Der Alex Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hallo und griass enk, hier die letzten neuigkeiten vom Baufortschritt auf der Innsbrucker Nordkette. Für alle noch nicht eingeweihten: seit beginn des monats baut Picco mit freiwilligen Helfern auf der Nordkette an einer Freeride Strecke. Erste Streckenprofile wurden heut von häuptling christoph auf der vertriderseite online gestellt: http://www.vertriders.com und weiters http://www.vertriders.com/actual_facts_npt.htm und eine fotographische impressionen findet ihr unter http://www.vertriders.com/actual_npt_gallery.htm bin schon gespannt, wann die ersten der BB Freeride Community zur befahrung anreisen. Eröffnung ist voraussichtlich Mitte August. genaueres werde ich hier noch veröffentlichen. Bis bald im Nordpark alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 21. Juli 2004 Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 hatte diesen sommer vor nach insbruck zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 bist du deppert - das wird das absolut fetteste Projekt, das Tirol in Sachen MTBen je gesehen hat! Unpackbar, v.a. taugst mir auch sehr, dass der Freeride nicht von unmöglichen Sprüngen und High-Speed-Abschnitten sondern von technischen Parts lebt (soweit ich das beurteilen kann)! Da ich derzeit aber voll eingedeckt bin, werd ich wohl eher zu den Schmarotzern gehören, die wohl erst die fertige Strecke bewundern werden. Ich bin aber auch relativ beeindruckt, dass das Projekt von den Behörden/Betreibern/Besitzern genehmigt wurde. Einziges Problem: ich lebe in Wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von fullspeedahead bist du deppert - das wird das absolut fetteste Projekt, das Tirol in Sachen MTBen je gesehen hat! Unpackbar, v.a. taugst mir auch sehr, dass der Freeride nicht von unmöglichen Sprüngen und High-Speed-Abschnitten sondern von technischen Parts lebt (soweit ich das beurteilen kann)! Da ich derzeit aber voll eingedeckt bin, werd ich wohl eher zu den Schmarotzern gehören, die wohl erst die fertige Strecke bewundern werden. Ich bin aber auch relativ beeindruckt, dass das Projekt von den Behörden/Betreibern/Besitzern genehmigt wurde. Einziges Problem: ich lebe in Wien najo! ansichtsache. bei nem normalen bikepark hast bei großen sprüngen immer eine umfahrungsmöglichkeit. Das alpine zeug kannst aber in der steilwand meist nicht umfahren. da bleibt nur tragen! und angst hab ich vor dne alpinen wegen wesentlich mehr als vor nem standart bike park. glaub auch das ein normaler bikepark nicht so gefährlich is dieser. aber ich glaub genau das machts reizvoll! *gg* könnt aber auch an ner art höhenangst ligen! *gg* die ausgsetzten wegerl san halt schon ein wahninns-kick. wie wird der park von der schwierigkeit her? so wie das was ma letztens gfahren sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 von der schwierigkeit vielleicht etwas leichter. aber wesentlich weniger ausgsetzt. schon steil aber durchwegs fahrbar. immerwieder kleinere überfahrungen von wurzeln und queliegenden bäumen über bretter etc. fahren musst schon können. is halt nix für demo 9 heizer... tuts mir halt mailen oder pmen wenn ihr kommt, dann gemma fahren. cu alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 mit was für strecken kann man es den ungefähr vergleichen den jeder definiert halt sein fahrkönnen anders und somit ist der ausspruch "fahren musst halt können" doch etwas wage. aber ich freu mich auf jeden fall schon auf den park. wird sicha geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 mein Kommentar darf man ja auch nicht falsch verstehen: nur weil ich den Idee und die Art/Umsetzung supa finde (soweit ich das eben als Außenstehender beurteilen kann) heißt das noch lange nicht, dass ich mich imstande sehe diese Strecke auch auf 2 Reifen zu befahren! Aber leiwand ist trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 22. Juli 2004 Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 schaut ja sehr fein aus! i schätz mal dass die schwierigen passagen am schöckl dort standard sein werden. gibts eigentlich auch einen trail der a wengl zum hazen geht wenn einem mal nach mehr speed zumute ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 ich würd sagen, dass man gewisse passagen, insbesondere im oberen teil ziemlich schnell fahren kann, wenn man den trail kennt. heizen ist vielleicht der falsche ausdruck, aber man kann ihn definitiv mit style durchfahren! lg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Ein Bautagebuch wär' nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 naja bautagebuch gibts keines, aber hier mal erste impressionen des bisherigen baufortschritts: http://vertriders.com/actual_images_npt.htm danke nochmal an tschakaa und corax fürs mitbasteln bei traumwetter (dauerregen und 15grad). ich geh euch morgen die wohlverdienten freikarten holen! lg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 27. Juli 2004 Teilen Geschrieben 27. Juli 2004 freikarten sind immer gut! bin schon ganz geil den trail mit dem proceed + 24" laufrad zu fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 4. