Zum Inhalt springen

Kahlenberg,wienerwald situation


dakillahmasta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich empfehle den anninger :D

feinster kalkstein, schnelle austrocknung, alles gut... der kahlenberg ist flyschmischmasch, also gatsch-paradies...

 

Wobei ich Gatsch auch immer wieder lustig finde. Da lernt man fahren.

 

Verstehe auch gar nicht warum hier rumgejammert wird. Wetter muss man nehmen wie es kommt. Für die anderen gibts das Fitnesscenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich Gatsch auch immer wieder lustig finde. Da lernt man fahren.

 

ja das stimmt scho.

 

Wobei ich Gatsch auch immer wieder lustig finde. Da lernt man fahren.

 

Verstehe auch gar nicht warum hier rumgejammert wird. Wetter muss man nehmen wie es kommt. Für die anderen gibts das Fitnesscenter.

 

wetter stört mich z.b. auch nicht. auch wenn ich dreckig bin is ma egal kommt eh in die WM das Radl putzen is halt mühsam wenn du keine Garage hast wo dus daweil mal hinstellen kannst oder auch keinen schlauch zum abspritzen vom ärgsten gatsch. werd mir jetzt vmtl. sowas besorgen: http://www.amazon.de/Gloria-TUKAN-Druckspr%C3%BChger%C3%A4t-5-Liter/dp/B002NZ9KW4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363696041&sr=8-1 vorteil daran is ma kanns auch mal mitnehmen und das rad unterwegs am parkplatz vom ärgesten dreck befreien bevors ins auto kommt. druck und wassermenge sollte auch genug sein für 1 radl zum grob befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein teil hab ich mir auch schon überlegt fürs auto... vielleicht eh eine gute idee...

 

jap. wenn nötig gibts die auch mit mehr inhalt und/oder von gardena auch mit akku etc. das man nicht selber pumpen muss. und 5l sollten wie gsagt für 1 rad reichen, notfalls nimmt man halt paar 2l wasserflaschen noch mit und füllt nach, sollte ja kein problem sein.

 

gibt zwar auch scho fertige lösungen ala: http://www.dirtworker.de/ die mehr druck haben und direkt beim auto anzustecken sind, aber ich glaub das is nicht nötig. vorallem sinds auch bei weitem teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich Gatsch auch immer wieder lustig finde. Da lernt man fahren.

 

Verstehe auch gar nicht warum hier rumgejammert wird. Wetter muss man nehmen wie es kommt. Für die anderen gibts das Fitnesscenter.

 

bis der Hausmeister den Gartenschlauch wieder aktiviert, spar ich mir eher den Gatsch, ansonsten seh ichs ähnlich.

Gibt ja auch Schnee fürs Fahrtechniktraining. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz arge Schlammpackungen möchte ich dem Rad wie mir mittlerweile ersparen, aber wenn es nicht ganz tief ist, macht es schon Spaß! Aber ich warte auch schon sehr auf die trockenen Tage. Der Schnee war auch z.T. ziemlich fein zu fahren in den letzten Tagen, nur das brauch ich im März nimmer - ich freue mich auf die wärmer werdenden Tage und wieder längeren Touren. So spinnen sich in mir dauernd irgendwelche blöden (oder ganz besonders gescheiten) Umbau- oder Aufbaupläne für Bikes, die keinen Platz in der Wohnung mehr hätten. Auch kein Zustand, weil doppeltes Leid - weder Bewegung noch Umsetzung des Gedankenexperiments... (dramatisch dargestellt :devil:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestrige Situation im Pötzleinsdorfer Park bzw. am Schafberg. Im Park blühen schon die Blumen bzw. Bärlauch, "oben" am Schafberg liegt noch Schnee! Es war eine ziemliche Gaude mit dem Chariot spazieren gehen ... :) Aber immerhin hat unser Nachwuchs trotz rütteln, schütteln und im Schnee rutschen bestens geschlafen.

