Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der te scheint ja ein besonders kritikfähiges exemplar (leicht narzisstisch)... aber durchaus unterhaltsam, mit welcher einstellung manche leute durchs leben gehen...

und dann wundert man sich, warum auf der mirkowelle steht, dass damit kein hamster getrocknet werden darf... :D

Geschrieben

Ich machs mit dem Biketransport in meinem Honda Civic so:

- VR ausbauen und das Bike mit dem Schaltwerk nach unten hinlegen

- das Trumm mit elastischen Bändern sichern

Und wenn ich mal zwei Bikes transportieren muss, kommt eben die Decke dazwischen. Wenn ich daran denke, was meine Bikes im Fahrbetrieb so aushalten müssen, halte ich den liegenden Transport für nicht wirklich schädlich. Außer man haut das zweite Bike mit voller Wucht aufs erste Bike.

Geschrieben
der te scheint ja ein besonders kritikfähiges exemplar (leicht narzisstisch)... aber durchaus unterhaltsam, mit welcher einstellung manche leute durchs leben gehen...... :D

...ich will mir jedenfalls N I X "mit ihm ausmachen"...!!!

Geschrieben
"widerspricht den Forenregeln"

:confused:

welchen und wo stehend?

Und wer entscheidet das, Du?

meine worte...hab mir vor längerer zeit von genau demselben auch schon sagen lassen müssen was ich in diesem forum zu sagen und zu lassen habe...sieht sich anscheinend als der alleinige herrscher und inhaber des bikeboards, vielleicht hat er die forenregeln erstellt und sollte sie evtl. veröffentlichen, damit wir sie alle kennen und uns danach richten können...

Geschrieben
meine worte...hab mir vor längerer zeit von genau demselben auch schon sagen lassen müssen was ich in diesem forum zu sagen und zu lassen habe...sieht sich anscheinend als der alleinige herrscher und inhaber des bikeboards, vielleicht hat er die forenregeln erstellt und sollte sie evtl. veröffentlichen, damit wir sie alle kennen und uns danach richten können...

Was soll denn jetzt die Husserei bringen? Den Regeln hast Du bei Erstellung Deines Accounts zugestimmt. Falls Dir Details entfallen sind, kannst Du sie zum Beispiel hier nachlesen.

Geschrieben
Was soll denn jetzt die Husserei bringen? Den Regeln hast Du bei Erstellung Deines Accounts zugestimmt. Falls Dir Details entfallen sind, kannst Du sie zum Beispiel hier nachlesen.

1. das ist keine husserei, sondern eine feststellung

2. wennst mit einem post ein problem hast, dann ignorier ihn einfach(mache zum bsp ich genauso wie die meisten erwachsenen...)

3. ich hab den forenregeln, aber nicht den regeln einzelner, die glauben zu bestimmen, was hier gepostet werden darf und was nicht, bzw, da du ja auch so einer

bist(siehe hüttenthread), welcher thread hier aufgemacht werden darf und welcher nicht, zugestimmt.

nicht mehr und nicht weniger.

daran ist mMn nichts anstößiges.

wie gesagt, wenn mir ein thread oder ein post nicht passt ignoriere ich ihn und mache hier nicht auf dicke hose und belehre andere, was sie zu tun oder zu

lassen haben.

4.wennst so gerne ermahnst und zurechtweist, solltest du dich vielleicht auf's briefeschreiben und klagen spezialisieren, über so einen diskutieren wir hier

ohnehin schon.....anscheinend bist du mit allem, was nicht in dein weltbild und deine anschauung passt, zerebral überfordert...

Geschrieben

4.wennst so gerne ermahnst und zurechtweist, solltest du dich vielleicht auf's briefeschreiben und klagen spezialisieren, über so einen diskutieren wir hier

ohnehin schon.....anscheinend bist du mit allem, was nicht in dein weltbild und deine anschauung passt, zerebral überfordert...

Beflegelst du da jetzt eh den richtigen? Oder sollte sich das nicht lieber gegen mich richten?

Geschrieben (bearbeitet)
Beflegelst du da jetzt eh den richtigen? Oder sollte sich das nicht lieber gegen mich richten?

Nein, ich denke das passt schon so. Ich habe mich schon einmal erdreistet den Schwacholdi zu fragen warum er "einen Raunzerthread nach dem anderen" aufmacht.

Sollte hier also nicht schon wieder meine zerebrale Überforderung zuschlagen denke ich zu wissen, dass ich der richtige Adressat bin.

Entwickelt sich schön langsam wie im ibc hier...

EDIT: Damit ich was zum Thema beitrage: In einen Corolla Hatchback (5 Türer) passen "stehend" also Hinterrad und Vorderrad draußen 2 RR und 1 MTB sowie 3 Passagiere - ungemütlich und nicht weit oder 3 RR und 2 Passagiere liegend - gemütlich mit Gepäck.

Bearbeitet von der Markus
Geschrieben (bearbeitet)
Doppelpost

bei dem Thread a scho wurscht :corn:

Ich finds ja sehr interessant dass anderen Usern zerebrale Überforderung, Probleme zwischen den Ohren, nicht-erwachsen-sein etc. unterstellt wird, in einer durchaus herablassenden und/oder aggressiven Diktion; im Gegenzug aber dem widersprechende Wortmeldungen mit einem non-chalanten "wenns dir ned passt ignorierst/tuts halt sonst was" wegwischen - dass man sich nicht gerne beschimpfen oder zum Trottl erklären lässt sollte niemanden wundern.

