chw Geschrieben 14. November 2014 Geschrieben 14. November 2014 Am WE war ich am Hameau und der Sophienalpe, und da es dort eher tiefe Stellen gab, würde ich das am Kahlenberg ähnlich erwarten. Also nicht flächendeckend, aber wenn du dich auskennst, weißt du, wo ich die feuchten, gatschigen Stellen meine. Oder anders gesagt: Wenn es dir nicht egal ist, wirst du nicht überall Spaß haben - hält dich das echt generell von der Tour ab? Nein, aber in dem Fall fahr ich zum Bisamberg, dort is oft ein bissl trockener... Zitieren
herbert12 Geschrieben 14. November 2014 Geschrieben 14. November 2014 waren heute oben am Kahlenberg und dann hinten Richtung Waldbachsteig runter es ist noch gatschig aber nicht zu tief war gut zu fahren lg Zitieren
chw Geschrieben 14. November 2014 Geschrieben 14. November 2014 Ich war am Bisamberg... dort ist alles staubtrocken. War echt super, die Anfahrt stellt halt immer eine gewisse Hürde dar... Zitieren
fightclub76 Geschrieben 20. November 2014 Geschrieben 20. November 2014 War heute eine runde Hameau unterwegs, gatschig wie erwartet, die Abfahrt von der Artilleriestraße runter haben sie schön umgegraben, das letzte Stück das vorher schmal und sehr steinig war ist jetzt planiert und 4 Meter breit * schade um die Abfahrt. Zitieren
DomWieden84 Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 um den artellerie - DH ist es wirklich schade! Das obere 1/3 wurde durch forstarbeiten letztes Jahr schon sehr beeinträchtigt und verbreitet bzw planiert. Jetzt ist das untere 1/3 seit kurzem ja komplett platt und durch die Vorbereitungen für ne Forststrasse eigentlich unbrauchbar ... Vermute die werden da bald roden anfangen, dann wirds das mittlere 1/3 wohl bald auch nicht mehr geben Zitieren
Brawler Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Momentan Gatsch pur oder? Überleg ob ich mich morgen früh nach dem Nachtdienst trotzdem mal raufhau bevors mit dem Weihnachtstrubel losgeht. Zitieren
herbert12 Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 War heute oben am kahlenberg ist nicht so schlimm fast trocken* Zitieren
Bike_R Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 Am Anninger ist größtenteils der Gatsch mit Blättern übderdeckt. Das gibt eine rutschige Mischung, man bleibt jedoch recht sauber. Zitieren
marty777 Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 Sonntag war es noch sehr gatschig (nicht nur an 1-2 Stellen, wie üblich) - vor allem Kahlenberg, Hermannskogel, Hameau, aber mit etwas Geschick schön zu fahren. Zitieren
AlexL Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 weiß jemand wie es im Bereich der Wiener Hütte auschaut mit Gatsch? Zitieren
Wolfgng Geschrieben 20. Februar 2015 Geschrieben 20. Februar 2015 Feucht, wenns ned grad gfroren ist. Zitieren
ekos1 Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 Eigendlich sind die Hauptwege eine einzige Eislaufbahn Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 Eigendlich sind die Hauptwege eine einzige Eislaufbahn d.h. nachm heutigen wetter sind hermannskogel & co morgen a bissl schlammig....? Zitieren
shroeder Geschrieben 22. Februar 2015 Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) is nicht mehr ganz aktuell. aktuell is mehr matsch und gatsch. Bearbeitet 22. Februar 2015 von shroeder Zitieren
NoMan Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 also am fuß der wienerhütte (kollegium) war's gestern noch eisig genug, dass ich von oben keinen lagebericht abgeben kann ... kann sich aber nur mehr um tage handeln ... Zitieren
shroeder Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 war's gestern noch eisig . besonders, wenns eis sich unterm matsch versteckt. ich glaub, ich war ned der einzige gestern, der sich ungeplant hingsetzt hat unterwegs.... Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. März 2015 Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) kahlenberdorf strecke ist leider wieder mal nicht frei und natürlich vom Leopoldsberg kommend nicht beschildert Beschwerde Mail ans Stift geht heute noch raus so wie die letzten beiden Jahre dann räumen sie es im Normalfall bald weg .. lg Guten Tag, bezugnehmend auf das Biker-Fair-Play war ich heute sehr verwundert, die Kahlenbergdorfstrecke, welche seit 1. März wieder offiziell befahrbar ist, in einem erschreckenden bzw. unpassierbaren Zustand vorzufinden (siehe Foto). Anscheinend gilt das Biker-Fair-Play wirklich nur für Biker und die wenigen offiziellen Strecken sind nicht mal in der Saison befahrbar? Noch dazu ist es bei der Einfahrt beim Parkplatz vis a vis Klettergarten auch nicht angeschrieben, daß die Strecke nicht passierbar ist, damit man schon rechtzeitig umplanen könnte. Vor allem finde ich die Flurschäden, die die schweren Maschinen im Wald anrichten auch sehr bedenklich. Vor allem auf Wegen die schätzungsweise vorigen Herbst nur knapp einen Meter breit waren. Solche Schäden können weder Wanderer noch Mountainbiker über Jahrzehnte anrichten – ob sich der Boden bzgl. Erosion usw. (die Argumente, die immer gegen das Mountainbiken vorgebracht werden), jemals erholen wird, ist fraglich. Ersuche um Stellungnahme! Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet 15. März 2015 von herbert12 Zitieren
fightclub76 Geschrieben 15. März 2015 Geschrieben 15. März 2015 Beim Schwarzenbergpark haben sie auch mit schwerem Gerät gearbeitet, wo der Harvester reinfährt wächst so schnell nichts mehr :f: Zitieren
NoGo Geschrieben 15. März 2015 Geschrieben 15. März 2015 DH-Trail zur Rieglerhütte runter vom Schottenhof kommend, oben noch ziemlich nass und vor allem von Pferden zertrampelt, aber es bleibt ein schmaler Pfad über den man fahren kann. Zitieren
AB Geschrieben 15. März 2015 Geschrieben 15. März 2015 kahlenberdorf strecke ist leider wieder mal nicht frei und natürlich vom Leopoldsberg kommend nicht beschildert [ATTACH=CONFIG]164785[/ATTACH] Beschwerde Mail ans Stift geht heute noch raus so wie die letzten beiden Jahre dann räumen sie es im Normalfall bald weg .. lg War am 5.3. leider auch schon so. Zitieren
fightclub76 Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Bin auf die Antwort gespannt, manch schöner Weg wurde zur Gatschautobahn :-( Zitieren
herbert12 Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 es war einmal ein schöner trail oberer teil Richtung schabenwiese und das abholzen da oben naja mit Menschenverstand wird da nicht gearbeitet :( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.