Zum Inhalt springen

Innsbrucker Nordpark Trail


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und griass enk,

 

hier die letzten neuigkeiten vom Baufortschritt auf der Innsbrucker Nordkette. Für alle noch nicht eingeweihten: seit beginn des monats baut Picco mit freiwilligen Helfern auf der Nordkette an einer Freeride Strecke.

 

Erste Streckenprofile wurden heut von häuptling christoph auf der vertriderseite online gestellt:

 

http://www.vertriders.com

 

und weiters

 

http://www.vertriders.com/actual_facts_npt.htm

 

 

und eine fotographische impressionen findet ihr unter

 

http://www.vertriders.com/actual_npt_gallery.htm

 

bin schon gespannt, wann die ersten der BB Freeride Community zur befahrung anreisen.

 

Eröffnung ist voraussichtlich Mitte August. genaueres werde ich hier noch veröffentlichen.

 

Bis bald im Nordpark

 

alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du deppert - das wird das absolut fetteste Projekt, das Tirol in Sachen MTBen je gesehen hat! Unpackbar, v.a. taugst mir auch sehr, dass der Freeride nicht von unmöglichen Sprüngen und High-Speed-Abschnitten sondern von technischen Parts lebt (soweit ich das beurteilen kann)!

 

Da ich derzeit aber voll eingedeckt bin, werd ich wohl eher zu den Schmarotzern gehören, die wohl erst die fertige Strecke bewundern werden.

 

Ich bin aber auch relativ beeindruckt, dass das Projekt von den Behörden/Betreibern/Besitzern genehmigt wurde.

 

Einziges Problem: ich lebe in Wien :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

bist du deppert - das wird das absolut fetteste Projekt, das Tirol in Sachen MTBen je gesehen hat! Unpackbar, v.a. taugst mir auch sehr, dass der Freeride nicht von unmöglichen Sprüngen und High-Speed-Abschnitten sondern von technischen Parts lebt (soweit ich das beurteilen kann)!

 

Da ich derzeit aber voll eingedeckt bin, werd ich wohl eher zu den Schmarotzern gehören, die wohl erst die fertige Strecke bewundern werden.

 

Ich bin aber auch relativ beeindruckt, dass das Projekt von den Behörden/Betreibern/Besitzern genehmigt wurde.

 

Einziges Problem: ich lebe in Wien :(

 

 

najo! ansichtsache. bei nem normalen bikepark hast bei großen sprüngen immer eine umfahrungsmöglichkeit.

Das alpine zeug kannst aber in der steilwand meist nicht umfahren. da bleibt nur tragen!

 

und angst hab ich vor dne alpinen wegen wesentlich mehr als vor nem standart bike park. glaub auch das ein normaler bikepark nicht so gefährlich is dieser. aber ich glaub genau das machts reizvoll! *gg*

 

könnt aber auch an ner art höhenangst ligen! *gg* die ausgsetzten wegerl san halt schon ein wahninns-kick.

 

wie wird der park von der schwierigkeit her? so wie das was ma letztens gfahren sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der schwierigkeit vielleicht etwas leichter. aber wesentlich weniger ausgsetzt.

 

schon steil aber durchwegs fahrbar. immerwieder kleinere überfahrungen von wurzeln und queliegenden bäumen über bretter etc.

 

fahren musst schon können. is halt nix für demo 9 heizer...

 

tuts mir halt mailen oder pmen wenn ihr kommt, dann gemma fahren.

 

cu

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was für strecken kann man es den ungefähr vergleichen

 

den jeder definiert halt sein fahrkönnen anders und somit ist der ausspruch "fahren musst halt können" doch etwas wage.

 

aber ich freu mich auf jeden fall schon auf den park. wird sicha geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bautagebuch gibts keines, aber hier mal erste impressionen des bisherigen baufortschritts:

 

http://vertriders.com/actual_images_npt.htm

 

danke nochmal an tschakaa und corax fürs mitbasteln bei traumwetter (dauerregen und 15grad).

 

ich geh euch morgen die wohlverdienten freikarten holen!

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Alex!!

 

Merci für die ganzen Infos und Meldungen im Bike Board Forum. Wollt eigentlich grad einen Post reinstellen, aber das ist jetzt wohl nimma nötig. Sonst läuft alles gut, oder? Freue mich schon, wennst das nächste Mal zum riden kommst.

 

Eine Anmerkung noch: Poste bitte keine direkten Links zu Vertriders.com, es kommen momentan doch einige Subpages zum NPT rauf, und da verliert man sonst schnell den Überblick.

 

Also einfach auf http://www.vertriders.com hingehen, und in den NEWS die Nordparktrail Box auf alle Infos durchzappen.

 

RE: Schwierigkeit der Strecke

 

Bei Regen und weichen Böden sicher teils sehr schwierig, weil das Gelände einfach steil ist - den Berg kannst net flacher machen. Dennoch haben wir sie teilweise sogar entschärft, und ein paar Sequenzen oder Abschnitte rausgenommen die zu schwer/gefährlich waren.

 

Was dann für den einzelnen immer noch nicht fahrbar ist, schiebt oder trägt man halt bergab.

 

Nach der vergangenen "Regenzeit" bin ich den NPT jetzt aber ein paar mal endlich bei trockener Witterung gefahren, und hatte nur noch einen big smile im Gesicht. Wie Du weiter unten schon geschrieben hast: Wenn man die Strecke scho ein paar Mal gefahren ist, kann man sie mit Style und Flow sogar rel. schnell durchfahren, wobei in den härtesten Schlüsselstellen das Tempo natürlich rausgenommen werden muß. Das ist dann absolut megageil.

 

OK, also viele Grüße nach Wien

Christoph

 

PS: Schöggl in Graz bin ich noch nie gefahren, ist aber von den Fotos, die ich bisher gesehen habe brachial. Speziell auch bei Nässe. Müsst man mal den Picco nach einem Vergleich fragen, der ist sie früher bei den Austria Cups gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vertrider

[...]

...härtesten Schlüsselstellen das Tempo natürlich rausgenommen werden muß. Das ist dann absolut megageil.

[...]

 

Hallo Christoph!

 

Eure Strecke ist den Beschreibungen und Bildern zu Folge echt ein Hammer. Besonders der trialige Abschnitt (oben!?) ist sehr reizvoll.

Bin schon gespannt, wann es mich dorthin verschlägt, auch wenn ich die großen Drops nicht springe(n werde).

Wie hoch sind die größten Drops eigentlich ungefähr? Und gibts auch Skinnies/Baumstämme zum Balancieren?( bei denen verspüre ich immer eine gewisse Anziehung, sie zu fahren *g*)

 

Grüße nach Innsbruck,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...