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Geschrieben
Optisch sind sie ein Highlight.

 

Da hast du schon den einen Grund :)

Ausserdem hatte ich sie - Zufälle gibt's :p - zuhause liegen und in 3 Monaten inseriert sein hat sich niemand gemeldet.

Also habe ich sie selbst verbaut, schön sind sie ja :D

Geschrieben
Verspielt :)

Vielleicht lern ich sogar den Wheely damit auf meine alten Tage ;)

 

Die wichtigsten Daten:

Kona Honzo 2012 in 20L

 

bin neugierig ob du einen Unterschied zu einer "aktuellen" Geometrie merkst oder ob sich da in 8 Jahren nicht mehr wesentlich was getan hat*

Geschrieben

Cool!

mach Ma mal a „deine alten Kona‘s“ Runde bei uns? 😁

Brauch nur mehr den Schaltaugenadapter ... dann gehts aber Ruck Zuck los ...

Verspielt :)

Vielleicht lern ich sogar den Wheely damit auf meine alten Tage ;)

 

Die wichtigsten Daten:

Kona Honzo 2012 in 20L

Suntour Aion35 120mm

Antrieb Sram NX Eagle 11-50 mit 30t Kurbel

Bremsen Shimano MT401 4Kolben

LRS AbsoluteBlack Diamond, Mavic EN427 und Sapim Race/Laser

BrandX XL 170mm Stütze

Fizik Taiga Sattel (mal sehen ob wir Freunde werden)

Crankbrothers Stamp1 Pedale

Norco Cockpit (da kommt noch ein 60er Vorbau und ev anderer Lenker).

Geschrieben
Cool!

mach Ma mal a „deine alten Kona‘s“ Runde bei uns?

Brauch nur mehr den Schaltaugenadapter ... dann gehts aber Ruck Zuck los ...

 

 

Sobald das erlaubt ist, sehr gerne.

Wir sind eh viel zu lange nimmer miteinander gefahren :)

Geschrieben
bin neugierig ob du einen Unterschied zu einer "aktuellen" Geometrie merkst oder ob sich da in 8 Jahren nicht mehr wesentlich was getan hat*

 

 

Ein aktuelles AM-Hardtail wie das Last FFWD bin ich nicht gefahren.

Was ich aber schon merke ist dass die Räder generell länger geworden sind.

Das Honzo/Taro war seiner Zeit aber so weit voraus, dass die Geo auch heute noch recht modern ist (in meiner Größe 475 reach, 650 stack, OR 660, SW 74,8'). Einzig den Lenkwinkel würde man wohl 1-3 Grad flacher bauen (68').

Geschrieben
Ein aktuelles AM-Hardtail wie das Last FFWD bin ich nicht gefahren.

Was ich aber schon merke ist dass die Räder generell länger geworden sind.

Das Honzo/Taro war seiner Zeit aber so weit voraus, dass die Geo auch heute noch recht modern ist (in meiner Größe 475 reach, 650 stack, OR 660, SW 74,8'). Einzig den Lenkwinkel würde man wohl 1-3 Grad flacher bauen (68').

ich hatte im Taro den -2 von SSC, wär günstig und könntest dir überlegen zu verbauen!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Das Forum weigert sich das Bild korrekt darzustellen :rolleyes:

 

Das Radl bekommt eigentlich sehr wenig Einsatzzeit, ist mehr eine Liebhaberei bzw. hat der Rahmen eine persönliche Geschichte.

Gestern ist mir eine abendliche Telefonkonferenz ausgefallen, da hab ich die Zeit genützt - und das Honzo war das einzige Rad das ich grade dastehen hatte :)

Geschrieben
Boa das hätt ich ja nie erkannt.

War dort schon ewig nicht mehr oben .....

 

Dort haben sie in den letzten Jahr(zehnt)en extrem gewütet.

Wenn ich mir die Szenerie in den Anfangsjahren (ab 2007) meiner MTB-Leidenschaft vorstelle, hat sich nicht viel zum besseren gewandt ;)

Geschrieben
Dort haben sie in den letzten Jahr(zehnt)en extrem gewütet.

Wenn ich mir die Szenerie in den Anfangsjahren (ab 2007) meiner MTB-Leidenschaft vorstelle, hat sich nicht viel zum besseren gewandt ;)

 

Musst mal mit Marc ausm Bike Service Center in der Georg-Straße reden.

Der hat vielleicht Anregungen für dich. ;)

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