Zum Inhalt springen

die rechte Spur ist für die Fisch ....?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoFloh

das sind die italiener auch. und in der letzten statistik die ich gesehen hab lagen die italiener besser als österreich.

 

ich war schon einige male in südtirol / italien unterwegs und fühl mich dort wesentlich wohler und sicherer als bei uns. mag sein dass deren fahrstil am anfang ungewohnt is, aber im gegensatz zu vielen österreichern wissen die was sie beim autofahren tun und kriegen sehr genau mit was rundherum passiert. bei uns hast meistens das gfühl dass der großteil im auto schläft und genau nix mitbekommt.

 

 

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

 

Ich habe 1 1/2 Jahre in Italien gelebt(Mailand) und bin viel mit dem Auto bis in den Süden gekommen - aber als ich nach dieser Zeit wieder nach Österreich zurückgekommen bin, sind mir 3 Dinge ganz enorm aufgefallen, 1. Das ein österreichischer Supermarkt im Vergleich zu einem italienischen wie ein ehemaliger Ostblock Supermarkt ist, 2. daß das Leben lebenswerter und 3. der Italiener der eindeutig angenehmere Autofahrer ist, wenn man das System halt kennt. Natürlich ist man es nicht so gewohnt, wenn man von der Autobahn in die Stadt kommt und nur noch eine große schwarze Asphaltfläche ohne definierten Fahrstreifen vorfindet - aber wenn man des System des Mitschwimmens und Ausnutzen aller Flächen kapiert hat, wird man draufkommen, das es viel entspannter abläuft und da gibt es kein absichtliches nicht reinlassen oder diesen ganzen :k: .

 

Grundsätzlich muß ich sagen, das ich auf Autobahnen oft schneller als 130 unterwegs bin, aber trotzdem sehr defensiv fahre. Da es mich selber immens ärgert, mache ich schnelleren immer sofort Platz. Äußerst schlimm, weil wirklich gefährlich finde ich Autofahrer auf Rachefeldzug, so mit abbremsen und reinschneiden nach dem überholen. Letztens hat zwei Auto vor mir, in einem Baustellengegenverkehrsbereich, einer, seinen Kontrahenten rechts überholt, und links am 2 m Streifen danach so auf die Bremse getreten, das ich geglaubt jetzt ist alles aus. So ein Depp....

Ich fahre im lockeren Kolonenverkehr auf der Autobahn immer rechts - ist doch viel angenehmer - Abstand bis zum Vordermann meistens 100 m - und links picken die Affen im 2 m Abstand aufeinander und sind doch keinen km/h schneller. Wie auch immer, mir gehen notorische Linksfahrer gewaltig auf die Nerven, egal ob 100 oder 130 - für Strafen über 130 bin ich eh selber verantwortlich, aber egal ob es jetzt so rüberkommt oder nicht, die Drecksarbeit mit Lichthupe und auffahren lasse ich immer den anderen über, und hänge mich dafür dann immer gleich dran wenn die Bahn links wieder frei ist. Die einzige belehrende Aktion die ich meistens setze, ist in einen sicheren Abstand nach dem Überholmanöver mit schönen Blinker geben wieder rechts einreihen, und einfach dieses nach jeden Überholen so wiederholen. Aber leider sind halt viele dumm.............

lg

barolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, echt witzig was hier einige von sich geben! Es sind die Klassiker dabei, der Böse eigebildete Mercedes oder BMW-Fahrer. Schon mal auf die Idee gekommen, dass überdurchschnittlich viele Berufsfahrer mit diesen Autos unterwegs sind und daher unter enormen Zeitdruck stehen!?

 

Andererseits rechtfertigt dies natürlich nicht, wenn man anderen bis in den Kofferaum fährt.

 

Weiters ist gerade die Südautobahn auf der ersten Spur in einem solch desaströsem Zustand, dass ich niemandem Übel nehme, wenn er in der mittleren Spur fährt.

