Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dennoch glaube ich, dass Contador eher die Berge mit weniger Steigung bevorzugt, weil die eine höhere Trittfrequenz erlauben und einem guten Zeitfahrer eher entgegenkommen, also alles unter 10%. Verbier etwa hatte 8%.

Demnach, und der Beschreibung von AFX nach, dürf ma uns morgen darauf freuen, dass AC was probiert?

Geschrieben
Demnach, und der Beschreibung von AFX nach, dürf ma uns morgen darauf freuen, dass AC was probiert?

Bei Steigungen unter 5% ist das Tempo zu hoch und der Windschatteneffekt zu groß, als dass Contador einen im Antritt bzw. im Sprint stärkeren Gegner, der sich zudem nur auf Contadors Hinterrad konzentrieren muss, abhängen kann.

Ohne Einbruch von Ridriguez oder einer taktischen Meisterleistung sehe ich keine Chance mehr für Contador. Contador muss attackieren, bevor Rodriguez damit rechnet und das geht nur lange vor dem Ziel.

Geschrieben
....wie weit der Bert auf seinem leistungsmässigen Zenit ist kann ich nicht sagen, ich vermute aber das er nicht sehr weit entfernt sein wird. Seine Taktik mit den zermürbenden, kurzen aber harten Tempoverschärfungen kann der Purito eben um das Alzerl besser.

Ich glaube schon das Contador noch luft nach oben hat.

So eine lange rennpause steckt niemand so leicht weg.

Also sooo lange war die Pause eigentlich gar nicht, nicht mal ein Jahr und der wird schon ordentlich trainiert haben vermute ich. Wie gesagt, etwas Luft wird noch sein aber sehr viel ist's nicht glaube ich.

Geschrieben
Bei Steigungen unter 5% ist das Tempo zu hoch und der Windschatteneffekt zu groß, als dass Contador einen im Antritt bzw. im Sprint stärkeren Gegner, der sich zudem nur auf Contadors Hinterrad konzentrieren muss, abhängen kann.

Ohne Einbruch von Ridriguez oder einer taktischen Meisterleistung sehe ich keine Chance mehr für Contador. Contador muss attackieren, bevor Rodriguez damit rechnet und das geht nur lange vor dem Ziel.

Allerdings hat der Rodriguez zumindest einen sehr starken Helfer der ein grausliches Tempo am Berg gehen kann und etwaige Löcher zufahren kann bzw. den Purito lange aus dem Wind nehmen kann, da diese Leute bei etwa 8 % Steigung zumindest einen 30er fahren bringt das schon einiges. Ein Vorteil den der Bert in dieser Form nicht hat meine ich. Wie du aber richtig schreibst, ein Einbruch kann schon mal passieren, wenn nicht, glaube ich auch das Rodriguez gewinnt und wir eine sehr spannende und von offensiver Fahrweise geprägte Vuelta gesehen haben die einen wüdigen Sieger gebracht hat und mM die beste Rundfahrt des Jahres war.

Geschrieben
Allerdings hat der Rodriguez zumindest einen sehr starken Helfer der ein grausliches Tempo am Berg gehen kann und etwaige Löcher zufahren kann bzw. den Purito lange aus dem Wind nehmen kann, da diese Leute bei etwa 8 % Steigung zumindest einen 30er fahren bringt das schon einiges. Ein Vorteil den der Bert in dieser Form nicht hat meine ich. Wie du aber richtig schreibst, ein Einbruch kann schon mal passieren, wenn nicht, glaube ich auch das Rodriguez gewinnt und wir eine sehr spannende und von offensiver Fahrweise geprägte Vuelta gesehen haben die einen wüdigen Sieger gebracht hat und mM die beste Rundfahrt des Jahres war.

mittlerweile glaub ich auch das sich purito keine blöße mehr geben wird

Geschrieben
da diese Leute bei etwa 8 % Steigung zumindest einen 30er fahren bringt das schon einiges.

30km/h bei 8% Steigung waren nicht einmal in der Hoch-EPO-Zeit möglich, denn das wären über 9 Watt/kg

Pantanis Alpe d'Huez-Rekord steht bei 23,1km/h bei 7,9% Steigung; Contadors Verbier Auffahrt bei 7,5% Steigung betrug 24,4km/h Schnitt

aktuell fahren sie bei ähnlichen Steigungen deutlich darunter und wie schnell sie unterwegs sind, wenn es richtig steil wird, haben wir ja gestern gesehen ;)

den Schlussanstieg morgen (im Schnitt 3,9%) fahren sie allerdings im Packl deutlich mit über 30km/h hoch

Geschrieben

irgendwie schon, .... weniger wegen sympathie, eher weil mir die offensive fahrweise gefällt!

hat purito zwar grundsätzlich auch, aber bei der vuelta isses für ihn nicht notwendig richtig offensiv zu fahren.

