Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
im eishockey zieht man sich die handschuhe aus beim kampf,

damit's mehr weh tut, nehm ich an ;)

Reini, nix für ungut, aber deine Beispiele gehen alle am Kern vorbei, obwohl es diese Regeln natürlich auch in anderen Sportarten gibt und sie dort auch interpretationsbedingt genauso wenig für Klarheit sorgen

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
damit's mehr weh tut, nehm ich an ;)

Reini, nix für ungut, aber deine Beispiele gehen alle am Thema vorbei, obwohl es diese Regeln natürlich auch in anderen Sportarten gibt und sie dort auch interpretationsbedingt genauso wenig für Klarheit sorgen

wie du meinst..

degenkolb im sprint royal...um bei der vuelta zu bleiben

edit, gibts irgendwo eine gute seite mit den höhendiagrammen der etappen, auf eurosport find ich nix..morgen wieder sowas wie eine kleine bergankunft oder?

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
es war nur ein beispiel und es gibt x andere auch noch..

beim fußball zum beispiel spielt man in der regel den ball auch zurück, wenn die andere mannschaft diesen wegen einer verletzung in den eigenen reihen ins out spielt...

back to vuelta: schnelle und hektische schlussphase heute. meiner meinung nach haben sich die teams ein wenig zu früh organisiert und ist ihnen daher am ende die luft ausgegangen. war aber ein cooler sprint am ende - zweiter sieg für degenkolb. echt stark :toll:

Gast User#240828
Geschrieben
thx - wird wohl rodriguez weiter in rot bleiben..und das vielleicht ne ganze weile..
Geschrieben

bei Rodriguez stellt sich immer die Frage, wo er die Minuten, die er im Zeitfahren verliert, wettmachen soll

das einzige Zeitfahren wird ihm diesmal aufgrund der 500 Höhenmeter zwar entgegenkommen, aber zwei Minuten wird er dennoch liegen lassen - wahrscheinlich hat er auch deshalb gestern seine Mannen arbeiten lassen, weil er wusste, dass er sonst kaum noch eine Chance auf das Leadertrikot hat, weil Valverde ein ebenso guter Puncher bei kurzen Steigungen ist und zudem besser Zeitfahren kann

Gast User#240828
Geschrieben
das dürfte wirklich der einzige abschnitt der vuelta sein, an dem er ein paar tage rot tragen kann...ich denke er wird sowohl beim zeitfahren, als auch im hochgebirge auf froome und contador verlieren..insofern wird was dran sein, an der theorie - wobei er ja im tv gerade zuvor sagte, man hätte warten müssen und er habe ja auch die andern teams darauf aufmerksam gemacht, dass valverde liegt..aber die haben nicht auf ihn gehört..;o)
Geschrieben

bei Contador ist mir gestern wieder aufgefallen, dass er am Berg am Sattel weit nach vor rutscht (in der Phase, wo er mit Froome und Roche vorne war), wenn er sich hart tut, wie man zuletzt bei der Tour 2011 beobachten konnte

mal schauen, ob seine Beine so gut sind, wie seine Angriffslust glauben machen möchte

Geschrieben
bei Contador ist mir gestern wieder aufgefallen, dass er am Berg am Sattel weit nach vor rutscht (in der Phase, wo er mit Froome und Roche vorne war), wenn er sich hart tut, wie man zuletzt bei der Tour 2011 beobachten konnte

mal schauen, ob seine Beine so gut sind, wie seine Angriffslust glauben machen möchte

Gestern war er am Anschlag der Bertl, braucht einfach noch einige Kilometer - aber auch Froome ist bei Attacken angreifbar, die nächsten Tage werden es zeigen. Aber in Madrid steht dann Contador ganz oben.

Seit dieser komischen Sperre bin ich auch ein Fan von AC geworden, konnte vorher weniger mit ihm anfangen - aber er hat wenigstens "Cojones" :D

Gast User#240828
Geschrieben

er überzeugt noch nicht hunderpro - das stimmt - er lässt wie so oft die muskeln spielen, aber so richtig wissen wollte er es dann doch nicht..froome ist derzeit vielleicht sogar einen tick stärker am hügel - nur hat er so gar keinen punch was immer so aussieht, als hätte er probleme..allerdings konnte er auch keinen einzigen antritt von alberto konter attackieren..wird wohl recht spannend..

es kann natürlich sein, dass ac. durch das rennen richtig gute beine bekommt..und dann können wir uns auf das hochgebirge freuen, seine wahre stärke liegt ja in den langen hc bergen.

und eier hat er wie kein anderer, das stimmt absolut.

Geschrieben
mag sein, dass der fromme am berg insgesamt noch etwas stärker ist, aber ac kann ihm seine fahrweise - ständige rhythmuswechsel - aufzwingen und das wird ihm gar nicht behagen. hat man ja bei der tour gesehen, dass wiggens besser mit attacken zurechtkommt als froome. und einmal einer attacke von ac nicht nachzugehen und zu hoffen, dass alberto dann eingeht, wird sich froome nicht leisten können, wenn er gewinnen will.
Geschrieben (bearbeitet)
hat man ja bei der tour gesehen, dass wiggens besser mit attacken zurechtkommt als froome.

Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass Wiggins mit Attacken auf hohem Niveau überhaupt nicht zurechtkommt, bei der Tour haben die Attacken der Konkurrenz Wiggins allerdings nicht über seinen Schwellenwert gebracht, er musste also nie in den roten Bereich, außer wenn Froome angezogen hat.

Es gab bei der Tour ein, zwei Situationen, bei denen man das Gefühl haben konnte, Froome wäre am Ende seiner Kräfte, tatsächlich hat er aber wenige Minuten später alle abgehängt, was Schauspielerei oder momentane rasch vorübergehende Lustlosigkeit (die Situation als Stärkster nicht zu dürfen, kann sowas schon auslösen) wahrscheinlicher machen.

Froome ist möglicherweise so stark, dass er sich die Fahrweise von Contador nicht aufzwingen lassen muss, weil er kein Hinterrad benötigt und ökonomischer ist es allemal, einen Berg gleichmäßig zu fahren. Die Frage ist aber, wie er nach zwei Monaten auf höchstem Niveau am Ende einer weiteren dreiwöchigen Rundfahrt in Form sein wird, denn die härtesten Etappen stehen in den letzten Tagen an.

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben
Die Vuelta im Board ist auf jeden Fall spannender als die im TV

Bin schon gespannt wer das Posting-Duell gewinnen wird und nicht dass mir einer an der Boardkante rausfliegt.

ich fand die vuelta im tv ziemlich gut bisher...wo es möglich war wurde auch was versucht..

nach erstem abtasten glaube ich auch, dass nur froome und ac. auf ähnlich hohem nvieau sind..über die drei wochen..wünschen würde ich mir viele harte antritte von ac. die froome aus der reserve locken..bisher hatte er es aber nicht wirklich notwendig zu zeigen was er noch auf der pfanne hat, nach der langen saison - die anstiege waren entweder nicht lang, oder nicht schwer genug..

auch wenn ich für ac. die daumen drücke - ein froome sieg ist drinnen, genauso wie ein bertl der alles in grund und boden fahren kann.

Geschrieben
ich fand die vuelta im tv ziemlich gut bisher...wo es möglich war wurde auch was versucht..

.

Ich lese lieber hier mit, spannender und lustiger, Radsport im TV ist mir zu langweilig, max. die letzten 15 min einer Bergetappe.

Wer gewinnt ist mir eigentlich wuarscht, vom Gefühl her bevorzugt irgendein Spanier, die geben so viel Blut und Leidenschaft für den Sport die haben sich das im eigenen Land verdient.

Geschrieben

Die heutige Etappe wär doch was für Rodriguez oder Valverde.

Hier die letzten 5 Kilometer.

Der Schlußanstieg hat folgende Daten: 3,8 km à 5,4%, max. 14,0%

Valverde hat auf jeden Fall Wut im Bauch und braucht die Zeitmodifikationen, Ausreißer wird man also wohl eher nicht durchkommen lassen. Vor allem weil es morgen auch noch eine Flachetappe gibt. Übermorgen kommt dann schon wieder die nächste Bergankunft mit 7,2 km à 8,0% in Andorra.

Gast User#240828
Geschrieben
Die heutige Etappe wär doch was für Rodriguez oder Valverde.

Hier die letzten 5 Kilometer.

Der Schlußanstieg hat folgende Daten: 3,8 km à 5,4%, max. 14,0%

Valverde hat auf jeden Fall Wut im Bauch und braucht die Zeitmodifikationen, Ausreißer wird man also wohl eher nicht durchkommen lassen. Vor allem weil es morgen auch noch eine Flachetappe gibt. Übermorgen kommt dann schon wieder die nächste Bergankunft mit 7,2 km à 8,0% in Andorra.

ich glaub auch, dass valverde oder rodriguez heute gute karten haben, allerdings eher für den sprint aus dem feld - es wird schwer sein das feld bis zum schluss zusammen zu halten - ich tippe da doch auf eine ausreissergruppe...die kartuschen werden froh sein, wenn jemand geht, der das rote nicht in gefahr bringt..

Gast User#240828
Geschrieben
puh, moviestar (valverde) wollens jetzt aber wissen..die knallen den hügel in einserreihe hoch..
Gast User#240828
Geschrieben
und ich kann ned schaun :-((((

1 min. noch für die gruppe..wobei es sein kann, dass das feld wieder bissl abstellt, um nicht zu schnell an die ausreisser zu kommen..

scheint aber, als hätte die gruppe keine chance und die üblichen verdächtigen holen sich den sieg..

Gast User#240828
Geschrieben

fährt super, der letzte aus der gruppe de gendt - drückt wirklich arg drauf - der taugt mir überhaupt recht..aber es wird wohl nicht reichen, am letzten hügel..

ich fixier mich heut auf contador - aus symathie - glauben tu ich an rodriguez..

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

anton und mollema weg..:eek:

leck fettn..froome mach das loch auf, rodriguez gewinnt mit mega punch- - bertl muss passen^^

Bearbeitet von User#240828

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...