 

Weiters fonde ich witzig, ich fahre eh schon so und so schnell und dann wolen mich noch immer Leute überholen. Na und, wenn jemand noch schneller ahren will dann mach ihm doch Platz. Ein Großteil der autofahrer fühlt sich persönlich angegriffen, wenn sie überholt werden. Beste Beispiel sind die Landstraßen, da zuckelt einer vor dir mit 70-80 dahin wo man nicht überholen kann, kaum kann man überholen und tut es eventuell auch, haben anscheinend alle vergessen, dass man wenn man überholt wird nicht beschleunigen darf.

 

Jeder, da schließe ich mich nicht aus, sollte ein wenig bedachter, in alle Richtungen, unterwegs sein und wir alle würden uns das Leben auf der Straße wesentlich vereinfachen. Aber die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr zu egoisten und das spiegelt sich halt überall wieder, so auch im Straßenverkehr!

 

mfg

 

Sorry, ist ein wenig lang geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von B@rtman

LOL, echt witzig was hier einige von sich geben! Es sind die Klassiker dabei, der Böse eigebildete Mercedes oder BMW-Fahrer. Schon mal auf die Idee gekommen, dass überdurchschnittlich viele Berufsfahrer mit diesen Autos unterwegs sind und daher unter enormen Zeitdruck stehen!?

Also, dass BMW- und Mercedesfahrer Berufskraftfahrer sind, da liegst sicherlich falsch. Bei Mercedes würde ich ja noch die LKW-fahrer gelten lassen, aber BMW baut keine LKW's.

 

Und von den PKW-fahrern sind ganz wenige, die echte Berufskraftfahrer sind, also mit dem Fahren ihr Geld verdienen. Ein Vertreter ist kein Berufskraftfahrer, auch wenn er aufs Auto angewiesen ist.;)

Wollte ich nur mal klarstellen!

 

Und außerdem: diejenigen, die eine so aggressive Fahrweise (reinschneiden, etc.) an den Tag legen, machen dies weniger, weil sie unter Zeitdruck, sondern viel mehr, weil sie zeigen müssen, Ich bin wer [...].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Ein Vertreter ist kein Berufskraftfahrer, auch wenn er aufs Auto angewiesen ist.;)

Wollte ich nur mal klarstellen!

 

Und außerdem: diejenigen, die eine so aggressive Fahrweise (reinschneiden, etc.) an den Tag legen, machen dies weniger, weil sie unter Zeitdruck, sondern viel mehr, weil sie zeigen müssen, Ich bin wer [...].

Oba geh, wennst mal 65000 Kilometer im Jahr unterwegs bist, dann kannst schon davon ausgehen, daß man sich als Berufskraftfahrer sieht - auch wenn man Fliesen, Vorhänge, Computer oder was weiß ich verkauft.

 

Zum zweiten Absatz sag ich gar nichts :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

arghhh

 

zB der beschleunigunsstreifen ... wenn man dort mit 60 oder 80 herumzuckelt, wird man nicht ordentlich auf die erste spur fahren können, ohne den von hinten kommenden voll auszubremsen. dann fahrens noch 500m langsam, dann kommens plötzlich drauf, dass sie auf der autobahn sind und ziehen an auf die 3. spur rüber :rolleyes: ...

 

 

ja ja da muss ich dem mr t auch voll recht geben,das is ein punkt

den pack i a nie ganz,bestes beispiel,auffahrt altlegnbach richtung wien,

beschleunigunsstreifen mündet in die erste spur,hab noch nie gesehen,das es dort jemand schafft,beim nicht vorhandenen beschleunigen auf der ersten spur zu bleiben,

ich weiss ned warum fast alle in ihren autos 90-100 ps haben,und es dann nicht schaffen,diesen streifen dazu zu verwenden,für das er eigentlich auch vorgesehen ist :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Oba geh, wennst mal 65000 Kilometer im Jahr unterwegs bist, dann kannst schon davon ausgehen, daß man sich als Berufskraftfahrer sieht - auch wenn man Fliesen, Vorhänge, Computer oder was weiß ich verkauft.

