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Aufbauthread: AM-Hardtail 29"


bs99
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so hier endlich mal ein schnappschuss von meinem (ungeputztem) neuen liebling. umwerfer is noch immer nicht dran, per hand kettenblatt wechseln geht aber überasschend gut wenn der trail bekannt ist ;)

rahmen inkl kleinzeug, reba, laufräder, vorbau sind von max erworben. slx schaltwerk und bremsen, xt kurbel (gebraucht) kassette und schalthebel. sattel und griffe in weiß, wäre normalerweise nicht soo meins...hab ich aber für lau bekommen. gravity turbo war schon vorhanden. syncros 790mm lenker werd ich noch bissl kürzen.

reifen erstmal vom alten rad übernommen wegen vergleichbarkeit.

http://www.bilder-hochladen.net/files/ju6v-i-6f49.jpg

 

bergab super zufrieden vorallem mit dem kurzen hinterbau. bergauf ist das steigen noch bisl ungewohnt aber vernachlässigbar.

danke nochmals für eure ideen und an max

edit: HR bremsleitung is natürlich auch noch zu lang, vielleicht noch leicht kettenführung aber sonst wirds mal so bleiben fürs erste;)

 

Als 2Souls 29er Fahrer der ersten Stunde wünsch ich dir viel Spass mit dem Teil! Ich bin heute noch immer wieder vom Potential das in dem Rahmen steckt überrascht! Vielleicht sieht man sich ja mal im Wiener Wald :-)

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denke auch eher mehr...

 

alleine im Bikeboard sind es locker mehr als 10...

 

Max, Oliver, Christian war die Urtruppe.

Exrahmen von Oliver und Mir... dann der Rahmen vom Mike, das TI QH aus Feldkirch, ein blaues QH in Vorarlberg, das QH vom Charly... sind alleine schon fast 10 Rahmen...

 

 

Zählst du noch zu den österreichischen dazu?? ;-)

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denke auch eher mehr...

 

alleine im Bikeboard sind es locker mehr als 10...

 

Max, Oliver, Christian war die Urtruppe.

Exrahmen von Oliver und Mir... dann der Rahmen vom Mike, das TI QH aus Feldkirch, ein blaues QH in Vorarlberg, das QH vom Charly... sind alleine schon fast 10 Rahmen...

 

Burger seines ( titan )

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@mike79

 

Das war eine eTen Variostütze, die gibt es nicht mehr da sie nur bis zur Lieferzeit der LEV 2014 montiert war.

 

Der Skinwall reifen steht dem Titan QH in Natura viel besser.

 

Gewicht vom Ardent 810g, Platten hatte ich auch noch keinen.

Vom Grip her ist er besser als jeder NN, Conti habe ich noch keinen am 29er probiert.

Reifen habe ich bis jetzt am 26er fast jeden durch. Ich probiere ständig einen anderen, der Ardent musste sich nur etwas einfahren. So schnell werd ich keinen neuen brauchen, der hält jetzt schon ewig! NN hätte ich schon den 2. oder 3. am Hinterrad.

 

Zum Thema QH in Österreich.

Es sind bestimmt weit über 10 unterwegs. Jeder QH besitzer ist nicht Forumsaktiv.

Die Zahl der Titan Besitzer kann man mit einer Hand zählen. Denke nicht das viel mehr als 15 Rahmen in Titan bis jetzt unterwegs sind Gesamt.

Alleine der Leiferzeit wegen.

Ich hatte auch länger zu warten als 8 Wochen :f:.

Ist halt bei den Deutschen Händlern immer das selbe ;). Zum Glück hatte ich mir bei Alutech dann vor 3 Jahren kein Rad bestellt, Lieferzeit war mit 4-6 Wochen angegeben, Wartezeit war dann 14 Monate, danach war die GEO auch schon wieder alt und 29er modern. :D

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Heute bin ich nochmal mit der Pike unterwegs gewesen, hab ein bisschen die Settings verfeinert... 2 Tokens sind auch zusätzlich drinnen...

Also hatte ich heute 2600hm feine Trails unter den Reifen... Pike reisst mich weiterhin nicht vom Hocker... Traktion passt jetzt zwar mit der Feinabstimmung, aber die Gabel gibt schon gut was an die Hände weiter...