Geschrieben
30km/h bei 8% Steigung waren nicht einmal in der Hoch-EPO-Zeit möglich, denn das wären über 9 Watt/kg

Pantanis Alpe d'Huez-Rekord steht bei 23,1km/h bei 7,9% Steigung; Contadors Verbier Auffahrt bei 7,5% Steigung betrug 24,4km/h Schnitt

aktuell fahren sie bei ähnlichen Steigungen deutlich darunter und wie schnell sie unterwegs sind, wenn es richtig steil wird, haben wir ja gestern gesehen ;)

den Schlussanstieg morgen (im Schnitt 3,9%) fahren sie allerdings im Packl deutlich mit über 30km/h hoch

wobei die auffahrtszeiten aber schnitt sind, oder?

also 23er schnitt auf die alpe ist eh recht ordentlich :D

Geschrieben
wobei die auffahrtszeiten aber schnitt sind, oder?

also 23er schnitt auf die alpe ist eh recht ordentlich :D

ja, denn ich wüsste nicht, wie man aus Streckenlänge und Fahrzeit die maximale Geschwindigkeit ermitteln kann ;)

Geschrieben
das nicht .... es bedeutet aber das sie abschnittsweise erheblich schneller waren vermutlich ;)

das bedeutet es nicht, weil beide solo unterwegs waren und eine weitestgehend gleichmäßige Fahrt die schnellste Zeit verspricht - die höchste Geschwindigkeit wurde sehr kurzfristig zum Zeitpunkt der Attacke erreicht, bzw in Alpe-d'Huez in den deutlich flacheren Abschnitten, aber darum geht's ja nicht, wenn man wissen möchte, was Top-Profis bei 8% Steigung längerfristig für Geschindigkeiten fahren können

Geschrieben

Ich meinte auch nicht das die es alleine als Dauerleistung fahren, wie man gesehen hat ist die alte Taktik díe das ganze Team mit einbezieht noch immer aktuell. Wenn die Kapitäne unter sich sind fahren die selbstverständlich langsamer. Ich muss mir angewöhnen alles genauer zu beschreiben....

Apropos: Lt. Ticker hat Bertl 16sek. Vorsprung heraus gefahren....

Geschrieben

Eurosport ist erst jetzt mit der Übertragung drauf gegangen. Mich tät wirklich interessieren wie das passieren konnte, dass Bertl weg gefahren ist.

Jetzt geht er nochmal, und Tiralongo hilft ihm. Das erinnert mich an die Diskussion im Giro 2011 Thread als AC dem Tiralongo die Etappe geschenkt hat...

Geschrieben
tiralongo wird sich mmn. mit sicherheit kein einziges mal denken: scheisse, ich darf nur der tagessieger sein, wenn ich besser bin als alle andern auf der welt;o) nicht wenn der über die ziellinie rollt, und auch nicht danach..aber er wird, wenn es draufankommt, auch seine schuld bei alberto einlösen, wenn das nicht schon geschehen ist, in der vergangenheit..

aus dem Giro 2011 Thread: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?145147-Giro-2011&p=2255211&viewfull=1#post2255211

Sind schon 1:52 Vorsprung für AC und Tiralongo auf Purito und Valverde.

Geschrieben
Komm gerad vom Biken ... In spanien, i Pad an und was ich seh kann ich fast nicht Glauben..hat wer die Muse mir zu Posten was wann passiert ist, bin so Arm auf Lanzarote Weils so heiß ist beim mbiken;-)))) was is mit purito passiert ? Sturz?
Geschrieben
Komm gerad vom Biken ... In spanien, i Pad an und was ich seh kann ich fast nicht Glauben..hat wer die Muse mir zu Posten was wann passiert ist, bin so Arm auf Lanzarote Weils so heiß ist beim mbiken;-)))) was is mit purito passiert ? Sturz?

Genau da ist das Problem - keiner weiß es wirklich passiert ist, weil das alles vor der Übertragung war und die Ticker nicht wirklich aufschlussreich waren.

Morgen weisen wir wahrscheinlich mehr...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Geschrieben
Genau da ist das Problem - keiner weiß es wirklich passiert ist, weil das alles vor der Übertragung war und die Ticker nicht wirklich aufschlussreich waren.

Morgen weisen wir wahrscheinlich mehr...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Boah, ist das ärgerlich...gibt's ja net..aber thx für die Info

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...