 

Zum zweiten Absatz sag ich gar nichts :aerger:

Trotzdem, ersteres gilt nach allgemeiner Auffassung NICHT als Berufskraftfahrer, weil du nicht mit dem Fahren per se dein Geld verdienst, sondern mit Fliesen, Vorhängen und Co.

 

Und zum zweiten: Auch wenn du da sprachlos bist, diesen Bild zeigen eindeutig zig (psychologische) Untersuchungen und ist eigentlich schon ein alter Hut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ judma

 

Das ist i-Tüpfelreiterei, ich glaube jeder versteht, was gemeint ist, und er allgemeine Sprachgebrauch tendiert auch dazu.

 

Fakt ist aber, dass nicht nur Vertreter, die sitzen eher in den Passat und Golf, sondern auch etliche Manager eben viele Kilometer in Österreich zurücklegen müssen um Geschäftsabschlüsse zu tätigen.

 

Und wenn du verstehst, dass es da oft um Millionen geht und etliche Arbeitsplätze entweder erhalten bleiben oder verloren gehen, wirst du vielleicht anders denken. Der Terminstreß ist einfach nicht wegzu leugnen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von B@rtman

Und wenn du verstehst, dass es da oft um Millionen geht und etliche Arbeitsplätze entweder erhalten bleiben oder verloren gehen, wirst du vielleicht anders denken. Der Terminstreß ist einfach nicht wegzu leugnen.

Ich verstehe schon, dass diese Leute in Eile sind. Das ist aber trotzdem keine Rechtfertigung für das Rowdytum, das ebendiese Leute manchmal an den Tag legen auf der Autobahn. Ich kann auch mit 150 und mehr km/h fahren, ohne dass ich jemanden reinschneide usw. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf der linken Spur fährt dann bin ich ihm nicht böse wenn er meine Lichthupe sieht und sich nach rechts vertschüßt. Wenn nicht dann wir rechts überholt, Tempolimits auf Autobahenn gehören abgeschafft, ist kein Spass mein voller ernst. :s: :s:

Hasse diese Privatpolizisten die meinen mit 130 die linke Spur blockieren zu können, ich könnte TÖTEN in solchen Situationen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... auf der linken Spur fährt dann bin ich ihm nicht böse wenn er meine Lichthupe sieht und sich nach rechts vertschüßt. Wenn nicht dann wir rechts überholt, Tempolimits auf Autobahenn gehören abgeschafft, ist kein Spass mein voller ernst. :s: :s:

Hasse diese Privatpolizisten die meinen mit 130 die linke Spur blockieren zu können, ich könnte TÖTEN in solchen Situationen. :mad:

 

versteh mich net falsch, langsamer als 150/160 fahr i auch net allerdings abhängig vom verkehr. den genauso wie ich die 130 linksspurfahre hasse ich rechtsüberholer und lichthuper. fahr jeden tag krems wien und retour auf der west in die arbeit. wenn man eh schon sieht dass vor einem ein 10 km kollonne mit 120 auf beiden spuren unterwegs ist und dann wie wild rechts überhole und licht hupe. die sind dann genau 5 minuten früher in wien...gratuliere...ich meine wenn die autobahn voll ist dann können nicht alle rechts fahren... dass verstehen einige nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... auf der linken Spur fährt dann bin ich ihm nicht böse wenn er meine Lichthupe sieht und sich nach rechts vertschüßt. Wenn nicht dann wir rechts überholt, Tempolimits auf Autobahenn gehören abgeschafft, ist kein Spass mein voller ernst. :s: :s:

Hasse diese Privatpolizisten die meinen mit 130 die linke Spur blockieren zu können, ich könnte TÖTEN in solchen Situationen. :mad:

 

ich hasse lichthupen fahrer vor allem wenns dann noch in meinem kofferaum oder beim moped auf der hinteren sitzbank picken.