Ich werde wohl mein MTB noch zu Hause ruhen lassen und - wenn dann - mit dem RR auf den Kahlenberg strampeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

Irgenwer hier in letzter zeit die kahlenberg dorf strecke gefahren und zwar die hälfte vom häuserl am weg bis zur sieveringerstraße und weiß wie es dort zu fahren geht möchte mit jun. am samstag dort fahren

 

lg herbert

Ich war am Samstag dort unterwegs. Der heuteige sonnige Tag hat vermutlich alles erledigt und es ist fahrbar. Spätestens am Wochenende wenn es bis dahin nicht erneut Niederschlag irgendeiner Art gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch1.jpgshi.jpgAlso die Kahlenbergdorf strecke ist leider nicht pasierbar wegen der holzarbeiten da liegen 3 große holzhaufen mitten am weg und leider kann man die nicht ohne klettern umgehen ich hab das heute mit frau und sohne man probiert aber nach dem wir beim ersten vorbei wahren und gesehen haben das da noch welche sind haben wir umgedreht.

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kahlenbergdorf strecke ist leider nicht pasierbar wegen der holzarbeiten da liegen 3 große holzhaufen mitten am weg

Danke für die Info! :wink:

So hab ich heute zumindest nichts versäumt, nachdem ich eigentlich Kurs Richtung Kahlenbergerdorf nehmen wollte, mich aber etwas verfahren habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! :wink:

So hab ich heute zumindest nichts versäumt, nachdem ich eigentlich Kurs Richtung Kahlenbergerdorf nehmen wollte, mich aber etwas verfahren habe. :D

 

hehehe sicher hast was versämt ...ich war am mittwoch unterwegs und das war der killertag...habe sowas noch nie erlebt...der lehm dort ist der schlimmste den ich je erlebt habe und vor einem jahr hat er mit die schaltung zerlegt und ich musste einen materialwagen rufen der mich gleicht abgeholt hat...

ich kann jedem nur raten.wenn ihr in diesen bedingungen unterwegs seit,schaut öfter runter auf die kleinen rädchen,da sich dort schlamm ansammelt...und wenn die schaltung spinnt sofort runter und putzen...

 

diesmal wars noch schlimmer...ich war auf spikes unterwegs,da ich dachte,dass alles am montag wieder zugeschneit und zugefroren war...da es immer nachts minus hatte...tja irrtum...

die scheiss reifen waren schon allein von sich schwer und packen so viel schlamm drauf...dass das vordere rad blockierte...da ging nichts weiter...die reifen waren so dick:))) das einfach die gabel blockte...hinten ditto...schade dass ich keine cam mithatte...echt schade...

der tag war irre und das anspruchsvollste was ich je hatte im leben... 6:45 stunden unterwegs...4600kcal verbrannt und 550gr fett...laut pulsmeter...ich war so fertig dass ich froh war dass ichs heim schaffte...da die ganze strecke mehr oder weniger schlammig war...überall,alles...

 

herbert also bist nicht weiter gefahren???ich war am mittwoch unterwegs...ich habe die stämme unterhalb umkraxeln müssen...die waldhaberer zeigten respekt und grüssten,stellten ihre arbeit ein und liessen mich passieren...es war nur eine stelle blockiert...bist also nicht weiter gefahren???

 

ich möchte auch noch den 1 oder vielleicht 2 madafaka grüssen,die vor mir unterwegs auf der strecke waren...irrer ride:)))) habe 1-2 frische spuren gesehen...

 

an dem tag traff ich nur pussybiker die sogar auch weisse socken hatten vor allem am häuserl am roan...war bestimmt ein verdecter rennradfahrer...da er dann die strasse runter nahm^^

 

und väterchen..verstehe aber nicht,wieso die alle so sauber waren die haberer...ob die 10kmh fahren oder so...naja egal...

 

 

ich war so dreckig wie da neger...im gesicht gwand...irre,erschöpft aber iwie glücklich...