Das Forum ist kein anstandsfreier Raum wo man sich unter einer vermeintlichen Anonymität aufführt.

Diese Einstellung und Haltung spricht für sich selbst und braucht eigentlich keinen weiteren Kommentar.

Achja, ontopic gibts ja auch noch:

in meinen alten A6 Avant, Bj, 1996 konnte ich einen Downhiller einfach so reinlegen, ohne was auszubauen.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

oh mein gott, ich transportiere auch zumeist liegend... zugar mehrere bikes übereinander mit decken. oder stehend. oder am dach. oder am heckträger. wie es gerade passt. aber ich glaube, der TE wollte das eigentlich eh nciht wirklich wissen.

p.s. mazda 6 BJ 2003

Geschrieben
...aber ich glaube, der TE wollte das eigentlich eh nciht wirklich wissen....

Wirst schon recht haben, nebst gebashe, Machtgebaren und Beleidigungen könnte so wenigstens noch etwas sinnvolles aus dem Thread werden.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
"Das Forum ist kein anstandsfreier Raum "

genau so sehe ich das auch.

nach einer längeren abstinenz aus dem forum melde ich mich kurz zurück um die sache aus meiner sicht klarzustellen.

ich habe mit wenig forenerfahrung ein thema erstellt, aus frust über persönlich gemachte erfahrungen war die formulierung des themas vielleicht nicht angemessen.

das nehme ich zur kenntnis, dies berechtigt aber nicht dauerposter und sonstige langeweiler , den TE zu beschimpfen und den threat mit sinnlosen kommentaren zu zu müllen.

mein anliegen war zu dem, immer wieder präzisierten, thema brauchbare antworten zu erhalten und nicht diskussionen über gott, die welt und die besondere intelligenz mancher poster zu führen.

aus diesem grund habe ich einigen dieser kandidaten PN`s mit meiner sicht ihrer postings übermittelt, zu der ich nach wie vor stehe.

ich finde es unangebracht, wenn diese persönlichen mitteilungen veröffentlicht werden, der jeweilige adressat kann sich gerne per PN an den absender wenden.

wie sich jedoch aus der reaktion eines teiles der betroffenen zeigt, sind diese nicht an einem ordentlichen dialog interessiert, ihr anliegen ist nach wie vor ihre ungefragten weisheiten allen mitzuteilen.

ich werde mich daher aus diesem forum wieder zurückziehen und das feld den angesprochenen personen überlassen:toll:.

mit bedauern und einer erfahrung reicher,

schachen 12

Bearbeitet von schachen12
Geschrieben

@schachen 12,

gratuliere!

du hast das forum durchschaut(oder zumindest einen teil davon....)

falls ein thema manchen nicht paßt oder ihrer meinung nach nicht gutmenschlich genug oder politisch korrekt formuliert ist fühlen sich einige gezwungen den oberlehrer raushängen zu lassen oder zu belehren, was du zu tun oder zu lassen hast....ich übergehe halt manches, wo ich nicht mitreden kann oder will...manche, so hat es den anschein, warten nur drauf, von irgendjemandem, den sie aus unerfindlichen gründen zu ihrem persönlichen feindbild auserkoren haben, einen thread oder post zu finden, um was dran auszusetzen oder ihre ihrer meinung intellektuellen ergüsse darzubieten...man sollte halt nicht alles zu persönlich nehmen und das bikeboard verteufeln, es gibt ja zum glück auch andere poster, und die sind gottseidank die mehrheit...

auch wenn ich deinen frust großteils nachvollziehen kann...einige dauerposter mit tausenden von beiträgen glauben halt quasi die besitzer und herrscher des bikeboards zu sein und alle anderen sind ihnen untertan...wie gesagt, zum glück die minderheit.

trotzdem, so glaube ich, oder gerade deswegen, sollten leute wie du dem forum erhalten bleiben......die angesprochenen werden sich ohnehin nicht ändern....

Geschrieben (bearbeitet)

naja,

hast Du mal die Formulierungen von dem Spaßvogel gelesen?

(und dabei kann ich mir noch nicht mal im entferntesten vorstellen, was für einen Mist der Vogel in den PMs getippt haben muss)

:f:

Und dann ein Wunder dass das eskaliert und dass eine Hähme aufkommt, ob des Grundproblems?

PS: wer nicht möchte dass was - per PM gesendetes - "veröffentlicht" wird, sollte es nicht tippen. (besonders wenns eine Beleidigung ist)

Oder so tippen, dass eine "Veröffentlichung" ihm/ihr nix ausmacht.

Ist ja lächerlich das Ansinnen

:f: :f:

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
ok, was das betrifft, hast natürlich recht...hab mich da mal schlau gemacht..andererseits: ungeachtet dessen, die klientel, die ich da beschrieben hab, geht mir auch ordentlich auf den sack..aber wie gesagt. es stimmt schon. beleidigungen haben im forum oder sonst wo nix verloren.
Geschrieben

I H R F O A T S M I T M A U T O Z U M R A D L N ???

und zum transport: mit dem opel speedster müsst ich mal probieren ob ich damit ein mountainbike mit einmal fahren transportieren kann ohne das auto zu modifizieren.

den vw transporter benutze ich als garage damit ich das radl nicht in die wohnung tragen muss. jedenfalls stelle ich dort die räder einfach rein und zurre sie an der nächstgelegenen wand fest.

-christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...