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2004 kleines update: übers wochenende wurde das monument am NPT errichtet: die Boneshakerwippe. fotos und erfahrungsbericht von chris malin findet ihr unter: http://vertriders.com/actual_npt_boneshaker.htm cu alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 des schaut ja super geilstens aus! innsbruck wird immer mehr zum pflichttermin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 jup des muas i ma geben wenns offen is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 4. August 2004 Teilen Geschrieben 4. August 2004 Na gute Nacht. Das wird ja Wahnsinn. Super, dass jetzt echt was daraus geworden ist. Bin schon gespannt, wenn die Route fertig ist. Kleine Inspiration gefällig? der step up-teeter-toter wie in whistler macht sich sicher gut . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Vielleicht kommt ihr ja in die Bike unter dem Titel: Vertriders, was habt ihr euch da gedacht? wär sicherlich eine super Promotion für den Park und die Vertriders und anfragen kostet nix..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 geiles teil!!!! :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vertrider Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 Servus Alex!! Merci für die ganzen Infos und Meldungen im Bike Board Forum. Wollt eigentlich grad einen Post reinstellen, aber das ist jetzt wohl nimma nötig. Sonst läuft alles gut, oder? Freue mich schon, wennst das nächste Mal zum riden kommst. Eine Anmerkung noch: Poste bitte keine direkten Links zu Vertriders.com, es kommen momentan doch einige Subpages zum NPT rauf, und da verliert man sonst schnell den Überblick. Also einfach auf http://www.vertriders.com hingehen, und in den NEWS die Nordparktrail Box auf alle Infos durchzappen. RE: Schwierigkeit der Strecke Bei Regen und weichen Böden sicher teils sehr schwierig, weil das Gelände einfach steil ist - den Berg kannst net flacher machen. Dennoch haben wir sie teilweise sogar entschärft, und ein paar Sequenzen oder Abschnitte rausgenommen die zu schwer/gefährlich waren. Was dann für den einzelnen immer noch nicht fahrbar ist, schiebt oder trägt man halt bergab. Nach der vergangenen "Regenzeit" bin ich den NPT jetzt aber ein paar mal endlich bei trockener Witterung gefahren, und hatte nur noch einen big smile im Gesicht. Wie Du weiter unten schon geschrieben hast: Wenn man die Strecke scho ein paar Mal gefahren ist, kann man sie mit Style und Flow sogar rel. schnell durchfahren, wobei in den härtesten Schlüsselstellen das Tempo natürlich rausgenommen werden muß. Das ist dann absolut megageil. OK, also viele Grüße nach Wien Christoph PS: Schöggl in Graz bin ich noch nie gefahren, ist aber von den Fotos, die ich bisher gesehen habe brachial. Speziell auch bei Nässe. Müsst man mal den Picco nach einem Vergleich fragen, der ist sie früher bei den Austria Cups gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 Original geschrieben von vertrider [...] ...härtesten Schlüsselstellen das Tempo natürlich rausgenommen werden muß. Das ist dann absolut megageil. [...] Hallo Christoph! Eure Strecke ist den Beschreibungen und Bildern zu Folge echt ein Hammer. Besonders der trialige Abschnitt (oben!?) ist sehr reizvoll. Bin schon gespannt, wann es mich dorthin verschlägt, auch wenn ich die großen Drops nicht springe(n werde). Wie hoch sind die größten Drops eigentlich ungefähr? Und gibts auch Skinnies/Baumstämme zum Balancieren?( bei denen verspüre ich immer eine gewisse Anziehung, sie zu fahren *g*) Grüße nach Innsbruck, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 Original geschrieben von tschakaa bin schon ganz geil den trail mit dem proceed + 24" laufrad zu fahren! des oarme radl!!! :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 Original geschrieben von Konfusius des oarme radl!!! :f: schöckl ist übrigens definitiv leichter Die paar Schlüsselstellen am Schöckl sind in innsbruck standard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 i man ned die streckn, sondern den 24" lrs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 Original geschrieben von Konfusius i man ned die streckn, sondern den 24" lrs und was is schlecht dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 i find scho des 24er hinterradl am big hit grausligst (sonst hät i scho ans). vorn kann ich mir das noch viel weniger vorstellen. aber nix für ungut, du wirst sicher wissen was dir zum biken taugt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.