Samstag gespannt und was dann kommen wird. Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Die Postals sind heute mit grindigen massenkonformen weissen Socken unterwegs. Snob ! Dieser Sockendschihad geht mir schwer auf den Keks . Deine ultrakurzen Sockerln schmerzen mindestens so wie den Postals ihre Stutzen . Und was ist gegen Massenkonformität einzuwenden wenn es durch ein Spitzenteam passiert . Nicht die Socken sind ausschlaggebend sondern das was in ihnen steckt . mfg Christian cw0110 Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von cw0110 Nicht die Socken sind ausschlaggebend sondern das was in ihnen steckt . Schweißfiaß....... Gibt das an Ausschlag? Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Juli 2004 Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von glock26 Je mehr Lance beleidigt und runtergemacht wird, desto schlimmer werden seine Antworten - einfach Weltklasse dieser Sprint. Bin schon sehr auf Samstag gespannt und was dann kommen wird. Seh ich genauso, erst durch die Malle-Urlauber beim Bergzeitfahren ist der Lance so wütend, daß er den anderen, und hier speziell T-Mobile, nichts überlassen wird - recht hat er ! Zitieren
captain Geschrieben 23. Juli 2004 Geschrieben 23. Juli 2004 Genau so muss es lance machen. Je mehr ihn die leute (und hier vor allem die komischen franzosen) nicht mögen, desto aggressiver und wirkungsvoller fährt er (und mit ihm sein team). Egal, ob ulle und/oder sein team nicht optimal eingestellt ist/sind, jedenfalls ist im moment usps das maß aller dinge. Und innerhalb von usps ist eben eindeutig klar, wer der chef ist. Ulle hat nach den ersten paar etappen schon gemeint, wenn klöden besser ist, dann würde er für ihn fahren. Im gegensatz dazu weiss lance stets, dass er eben der beste ist. Seine vorbereitung ist eben optimal und geradlinig auf die TDF abgestimmt. Der tour de suisse sieg von ulle war toll, zählt aber 11 gegeüber einem "echten" tour sieg. Und ewig zweiter zu sein, davon kannst dir auf dauer auch nix kaufen. Und damit man nicht glaubt, ich mag die deutschen nicht besonders, möchte ich hier nur anmerken, dass ich für den lance der formel 1 höchtste achtung habe. Was schumi schafft, kann heute nur mehr mit der leistung vom lance verglichen werden. Und: der zweite ist schon der erste verlierer. Lance goes for champion. Max Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.