 

wenn die rechte spur frei is fahr ich eh weg, aber wennst eh scho in der kolonne fahrst oder grad überholst dann lös ich mich sicher net in luft auf wegen so nem deppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

Hasse diese Privatpolizisten die meinen mit 130 die linke Spur blockieren zu können, ich könnte TÖTEN in solchen Situationen. :mad:

 

so is es..gibt ja auch hier anscheinend notorische linksfahrer die meinen im recht zu sein und von der rechtsfahr-odnung noch nie was gehört haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

gegen diese Kofferraumpicker ist die gute alte Nebelschlußleuchte.:D

Da wird sogar der wildeste Asphaltcowboy zahm wie ein Schoßhund und läßt Abstand. :p

 

Dieser Methode habe ich mich schon öfters betätigt und mit fast 100%iger Erfolgsquote.;)

Da hast bei mir den Schlauch, Bi-Xenon-Fernlicht verscheucht dich ziemlich sicher von der linken Fahrspur.

 

Sonst gebe ich dem Boschl hier 100%ig recht, wenn kein Kolonnenverkehr ist, ist die Rechtsfahrordnung einzuhalten und die Wixxer, die mit 125 km/h auf ihr Recht pochen links zu fahren, werden weiterhin rechts überholt oder mittels Lichthupe vertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... auf der linken Spur fährt dann bin ich ihm nicht böse wenn er meine Lichthupe sieht und sich nach rechts vertschüßt. Wenn nicht dann wir rechts überholt, Tempolimits auf Autobahenn gehören abgeschafft, ist kein Spass mein voller ernst. :s: :s:

Hasse diese Privatpolizisten die meinen mit 130 die linke Spur blockieren zu können, ich könnte TÖTEN in solchen Situationen. :mad:

 

:) :p :D :rofl:

muss a da wieder mal voll und ganz recht geben,irgendwie gibts ja da

im board doch noch a poar vernünftige autofoahrer ;)

i packs a nie wennst irgenwo weit drausen im ländle auf freier autobahn unterwegs bist und auf einmal tauchens auf,die linsfaher,auch wenn er platz machen sollte,kaum bist vorbei,sofort wieder zruck auf die linkeste

spur,da frag i mie imme nur,was geht in solchen köpfen vor,

wenns a 4 od 5 spur gabat,tätens wahrscheinlich dort fahrn,

aber wahrscheinlich san des alle ehemalige briten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Da hast bei mir den Schlauch, Bi-Xenon-Fernlicht verscheucht dich ziemlich sicher von der linken Fahrspur.

 

Sonst gebe ich dem Boschl hier 100%ig recht, wenn kein Kolonnenverkehr ist, ist die Rechtsfahrordnung einzuhalten und die Wixxer, die mit 125 km/h auf ihr Recht pochen links zu fahren, werden weiterhin rechts überholt oder mittels Lichthupe vertrieben.

Bis dato noch nicht.......:aetsch:

Wenn er schon so draufpickt, dann leuchtet er höchstens den Kofferraum aus....:p

Ich habe nicht einmal in der Nacht ein Problem, wenn der Gegenverkehr mit Fernlicht entgegenkommt. ;)

 

Ich möchte gleich vorneweg klarstellen, dass ich immer die Rechtsfahrregel einhalte, also nicht zu der Gruppe der notorischen Mittel-/Linksspurfahrer zähle.

 

Aber: wenn ich auch mal überhole und dann kommt hinten so einer daher und kann keine 10" warten, bis ich vorne wieder eingeschwenkt bin, dann werd' i saua.....:aerger:

Und die Methode wirkt sehr gut, in der Nacht quasi 100%ige Erfolgsquote, am Tag ist es von den Lichtverhältnissen abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.... wenn keine Mittelleitschine wäre würdens auf der Gegenfahrbahn fahren, letztes WE auf der West im verengeten Baustellenbereich ist einer genau auf der Mittellinie gefahren, da hab ich aber schon gehupt und ihm Handzeichen gegeben .... :s:

 

hab übern Wechsel mal einen erlebt, der "Ideallinie" gefahren is,

schön mittig auf der weißen Linie (im 2 Spurigen Bereich

 

 

aber eins muß ich noch anbringen:

 

Lichthupe, Aufblenden und Drängeln fällt unter "Nötigung" und wird auch bestraft.

 

Wer die Nebelschlußleuchte als Abwehrmaßnahme benutzt macht sich auch strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...