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Geschrieben
Original geschrieben von krull

@elmar: Der Conti von deinem link ist die Drahtversion. Faltbar hat er ca. 550g wenn ich mich nicht irre. Und der Maxxis mit 1200g is die DH-Version in 2,5er breite! ;)

 

Hoppala...

Sorry :rolleyes:

Geschrieben
ich habe mir einige sätze panaracer fire xc organisiert,in 26x1,75,der absolue gatschschneider :D .aber es krallt sich überall fest,genügend druck vorausgesetzt.mit dem komfort ist halt nicht weit her.
Geschrieben

Hast du schon mal den IRC Notos probiert?

Von dem kann ich nur gutes erzählen, nur auf der Straße hat der im Vergleich zum Explorer doch einen recht viel höheren Rollwiderstand.

Dafür war der im Gelände super obwohl es nur ein 1.9er war hatte er mächtig Grip.

Geschrieben

Für alle dies interessiert (s.S 1) die Kombi Panaracer Smoke und Dart gibts in einer Neuauflage. Sozusagen ein Revival.

 

Als Geländereifen war auch ich mit dem XLS sehr zufrieden. Bin da vorn einen Front S gefahren.

 

Jetzt nur mehr Marathon also RR oder Conti Explorer (je nach Bedingungen). Der Explorer ist auch ein guter Allroundreifen mit weniger Rollwiderstand als der XLS aber vom Grip nit so gut.

 

Richtung Enduro: Specialized Enduro oder eben Fat Albert (dann gibts auch noch den Albert und den Little Albert).

 

Mehr Reifenerfahrung hab ich leider nicht.

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

nicht vergleichbar mit nem dh-reifen, dafür wiegt der fat albert halt nur ca. 800g (schätzung)

aber auf jeden fall viel besser als bei conti vertical reifen :k:

 

Sind denn die DH Reifen die besten? Oder nur im Pannenschutz gut? Ich such nähmlich auch was Breiters und weiß nicht welchen Reifen soll ich mir organisieren. Der Potschenflicker fährt einen 2.1er und ist zufrieden. Wie schauts mit den Breitreifen aus? Bringen die wirklich mehr Grip, oder pollieren die nur die Optik auf?

 

Ich möchte halt so viele Vorteile wie möglich vereinen und günstig kaufen - wer nicht :D

Geschrieben
Original geschrieben von Der Flachländer

Bringen die wirklich mehr Grip, oder pollieren die nur die Optik auf?

 

Ja das tun sie, vor allem wenns a bisserl a schwierigerer Untergrund wird - probiers mal aus: hinten einen 1,9-er gegen einen 2,2-er - da wirst Augen machen auf feuchtem Waldboden

 

lg, Supermerlin

Geschrieben

2.2er bietet sicherlich mehr Grip, hat aber auch wesentlich mehr Rollwiderstand. Nicht zuletzt darf er auch nicht mit zuviel Luftdruck gefahren werden, was den Rollwiderstand wieder in die Höhe treibt.

Ich bin mit meinem 1.95er, der eher wie ein 1.7er wirkt, ganz zufrieden. Nur im Gatsch habe ich nicht wirklich viel Grip...

Geschrieben
Original geschrieben von Der Flachländer

Ausserdem, was ist ein DH Reifen? Eine Marke? Ein Qualitätsmerkmal?

DH=Downhill :rolleyes: ;)

Erkennungsmerkmal: Der Reifen muss mindestens 1kg wiegen, besser wären 1,5 kg pro Reifen! :devil:

Geschrieben

Es ist ein Clincher ohne Mittelprofil weil der durch den niedrigen Luftdruck angeblich sogut rollt und greift das er das nicht braucht.

 

Irgend ein polnisches Profiteam fährt den.

Geschrieben
Ich hab mal am Crossrenner die 32er Version gehabt und war erstaunt über den Grip. Aber ob er im steilen Gatsch hällt kann ich wegen dem anderen Volumen nicht sagen.

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