 

der grösste fehler war,dass ich nicht zur tankstelle fuhr...mein bike hat noch ca 3 kg schlamm auf sich picken war jetzt spikes runterholen und normalos drauf...da bröckelte es im keller...ich musste den dann anschliessend kehren...da hats ausgeschaut...ich war aber so fertig,dass ich keine lust hatte...

 

kaum zu glauben was das radl aushält...hat mich echt nicht im stich gelassen...also an die irren die das auch mal machen,immer nach gefühl fahren und die ritzel schauen...sonst wars das...und nie mit kraft rein,wenns nimma geht...

 

 

herbert respekt dass ihr so eine radlfamily seit...echt toll...sieht man so gut wie nie...immer nur so diese linke-zecken-kampfradlspasten die leute auf dem gehsteig gefährden...aber sowas?nein das ist eine ausnahme...go on:)

 

 

ich würde sagen dieses wochenende ist der schlamm schon weg...ich denke ich packe es morgen wieder an...habe mich schon bissi erholt...nehme aber was kürzeres...keine lust mehr auf 7stunden im zug...

 

viel spass burschen...

DSCF0015.jpgDSCF0001.jpgDSCF0002.jpgDSCF0003.jpgDSCF0004.jpgDSCF0005.jpgDSCF0006.jpgDSCF0007.jpgDSCF0008.jpgDSCF0009.jpg

Bearbeitet von dakillahmasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]142540[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]142541[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]142542[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]142540[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]142543[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]142544[/ATTACH]

 

wie man sieht die meiste arbeit kam dann nach dem ride...am schlimmsten war die hose ramponiert...da man quasi auf einer harten lehmschicht sas...den sattel sieht man...verdammt hat das gedrückt in den hintern...

 

auf jeden fall empfehle ich auch allen eine regenhose ohne die wäre es nicht machbar gewesen...und natürlich überschuhe die wasserdicht sind...die schuhe hätt ich ohne die dinger gleich wegwerfen können...man würde nicht glauben wie hart das zeug war...musste mit einem schraubenzieher reinpieksen...

echt eine schweinerei muss die badewanne jetzt waschen und wachbecken...dazu muss ich die verdammten spikereifen noch baden,da sie auch so zugelehmt sind...also

 

zusammenfassung:

1.regenhose

2.überschuhe

3.nach dem ride zur tankstelle

4.vorsichtig fahren

 

oder drauf scheissen und einfach wetzen wie da nega.heheheh und wenns gut geht gehts gut und wenn nciht...auch gut...

 

aja das zugeschlammte ding hinter dem sattel ist meine luftpumpe^^

 

tja wenn ich mir den umwerfer so anschaue da geht nichts mehr...ausser grosser scheibe^^

 

 

NOCH WAS.also die ganzen strecken sind ohne schnee...reste findet man nur noch auf einem abschnitt vor der windischhütte...das war am mittwoch...vielleicht sit jetzt schon alles weg...problem ist der schlamm aber auch nur auf gewissen teilen...im roan gebiet und kahlenberg ist der schlamm unschädlich...am schlimmsten ist er unter der jägerwiese- kahlenbergdorfstrecke...oder besser war...wie auch immer...

Bearbeitet von dakillahmasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

,herbert also bist nicht weiter gefahren???ich war am mittwoch unterwegs...ich habe die stämme unterhalb umkraxeln müssen...die waldhaberer zeigten respekt und grüssten,stellten ihre arbeit ein und liessen mich passieren...es war nur eine stelle blockiert...bist also nicht weiter gefahren???

