Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also - nachdem ich vor zwei Wochen Papa einer supersuessen Tochter :love: geworden bin, das Wetter draussen meistens shice ist und der Umwerferadapter von problemsolvers immer noch nicht da ist, steht das Rad momentan.

Der LRS den ich suche ist fuer ein anderes Projekt :f: :D

Mehr dazu spaeter.

Geschrieben

Hab sozusagen einen Papamonat und baue Letztjahresurlaub ab - und bin mit Windelwechseln, Haushaltshelfen (Kaiserschnittgeburt) und Kind-Anhimmeln voll beschaeftigt :D

Das ist die Luisa:

http://www.abload.de/img/luisa_1_von_14xobg.jpg

Geschrieben
Hab sozusagen einen Papamonat und baue Letztjahresurlaub ab - und bin mit Windelwechseln, Haushaltshelfen (Kaiserschnittgeburt) und Kind-Anhimmeln voll beschaeftigt :D

Das ist die Luisa:

http://www.abload.de/img/luisa_1_von_14xobg.jpg

Gratulation auch aus Graz - wirklich sehr sehr süß:toll::U:

Dann wünsche ich Nächte mit viel Schlaf damit du irgendwann tagsüber wieder zum biken kommst;)

Geschrieben
Also - nachdem ich vor zwei Wochen Papa einer supersuessen Tochter :love: geworden bin, das Wetter draussen meistens shice ist und der Umwerferadapter von problemsolvers immer noch nicht da ist, steht das Rad momentan.

Der LRS den ich suche ist fuer ein anderes Projekt :f: :D

Mehr dazu spaeter.

gratuliere !

gut gemacht ;)

welchen laufradsatz suchst du?

mein taro rahmen wird nächste woche geholt (ist seit donnerstag abholbereit)

endlich ! ... :rolleyes:

problem solvers dm adapter kommt anfang april (laut bikestore.cc) ...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fuer die Glueckwuensche :)

Hoffe dass der Adapter endlich kommt - hat mich eoin bisserl geaergert, frage vorher extra an dann heisst es kein Problem ist beim Vorlieferanten lagernd und in ein paar Tagen da, nun dauerts schon ueber 3 Wochen...

Suche einen 29er disc-LRS mit v/h Schnellspanner und eher schmalen Felgen bis ca. 100,- fuer mein naechstes Projekt ;)

Bearbeitet von bs99
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sollte von jedem Konahändler beschaffbar sein, in meinem Fall wars der bikestore.cc weil mein lokaler Kona-Händler das nicht auf die Reihe brachte.

Ob der Rahmen allerdings noch/wieder verfügbar ist, ist fraglich.

gmk hat ca. eine Woche nach mir bestellt und ich weiss nicht ob er den Rahmen schon hat.

Geschrieben

der kona taro rahmen liegt seit ~1 monat beim händler (hab´ keine lust mehr als 1x hinzufahren - der problem solvers dm-adapter fehlt noch immer!)

ich wartete aber sicher 5-6-7 wochen drauf

im M / 18" gibt´s sehr schwer dieses jahr noch welche

laut KonaEurope(ist ein kona mitarbeiter in monaco) im ibc/mtb-news.de

zitat seiner privaten nachricht

"Hi GMK!

Ich kan bestatigen das wir 3 Taro rahmen geschickt haben an Bikestore handels GMBH.

Der grund das wir im moment noch kein weitere Taro rahmen verfugbar haben, ist das ich diese reserviert hab fur eventuelle reklamationen.

Wann im lauf des jahres nichts gebraucht wird, gehen auch diese rahmen im verkauf.

Also, nimm mall kontakt auf mit Bikestore, dein rahmen sollte da sein! "

muerte

der rahmen kostet 249€ inkl. steuer

Geschrieben

ICH HABE FERTIG!

Nach ueber 2 Monaten Wartezeit ist nun der verflixte Umwerferadapter da.

Dazu wir folgendes angerichtet:

XT Kurbel mit XT Blaettern 22-36

Shaman Bash

XT high DM Umwerfer mit etwas extralove by Dremel

Griffe von SSC

Kona 75mm Vorbau

Eigenbau-KeFue aus einem Griffgummi und 3 Kabelbinder

Kindshock Supernatural 150/435

Rest wie gehabt

IMG-20130520-00158.jpg

IMG-20130520-00159.jpg

IMG-20130520-00165.jpg

Geschrieben

Teufel, nicht mal Handyfotos sind unscharf genug ;)

@Blumenstrauss: das bloede Seil ist direkt beim Abzwicken auseinandergespleisst - kein Ersatz daheim...

@Bremsleitung: Stimmt, werd ich aendern

@Ritzel: geht sich haarscharf aus, der Kratzer stammt von einem unbedachten Montageversuch.

Aber ansonsten find ichs super :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich hab ein stinknormales XT-22er Ritzel.

Allerdings fahre ich eine 3-fach-XT-Kurbel, möglicherweise verschiebt sich die Kettenlinie da einige wenige mm nach innen und das macht die Sache knapp.

Vielleicht geb ich probeweise einen Spacer mehr auf die Antriebsseite.

Geschrieben
ich hab ein stinknormales XT-22er Ritzel.

Allerdings fahre ich eine 3-fach-XT-Kurbel, möglicherweise verschiebt sich die Kettenlinie da einige wenige mm nach innen und das macht die Sache knapp.

Vielleicht geb ich probeweise einen Spacer mehr auf die Antriebsseite.

würd da an deiner stelle einen spacer mehr rechts montieren

@riffer

1cm je links und rechts und nach vorne 3cm

bontrager 29-3 reifen auf bontrager rhytm elite 29 (außen 28mm/ innen ~22mm [muß ich aber erst nachmessen])

Geschrieben

Nachdem es wirklich eng ausgesehen hat, wollte ich lieber nachfragen. Die Reifen kenn ich eh, ist ja deine Rumblefish Originalbestückung. Die Rhythm sollte zwischen 23,5 und 24mm Innenmass haben, in etwa wie eine Flow.

bs99 meint mit Antriebsseite eh rechts!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...