Insgesamt wars aber eine erfolgreiche Runde heute... und wenn Ingo sehen würde wie ich das QH TI über Drops und Sprünge jage, würde er vermutlich einen Herzinfarkt kriegen :D

Bearbeitet von MalcolmX
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Ich hab sie eigentlich nicht getauscht sondern nur vorübergehend aus einen anderen Bike ausgebaut.

Gekauft hatte ich sie über Amazon, Preis war um die 110€. Preis Leistung ist super. Gewicht liegt bei 600g. Funktion unter 0 Grad ist nicht Weltbewegend, geht dann langsam nur raus.

 

greetz Scuta

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Bräuchte mal etwas Hilfe für meine Schwester und ihren Freund:

Suche grad für meine Schwester und ihren Freund zwei preiswerte 29er Hardtails mit aggressiver Geo.

 

 

Warum aggressive Geo - nun erstens bin ich großer Freund von langem Reach und flachem Lenkwinkel - zweitens finde ich so ein Bike einfach am universellsten für Deutsches Mittelgebirge.

 

Bewegt werden sollen die Bikes primär rund um Witten. Angeblich wohl ganz nett zum mtbiken, und da wohnen die beiden halt...

 

Viel Geld habens nicht - da Student und Ärztin im ersten Jahr - also noch nicht so tolle Bezahlung..

So oft werdens auch nicht zum fahren kommen. Daher Taro und nicht 2Souls QH

 

 

Größe - meine Schwester. Lange Beine für ihre 169cm. Schrittlänge 79cm. Armspannweite von Handballen zu Handballen 15x.

 

Freund - Größe 189cm. Schrittlänge aber nur so 86cm... Armspannweite so 18x. Also eher langer Oberkörper und Arme - kurze Beine.

 

 

Für beide ihr erstes Mountainbike.

 

Meine Schwester S oder M? Vorbau sollte ein 40 oder 50mm beim M werden, beim S wirds wohl mindestens 60mm brauchen. Gehen beide wahrscheinlich ähnlich gut, oder? Zu blöd dass es kein 17" gibt. Das wäre wohl perfekt...

 

 

Ihr Freund - L oder XL? Finde irgendwie keine Shops die das XL haben...

 

 

 

Part Exchange: Kurbel Deore 22/32 statt 32er FSA. Oder kann man bei der FSA Step-Up noch ein 22er Blatt montieren? Das wäre einfacher. Welchen Umwerfer brauche ich am Taro -Down Swing oder was spezielleres??? Braucht man da irgend eine spezielle Befestigung?

 

Shifter - Alivio vs SLX 2x9fach tauschen. Kettenführung runter. Evtl in Zukunft noch SLX Shadow Plus Schaltwerk drauf wenn die Kette zu oft runterfällt...

 

 

 

Taugen die Pedalen was? Oder sollens noch gegen Superstar Nano Thru Pin tauschen (sollten halt nicht zu dick sein, relativ groß - und kein Plastik..). Für meine Schwester würde ich ja eigentlich die Superstar/HT Nano nicht Thru Pin nehmen, nur finde ich die nirgends preiswert derzeit... Denke mal die wird die Pins nicht so beanspruchen...

 

 

2Souls Quarterhorse wäre supernett, aber preislich einfach nicht drinnen. Für Selbstaufbau fehlt auch das Wissen und Werkzeug...

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Als Umwerfer hat ein User weiter vorn einfach einen E-Type genommen.

 

grey fährt glaube ich das Taro in S, und das würde ich der Schwester auch eher empfehlen, aber stimmt schon, M kann auch passen.

 

bs99 hat oder hatte ein L, das war aber etwas zu klein. Daher für ihn eher XL, oder vielleicht hat bs99 seines noch - und vielleicht geben gerade grey und bs99 noch Empfehlungen ab...

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Preislich liegen die 2014er Taros gerade um die 1k€, mit den Modifikationen wohl eher bei 1100€.

 

Wären budgetmäßig 2 Parkwoods drinnen? http://www.on-one.co.uk/i/q/CBOOPWDEO/on-one-parkwood-shimano-deore-mountain-bike Die Ausstattung (Gabel, komplett Deore, Variostütze) wäre um das Geld sehr fein.

Die Geo ist aber nicht soo agressiv. Aber brauchen sie das auch als Anfänger?

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