 

,herbert respekt dass ihr so eine radlfamily seit...echt toll...sieht man so gut wie nie...immer nur so diese linke-zecken-kampfradlspasten die leute auf dem gehsteig gefährden...aber sowas?nein das ist eine ausnahme...go on:)

 

 

,,]

 

Dane

 

nein sind wir nicht den nach dem wir den ersten umgangen hatten und das war für den kleinen schon anstrengend genug kamm nach der kurve gleich der zweite und in der ferne sah ich noch nen dritten da drehe ich mit dem kleinen lieber um den das ganze soll ja spaß machen und nicht in streß ausarten beim ersten sind wir oben herum gegangen und unten retour da hab ich dan das mtb vom zwerg mit ner leine angehänt und sein bike mit raufgezogen den die steigung hab ich etwas unterschätzt :):)

 

aber respekt das du weiter geafhren bist mich ärgert nur das es nirgends beschildert ist und das auf ner strecke die ab märz offiziel zu befahren ist ich hab mal das stift angeschrieben wan sie da oben fertig sind

 

lg herbert

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dane

 

nein sind wir nicht den nach dem wir den ersten umgangen hatten und das war für den kleinen schon anstrengend genug kamm nach der kurve gleich der zweite und in der ferne sah ich noch nen dritten da drehe ich mit dem kleinen lieber um den das ganze soll ja spaß machen und nicht in streß ausarten beim ersten sind wir oben herum gegangen und unten retour da hab ich dan das mtb vom zwerg mit ner leine angehänt und sein bike mit raufgezogen den die steigung hab ich etwas unterschätzt :):)

 

aber respekt das du weiter geafhren bist mich ärgert nur das es nirgends beschildert ist und das auf ner strecke die ab märz offiziel zu befahren ist ich hab mal das stift angeschrieben wan sie da oben fertig sind

 

lg herbert

 

 

hallo herbert,

 

was,waren da 3 haufen?ich hatte schon bei einem meine mühe..ja es war irre,echt irre:) und das ganze putzen noch irrer...der lehm hats in sich..sollte ich mal wo eine hütte bauen sollen,weiss ich wo ich passenden "stoff" finde...

packst du es heut wieder an?es schneit^^ das gibts nicht...:)

 

zepe: ich weiss nicht,anscheinend gehen unsere vorstellungen was mtb angeht ausseinander...aber grad das ist das schöne an diesem sport...du fährt immer,egal ob wasser,schnee,schlamm...gehts an dein limit,kostet die natur aus,lernst dazu,wie man mit den witterungen umgeht...tastest dich an deine grenzen heran...

das ist ja das schöne daran...der mit den weissen socken war bestimmt ein rennradfahrer der seine maschine schonen wollte weils auch auf den strassen bissi dreckig war...so meine einschätzung,und nahm sein mtb...

 

ich verstehe nicht,wieso das material hin werden sollte...und auch wenn dies der fall wäre,das gehört dazu...oder kaufst dir einen gelände wagen und fährst damit nur auf der strasse?

und nebenbei...weisse socken sind schon ein bissi...naja wenn das ganze gwand schwarz/blau ist und man weisse socken in der gatschsaison trägt...ich weiss nicht...neben unpraktisch auch ein bisschen...unklug,um es milde auszusprechen^^

 

die waldarbeiten finden nicht statt um den weg zu verbessern^^

 

 

EMS:ist normale umgangssprache,ohne jegliche ideologie oder hintergedanken...grad weil ich denke,lass ich mir nicht von weltverbesserern vorschreiben welche wortwahl politisch korrekt ist oder nicht...ich sage auch negerküsse,eskimo,zigeuner,mohr... das wort neger ist allein für sich nichts schlimmes...und so sehe ichs auch...ich mag mich aber mit diesem politischen mist nicht weiterhin befassen,hier gehts um mtb.

Die die toleranz fordern sind am meisten am wenigsten tolerant...und damit habe ich ein problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

EMS:ist normale umgangssprache,ohne jegliche ideologie oder hintergedanken...grad weil ich denke,lass ich mir nicht von weltverbesserern vorschreiben welche wortwahl politisch korrekt ist oder nicht...ich sage auch negerküsse,eskimo,zigeuner,mohr... das wort neger ist allein für sich nichts schlimmes...und so sehe ichs auch...ich mag mich aber mit diesem politischen mist nicht weiterhin befassen,hier gehts um mtb.

Die die toleranz fordern sind am meisten am wenigsten tolerant...und damit habe ich ein problem...

 

ich denke eher das ist weil du es nicht gegendert hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...