Isa Geschrieben 15. Juni 2004 Geschrieben 15. Juni 2004 Mir ist grad aufgefallen das es in graz und in goisern keine Zeitnehmung durch Pentek-timing gibt. Das ärgert mich - ich hab mir letztes Jahr den chip zugelegt weil mich die ewige Ausborgerei so genervt hat und die Leihgebühren eigentlich auch net so ohne sind wenn man alles zusammenrechnen - und jetzt seh ich das wieder 2 Rennen mit anderer zeitmessung sind wo man sich erst irgendeinen Chip ausborgen muß - ich find das blöd. Zitieren
Isa Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Geschrieben 15. Juni 2004 Ah - ok wieder zu schnell drübergelesen - tut leid. Challenge Fahrer, die einen Champion-Bike-Chip gekauft haben, können diesen als Einsatz für den Cyclip Chip hinterlegen und zahlen auch keine Mietgebühr. na ok - bin scho wieder ruhig Zitieren
mbiker Geschrieben 15. Juni 2004 Geschrieben 15. Juni 2004 letztes jahr habens in graz auch keinen pentek chip gehabt, aber man konnte seinen als pfand hinterlegen. ich denke das wird heuer auch so sein. Zitieren
Isa Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Geschrieben 15. Juni 2004 Ja genau - weil sonst wärs echt dumm Zitieren
HAL9000 Geschrieben 16. Juni 2004 Geschrieben 16. Juni 2004 Original geschrieben von Isa Ah - ok wieder zu schnell drübergelesen - tut leid... wlkikiv... :devil: der mehraufwand hält sich in grenzen. voriges jahr hat das in graz ganz gut geklappt mit dem hinterlegen... CU, HAL9000 Zitieren
Der Flachländer Geschrieben 17. Juni 2004 Geschrieben 17. Juni 2004 Mir gehts genau so! Ich hab mir im Vorjahr einen Pentek zugelegt - den kann ich mir jetzt immer öfter in den A stecken Na gut, hät ich bis jetzt auch schon tun können, aber wegen einer genaueren Zeitnehmung hab ich ihn doch ans Vorderrad montiert Das ist alles ein geschäft auf unsere Kosten Zitieren
HAL9000 Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von Der Flachländer ... Das ist alles ein geschäft auf unsere Kosten sorry, aber das ist blödsinn, was du da schreibst... heuer gibt es alleine mit der challenge 8 rennen, wo du den chip verwenden kannst (direkt oder per hinterlegung), das sind € 40.- somit amortisiert sich ein kauf schon fast im ersten jahr... - was willst du mehr. und wenn du weniger rennen fährst, dauert es halt a bissl länger oder du borgst ihn dir halt aus... CU, HAL9000 Zitieren
Der Flachländer Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 Vielleicht fahr ich andere Marathons Gibt ja sonst auch noch was, oder Zitieren
nestor Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von Der Flachländer Vielleicht fahr ich andere Marathons Gibt ja sonst auch noch was, oder und wo ist das problem? nennt man marktwirtschaft, was für ein weltwunder: mehrere anbieter von zeitnahmesystemen. derfs des geben????? Zitieren
Thoms Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 in goisern ists übrigens das gleiche! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von Der Flachländer Vielleicht fahr ich andere Marathons Gibt ja sonst auch noch was, oder ja, das stimmt schon... - nur warum kaufst du dir dann einen pentek-chip, wenn du eh weißt, dass bei den anderen marathons ein anderes system eingesetzt wird... - das steht normalerweise immer auf der homepage der veranstaltung... voriges jahr konnte ich ihn immerhin auch noch beim glocknerkönig verwenden... CU, HAL9000 Zitieren
Der Flachländer Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 Das ist ja das Problem. Bisher war Pentek viel mehr vertreten, darum hab ich mir einen gekauft. Heuer beim glocknerkönig habens schon einen anderen gehabt. Ich erkundigte mich, ob ich den kaufen könne, da wurde mir erklärt, dass das nichts bringt, weil dieser nur hier beim Glocknerkönig funktioniert. Das heißt: Anscheinend werden jene Anbieter unterstützt die man eben für 5 Euro mieten kann - klar, denn so hat man die Provision eben bei jeder Veranstaltung. Ob das die freie Marktwirtschaft ist - kann schon sein. Über die Freiheit der Konsumenten könnte man sicher so manche Diskussion führen. Aber so ist das eben, mit so Leuten wie wir sie halt sind kann man alles machen, man muß halt nur dazu erklären das das jetzt in ist! Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Juni 2004 Geschrieben 19. Juni 2004 Geh Bledsinn, warum sollte man ein System pushen, nur damit der Anbieter mehr kassiert Darum sei mal festgehalten, daß die Miete direkt und ohne Abzug an den Hersteller geht (zumindest bei Pentek ist das so) und zwar nicht nur die wirklich verwendeten Transponder, sondern die gesamt georderten :s: Unabhängig davon sind die Pentek-Leute inkl. Chef absolut top was Ihre Leistung und ihre Freundlichkeit betrifft - davon konnte ich mich beim 24h Rennen in Theiß laufend überzeugen Zitieren
AB Geschrieben 19. Juni 2004 Geschrieben 19. Juni 2004 Original geschrieben von NoWin Unabhängig davon sind die Pentek-Leute inkl. Chef absolut top was Ihre Leistung und ihre Freundlichkeit betrifft - davon konnte ich mich beim 24h Rennen in Theiß laufend überzeugen Dem kann ich nur zustimmen. Und die neue Ergebnisdatenbank ist echt top. Leitner hat ja auch eine, die ist aber eine Katastrophe, eine echte Frechheit. Zitieren
Scaya Geschrieben 19. Juni 2004 Geschrieben 19. Juni 2004 Original geschrieben von mbiker letztes jahr habens in graz auch keinen pentek chip gehabt, aber man konnte seinen als pfand hinterlegen. ich denke das wird heuer auch so sein. stimmt! das war echt problemlos! die zeitnehmung an sich war aber ein witz --> ein bissl zeit-chaos (wär mit pentek sicher nicht passiert) Zitieren
Matthias Geschrieben 19. Juni 2004 Geschrieben 19. Juni 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Leitner hat ja auch eine, die ist aber eine Katastrophe, eine echte Frechheit. Wieso? Was passt denn da nicht dran? Zitieren
Der Flachländer Geschrieben 19. Juni 2004 Geschrieben 19. Juni 2004 Eben darum wär`s doch OK wenn es den Pentek chip überall gibt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.