Zum Inhalt springen

Postet euer Reiserad


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tolle Arbeit Krull! Übernachtest du bei längeren Touren dann in einem Tap oder vermutlich in Hütten oder?

 

Anbei mein Reiserad in Vollausstattung. Nach der ersten Radreise inklusive gebrochenem Gepäckträger war klar dass Bikepacking die besser Variante ist. Die Rahmentasche ist ebenfalls selbstgemacht, durch das große Rahmendreieck passt dort allerhand rein, zb. ein 2-Mann Leichtzelt und noch Klamotten.

Die Satteltasche habe ich aus Zeitgründen damals von Revelate kaufen müssen. Bin aber recht zufrieden damit. Den Schlafsack zurre ich einfach am Lenker fest.

 

vaya_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit Krull! Übernachtest du bei längeren Touren dann in einem Tap oder vermutlich in Hütten oder?

 

Anbei mein Reiserad in Vollausstattung. Nach der ersten Radreise inklusive gebrochenem Gepäckträger war klar dass Bikepacking die besser Variante ist. Die Rahmentasche ist ebenfalls selbstgemacht, durch das große Rahmendreieck passt dort allerhand rein, zb. ein 2-Mann Leichtzelt und noch Klamotten.

Die Satteltasche habe ich aus Zeitgründen damals von Revelate kaufen müssen. Bin aber recht zufrieden damit. Den Schlafsack zurre ich einfach am Lenker fest.

 

[ATTACH=CONFIG]159312[/ATTACH]

 

Oha auch schöne Arbeit. Längere Touren habe ich noch nicht gemacht, aber ich schlafe beim wild campen grundsätzlich lieber unterm Tarp als im Zelt. Am liebsten ists mir überhaupt nur im Schlafsack ohne Dach über dem Kopf. Für die Gelsensaison habe ich noch ein Moskitonetz.

 

Wir kennen uns übrigens glaube ich vom Weg in die Arbeit. Zumindest habe ich schon mal mit wem geplaudert der das gleiche Rad hat -> pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krull Sehr schoene Arbeit, und tolles Ergebnis, bin zwar selber mit Gepaecktraeger und klassischen Packtaschen unterwegs, aber als MTB taugliche Loesung schaut das schon toll aus. Ich hab 2 Rahmentaschen zuhause liegen, die beide nie genutzt werden weil sie einfach nicht so ganz passen, da ist selbermachen vermutlich die beste Alternative
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krull Sehr schoene Arbeit, und tolles Ergebnis, bin zwar selber mit Gepaecktraeger und klassischen Packtaschen unterwegs, aber als MTB taugliche Loesung schaut das schon toll aus. Ich hab 2 Rahmentaschen zuhause liegen, die beide nie genutzt werden weil sie einfach nicht so ganz passen, da ist selbermachen vermutlich die beste Alternative

 

Na dann ran an die Nähmaschine :)

 

Hier ist übrigens ein hilfreiches Video:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...

@Krull Wauu! Saubere Arbeit!

Für meine Frau wäre das allerdings nichts, die möcht gern ein bissl mehr luxus mitscheppen :)

Daher sind wir mit "normalen" Reiseradln unterwegs (die haben einfach mehr Kofferraum).

Bis vor kurzem hatte ich ein Fahrradmanufaktur. Damit war ich relativ zufrieden. Allerding war es einfach zu schwer (und damit träge!) Der Prospekt versprach 14 Kg und die Waage sagte 17 Kg!

Daher hab ich mir bei unserem letzten Bozenbesuch vom Werner Pchler einfach einen neuen Rahmen brutzeln lassen.

Nach dem Umbau schaut das neue dann so aus:

P1190412.jpeg

Wenn es interessiert: Rohloff, Magura HS33, Son Dynamo, Tubus Träger (alles vom alten Radl umgebaut), Drè San Gabel, SQ Lab Sattel, PMP Pedale, ...

Viel leichter ists zwar auch nicht geworden aber es fährt sich agiler.

Auch war mir Alltagstauglichkeit wichtig, denn es dient gleichermaßen als Stadtrad (Daher war mir auch der diskrete Auftritt wichtig).

 

liebe Grüße, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Etwas spät, aber ich war schon lang nimmer im Bikeboard :)

Das mit den fehlenden Angriffspunkten war teilweise schon Thema, fast noch schlimmer war dass man es nicht schultern konnte (das Unterrohr auf die Schultern legen).

 

Tolle Arbeit mit den Taschen, sehr stimmig überlegt!

 

Zu Angriffspunkten haben sich andere Reiseradler schon überlegt, eine Art Schlaufe aus Spanngurt unter/rund-um dem Tretlager zu haben, die etwas hoch führt und oben (Nähe Sattelrohr-Mitte) gesichert ist. Die kann man dann aus der Sicherung (Klettverschluss?) nehmen, die Hand durchstecken und das Rad gut heben.

 

Falls du das Radl schulter möchtest -> das kannst du an der Sattelnase.

Man kann bei Radeln die Schulter unter der Sattelnase durchschieben, der Arm ist dann auf der anderen Seite und sichert. Eine Art Auflage für die Schulter is aber empfohlen, wenn du es mehr als 1 Minute tragen musst, da die Sattelunterkonstruktion doch recht fest und nicht-flächig in die Schulter presst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mein treues Gunnar Fastlane mit Shimano 105 3*10, Custom LRS aus Hope Pro II Naben und DT Swiss Felgen.

 

Die Hope Naben sind wohl der beste Weg sich einen runden Tritt anzugewöhnen. Tretpausen machen nämlich jede Unterhaltung unmöglich ;)

 

26011235393_62361dd0e3_h.jpgWP_20160424_14_35_57_Pro by Markus, auf Flickr

 

 

 

sehr gescheit ausgestattet, sogar mit gutem schloss - u so grün! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ernsthaft jetzt? Dann wärs ja fast Zeit für einen Nähthread. Im Tourforum gibts ja anscheinend einen "Spinner" der sich auch die ganze Radbekleidung selber näht.

 

 

 

können diese Augen lügen? :)

jo, dass war vor dem

Cape epic - ich hab mir ein superleichtes race/gearbag, mehrere taschen für werkzeug - schaltwerkschutz mit kletter u schaumstoff innen vernäht (reise in der tasche) usw gemacht.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...