Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zwar nicht wircklich Winter im Wiener Becken (+Wienerwaldhangerl), aber dafür ideal zum Geländelaufen und MTbiken!!:toll:

heute BadVöslauer-Föhrenwälder-Harzberg-Gegend ("Laufen auf Nadeln" quasi, um Arthrose vorzubeugen,

man ist ja auch nicht mehr der Jüngste :D) ...

...Harzbergwarte-Vöslauerhütte-Hauerberg-Harzbergwarte 13.9km / ca.600-640hm / 02.01.2014

...ein paar Bilderl am späten Nachmittag ...

... Schneeberg (Kaiserstein+Klosterwappen und Saukogel am Kuhschneeberg->=der Mugel mit dem "Heiligenschein"; der Spitz neben dem Saukogel dürfte der Gr.Sonnleitstein sein) bis Handlesberg im düsterem Licht mit quasi Hintergrund"LED:D"-Beleuchtungen um ca.16:00 ... ganz feurig entfernt ... sehr schön anzusehen.

Wobei mit einer ordentlichen Spiegelrelexkamera wäre das besser zu machen.

Harzbergwarte-VöslauerHütte-Hauerberg-Harzbergwarte.jpg

IMG_0195.jpg

IMG_0101.jpg

IMG_0105.jpg

IMG_0119.jpg

IMG_0147.jpg

IMG_0172.jpg

IMG_0186.jpg

IMG_0194.jpg

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens,

...um das Ganze Panorama in einem samt Beschriftung abzuspeichern:

HTML von allen erstellen (heisst dann "panqueryfull.aspx.html", ist ein hochauflösender Ausdruck dadurch machbar)

und dann Pdf daraus erstellen (Pdf-Factory pro z.B.),

dann ins Photoshop gehen (Grafik freistellen,....) und als jpg abspeicherbar .....

...die Routen samt Hohendiagramm und Beschriftungen:

mach ich immer ein Sreenshot aus der AMAP-Ausarbeitung und füge ihn dann als Jpg

im Photoshop ein,

schneide es zu, stelle es frei

und speichere es als hochauflösendes Jpg ab.

(funktioniert so am besten, dass alles, was ich will, auch so drauf ist)

Also mit einer AMAP, dem oben genannten Pano-Tool, Photoshop, gscheiten PDF-Creator, zum Teil Google map oder earth und

ein bisschen Mühe und Geschick steht einer perfekten Geodokumentation nichts mehr im Weg!:toll::)

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben
Keine Sorge, ich hab meine Sicht der Dinge eh längst in einer PM dargestellt. :)

Gestern bin ich nach unserer Skitouren-Woche endlich dazu gekommen, den Platten an meinem MTB anzusehen. Nachdem der ganze Schlamm unten war, habe ich einen Ca. 3 cm langen Riss in der Karkasse d. Mantels entdeckt, und ein dazu passendes Loch im Schlauch (siehe Bild).

Kann schon sein, dass die 60 psi Reifendruck schuld waren, aber vermutlich hält der Conti race king supersonic nicht allzuviel aus. War wohl ein scharfkantiger Stein, oder ein Splitter – geplatzt ist der Reifen nämlich erst im 16. Hieb :-S

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=apiwedyuycezznpe

uploadfromtaptalk1388910735896.jpg

Geschrieben

@tomasio: Die Supersonic-Varianten sind nicht auf Haltbarkeit ausgelegt, siehe http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/allgemein/innovation/supersonic_de.html

Kompromißlosigkeit bei Gewicht und Rollwiderstand eines Reifens bedeutet aber auch Abstriche bei anderen Reifeneigenschaften. Die Laufleistung und der Pannenschutz der Supersonic Reifen ist nicht mit denen unserer bewährten Allroundreifen vergleichbar.

OnTopic: Durchgehende Nebelsuppe im Wienerwald :-(

fog.jpg fog1.jpg fog2.jpg fog3.jpg fog4.jpg

Geschrieben
Traumwetter heute aber so langsam wäre es mal zeit für Schnee :)

[ATTACH=CONFIG]150753[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150754[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150755[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150756[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150757[/ATTACH]

lg herbert

ja, war herrlich heut... a bissl rutschig leider, und zu viel Luft im Reifen... eine schlechte Kombination ;)

IMG_20140106_105454.jpgIMG_20140106_115944.jpgIMG_20140106_151846.jpg

Geschrieben
ja, war herrlich heut... a bissl rutschig leider, und zu viel Luft im Reifen... eine schlechte Kombination ;)

ja noch etwas viel wasser von gestern hoffentlich ist das ehren abzeichen im gesicht das einzige und die ist nicht mehr pasiert

Geschrieben
ja noch etwas viel wasser von gestern hoffentlich ist das ehren abzeichen im gesicht das einzige und die ist nicht mehr pasiert

nein,... sonst nix passiert, nur etwaas ungünstig einen Ast touchiert.

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]150758[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150760[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]150761[/ATTACH]

Ist das eine bild vom achtersee in wiener neustadt? Haben die schon alle bäume gerodet:eek:

Geschrieben
Ist das eine bild vom achtersee in wiener neustadt? Haben die schon alle bäume gerodet:eek:

yes, alles gerodet, nach der Aktion wird dann in ein paar Jahren wieder aufgeforstet und ein Badesee draus gemacht... angeblich ..

Geschrieben

Der Blick von meiner Terrasse auf die Triebener Tauern.

Das Schneeband links ist übrigens die Langlaufloipe - wie ihr seht, ist gerade noch genug da von der weißen Pracht!

uploadfromtaptalk1389121108536.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...