Zum Inhalt springen

Hochwechsel eXtrem


wolfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

uns (RLV Sparkasse Aspang) ist heuer eine Veranstaltung (Wechselkaiser) zuwenig, deshalb haben wir uns gedacht, wir könnten die höchste Erhebung unseres Hausberges (Wetterkoglerhaus am Hochwechsel) auch mal in ein sportliches Event einbauen. Leider dürfen wir am Hochwechsel nicht biken, deshalb müssen wir unser Bergradl im Tal stehen lassen und uns zu Fuss auf die Socken machen - und das kommt dann dabei heraus:

 

Ein (hoffentlich nicht zu) kleiner, feiner Cross-Duathlon: Hochwechsel eXtrem oder als PDF

 

Also, ich hoffe wir sehen uns zahlreich am 19.September am Sportplatz in Mariensee!

 

LG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst am Hochweschsel genausoviel biken, wie auf anderen, nicht ausdrücklich zm biken freigegebenen Wegen. Wenn du, ich oder irgend ein anderer dort rumfahren, müss ma uns das halt mit den jeweiligen Aufsichtsorganen ausmachen (falls wir welche treffen).

 

Aber - eine offizielle Veranstaltung mit Bike-Route über den HW - leider nein! Ist halt so - glaubst du, wir hätten den Wechselkaiser nicht schon über den HW geführt, wenn wir irgendwie die Möglichkeit dazu gehabt hätten?

 

Jetzt haben wir uns halt einen schönen Duathlon einfallen lassen.

 

LG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Wolfi!

 

Bin wahrscheinlich dabei. Fang schon an Bergläufe zu trainieren - zum Biken komm ich heuer eh nicht wirklich.

 

Werde vielleicht dieses Woe einen Testlauf bzw. Streckenbesichtigung machen.

 

Weiss schon von ein paar von uns die mitmachen wollen - die meisten aber als Staffel (Weicheier :D )

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal: PM an mich, dann könn ma uns was ausmachen! Wenn öffentliches Interesse besteht könn ma auch eine richtige offizielle Besichtigungstour machen.

 

Dass jemand vom Veranstalter Zeit hat, wirds wahrscheinlich erst im August spielen, vorher ist der Wechselkaiser (in 2 Wochen), da sind alle im Stress!

 

Ciao

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang hat leider recht - die Streckenbesichtigung ist leider vor dem Wechselkaiser nicht mehr möglich - oder doch ?!?!

 

Na ja so halb schon - denn am Samstag ab 13 Uhr wird er selbst mit Leander allen Interessierten den neuen Teil des Wechselkaisers zeigen - und der ist ident mit der Bike-Strecke beim Hochwechsel eXtrem.

 

Treffpunkt für diese geführte Tour ist das Cafe Fenz am Hauptplatz in Aspang - und mitfahren kann JEDE® die/der Lust hat.

 

Und wie Wolfgang schon gesagt hat - wir machen aus der Hochwechsel eXtrem - Strecke kein Geheimnis - wir werden auch diese offiziell vorstellen - und zwar auch für Jede(n).

 

Übrigens - Es gibt Kleidertransport zum Wetterkogelhaus; Es gibt oben Warmes Essen und Getränke; Es gibt oben sogar Massage; und es gibt bei Schlechtwetter einen ShuttleDienst von der Marienseer -Schwaig ins Ziel.

 

 

und es gibt auch schon Infos im Netz http://www.rlv-sparkasse-aspang.at1.at unter Events gibts Fotos von der Strecke und infos.

Und den Folder kann man auch anfordern - aber der ist beim Wechselkaiser und bikethebugles sowieso im Startsackerl.

 

runningchief (der Wechselkaiser)

 

 

 

 

Es gibt nix gutes - außer man tut es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem ich eine Nachfrage diesbezüglich erhalten habe, hab ich unseren Streckenchef gefragt: Stöcke sind erlaubt (bringen aber angeblich nix - kann ich nicht beurteilen).

 

Lg

Wolfgang

 

PS: Streckenbesichtigung - wer hat Interesse? Terminlich könnt ich mir kommendes oder übernächstes WE vorstellen (7.,8.,14. od.15. August), danach starte ich voraussichtlich in Graz und Krumbach. Eventuell könnten wir es auch auf zwei mal besichtigen (einmal Bikestrecke einmal Laufstrecke) und unter der Woche am Abend angehen. Ich werde dazu einen Thread im Bike-Treff eröffnen, wo wir uns dann einigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hört sich echt toll an. Bin aber speziell läuferisch a Nudlaug. Wie schaut das denn aus mit der Staffel. Is da ein Läufer und ein Biker??

Wär interessant einfach nur gaudehalber mitzumachen. Vor allem die Mountainbikestrecke wär es wert (ist das die Fun vom Wechselkaiser oder täusch ich mich da jetzt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...