Zum Inhalt springen

HERBST Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute für mich die erste Gelegenheit mit dem Fatbike ein bissl durch den Schnee zu ackern... darf ruhig a bisserl mehr sein :D

Meine beiden Mitfahrer haben sich stellenweise schon sehr geplagt... entweder wegen der weißen Pracht, oder weil der Schnee weg war und einfach viel Dreck hinterlassen hat.

Bin einfach drüber. Die beiden sind hin und hergerutscht. Bergab wars bei mir zwar a6ch so, hab aber nie das Gefühl gehabt, dass es unkontrolliert gewesen wäre.

(War natürlich auch nicht gerade langsam unterwegs)

Muss dazusagen, dass es bei uns letzte Nacht sehr viel geregnet hat und die Strecke eine einzige Schlammschlacht war.

Hab unten ausgeschaut wie Sau.... aber das wars wert ;)

 

20141221_100225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update nach längerer Pause. Uphill-Schlüsselstelle meiner kleinen Hometrailrunde:

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1752/1752996-lcg732rnt4d3-p1120619-medium.jpg

 

Inversion von oben:

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1752/1752994-bt7xc79ink8v-p1120610-medium.jpg

 

Kleiner Vorausblick in den Winter - wie auch immer er sich dann einstellen wird, die erste Schneefahrt wäre mal geschafft (vor drei Wochen). Hometrail wie oben an anderer Stelle...

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1752/1752998-9ttnooimirba-p1120718-medium.jpg und http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1753/1753000-zwm99cgk2xrp-p1120723-medium.jpg

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wehmut schnell noch das letzte "Herbstfoto" vom Christtag :D

 

Wird wohl die letzte Ausfahrt für länger gewesen sein :(

 

 

[ATTACH=CONFIG]162305[/ATTACH]

 

Bist du im Winter nicht unterwegs? Hab grade meine letzten Fotos nicht im Zugriff, aber wenn, dann geb ich sie zu den Winterbildern. Die sind nämlich nimmer herbstlich...:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du im Winter nicht unterwegs? Hab grade meine letzten Fotos nicht im Zugriff, aber wenn, dann geb ich sie zu den Winterbildern. Die sind nämlich nimmer herbstlich...:love:

 

Die Bilder von Dir hab ich heute bewundert.

Kälte würde mich nicht stören aber ....

Also kann mir schwer vorstellen, jetzt mit dem MTB zu fahren. Ich hab doch jahrelange Trialsporterfahrung (auch Wettkampf) und mit dem Trialmotorrad kriegst im Schnee wirklich 0 Grip zusammen, da kann ich mir leicht vorstellen, dass Du mit dem MTB ständig auf der Go... liegst?

BTW welchen Reifen fährt Ihr da und Asphalt (also festgefahrenen Schnee) gilt es wohl tunlichst auszuweichen? BTW "Cleats" fahrst da aber auch sicher net`?

Sorry für OT

Bearbeitet von erdwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder von Dir hab ich heute bewundert.

Kälte würde mich nicht stören aber ....

Also kann mir schwer vorstellen, jetzt mit dem MTB zu fahren. Ich hab doch jahrelange Trialsporterfahrung (auch Wettkampf) und mit dem Trialmotorrad kriegst im Schnee wirklich 0 Grip zusammen, da kann ich mir leicht vorstellen, dass Du mit dem MTB ständig auf der Go... liegst?

BTW welchen Reifen fährt Ihr da und Asphalt (also festgefahrenen Schnee) gilt es wohl tunlichst auszuweichen? BTW "Cleats" fahrst da aber auch sicher net`?

Sorry für OT

 

Ist OT, stimmt, und ich hab ja vom WE noch neuere Fotos, aber noch nicht online. Und meine sind ja bei weitem nicht so extrem wie andere.

 

Asphaltstücke sind bei der Witterung die kritische Sache, wie auf rohen Eiern bin ich da runtergerollt. Ebenso gefrorener Lehmboden. Aber im Wald ist es recht griffig nach meiner Erfahrung. Ich fahre aber schon sehr grobes Profil: 2,4er Rubber Queen hinten für ausreichend Schub, der Maxxis Minion DHF 2,5 vorn leistet auch gute Dienste. Bin auch schon Baron 2,3 gefahren, der war auch nicht schlecht im Winter. Bei Conti sollte es immer die BlackChili-Mischung sein.

 

Und mit Flats fahre ich ganzjährig, allerdings sind die im Winter auch besser, weil sie keine Kältebrücke wie über die Cleats bilden.

 

Mir macht es Spaß, und je nach Schneeverhältnissen geht bergauf sogar einiges mehr als man denkt. Bergab ist halt das Gleichgewicht schon etwas gefordert, macht ja nichts, und bei eisigem Boden gehe ich es entweder ganz vorsichtig - oder eben doch gar nicht - an... (und ich bin sehr versucht, ein Fatbike für den Winter anzulachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...