Zum Inhalt springen

Innsbrucker Nordpark Trail


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt check ich die fotos erst!! bin bis jetzt immer beim ersten foto vom gap hängengeblieben. das ding hat was krasses dacht ich mir die ganze zeit! und jetzt schau ich mir die letzten fotos an und merke erst das man den gap ja indie andere richtung fährt! nicht so wie ich dachte! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

ich war jetzt schon eingemale mit tschakaa und Rm_slyer unterwegs. Und ich muss sagen das ich micih noch jedes mal halb angschissn hab. Und wenn der NPT auch nur annähernd so zu fahren is wie damals die Tour die ich mit ihnen gemacht hab, dann is er auf jeden fall gefährlicher als alle Bikeparks die ich kenn.

 

servus fuxl,

 

tschakaa und RM_slayer sind jetzt halt grad in der extremtrialphase, die hat jeder vertrider schonmal durchgemacht (grins), und bei den einen dauert sie noch an, bei den anderen betreibt man gemütliches vertcruising mit gelegentlichen extremtrialanfällen.

 

bei den alpintouren gibt es solche und solche, aber grundsätzlich ist man aufgrund der steilheit des geländes ja eigentlich langsamer unterwegs, und daher de fakto ungefährlicher. klar, wenn keine latschen rumstehen in die man abhupfn kann, und es sich um ausgesetzte felspassagen handelt, dann ists schon gefährlich.

 

aber dann spotten wir, d.h. 1 oder 2 fahrer sichern die stelle, und der dritte probiert. auf tour hast auch grundsätzlich einen bergab gemütlicheren/defensiveren fahrstil, und wennst allein bist trägst solche passagen dann halt.

 

die touren sind zB auf http://www.bikerides.at mit S1-S5 kategorisiert (schwierigkeit S1 - leicht - bis S5 - extrem schwer/unfahrbar), detto gefährlichkeit G1-G5). da weiß man schon ganz gut was einen erwartet, wobei des trials eher unkundige bei den meisten touren noch 1 dazuzählen sollten, damit das auch für sie passt. willi geht vom innsbrucker fr-level aus, und der ist ziemlich gut. wenn du mit einem marathon bike das erste mal einen S2 fährst, dann mag das oft viel zu schwierig erscheinen (S3/S4), für uns ist es ein vertcruiser.

 

lg

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

@vertrider

 

hi christoph :)

wie hat eigentlich der kuchen geschmeckt, papa vert? ;)

 

lg aus wien

lena

lena,

 

1000 dank für den kuchen, der war schlichtweg genial, habe mich noch tage davon im büro ernährt... habs dem alex noch ein zwei mal gesagt (da warst schon wieder in wien), hoffe er hats nicht vergessen dir auszurichten...

 

gfrei mi scho wennst mal wieder im land bist.

 

ciao

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vertrider

lena,

 

1000 dank für den kuchen, der war schlichtweg genial, habe mich noch tage davon im büro ernährt... habs dem alex noch ein zwei mal gesagt (da warst schon wieder in wien), hoffe er hats nicht vergessen dir auszurichten...

 

gfrei mi scho wennst mal wieder im land bist.

 

ciao

christoph

 

dauert nimma lang, um den 23. oktober bin i sicher wieder in innsbruck :)

sooo groß war der dass du dich tagelang davon ernährt hast :) das gfreit mi aber

na das hat er mir nicht ausgerichtet :rolleyes: aber was solls - hab ich eben selber nachgefragt

 

bis dann :)

lg lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vertrider

servus fuxl,

 

tschakaa und RM_slayer sind jetzt halt grad in der extremtrialphase, die hat jeder vertrider schonmal durchgemacht (grins), und bei den einen dauert sie noch an, bei den anderen betreibt man gemütliches vertcruising mit gelegentlichen extremtrialanfällen.

lg

christoph

 

wem sagst das! mächtig heftig die beiden! *gg*

 

würd von den vertridern auch gern einige kennenlernen. aber ich schätz das unter der woche ned viele zeit haben!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

ha, sag das net - der alex hat bis jetzt no immer wen gfunden mit dem er auch unter der woche unterwegs war während i in der hackn gsessen bin :rolleyes: :D ;)

servus,

 

naja ein paar studenten gibts ja auch die immer zeit haben... die berufstätigen fahren halt 2-3x die woche nach der hackn gegen 18:00 (je nachdem), um die jahreszeit brauchst dann aber eine lupine o.ä. weil die rides 3-4h dauern.

 

lg

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

was für ne schwierigkeit wär der trail eigentlich nach der vertrider-skala?

s3-4, g3?

servus,

 

ist genau genommen die willi hofer "x-biker" skala ;o) (http://www.bikerides.at) mit der wir auch arbeiten... ehre wem ehre gebührt.

 

bei trockenheit ist der NPT fast durchgehend S3 (über dem unteren little nortshore teils S2) mit einigen S4 passagen, bei nässe werden aus einigen S3 passagen S4, und aus den S4s dann S5, wobei S5 eigentlich nicht "unfahrbar" bedeutet, es sei denn es steht ein G5 dahinter, dann wirds echt riskant.

 

tsüs

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vertrider

wobei S5 eigentlich nicht "unfahrbar" bedeutet, es sei denn es steht ein G5 dahinter, dann wirds echt riskant.

seh ich auch so: "unfahrbar" gibts eigentlich nicht, sondern nur "zu hohes risiko im Sturzfall" :s:

 

ps: was is leut, gehma alle "Rahmenschrotten am Sonnwendstein"? Da gibts sicher ein paar s2 g2 stellen wo ma unsre rahmen durch herabfallende kieselsteine aufs gröbste zerstören werden!! :devil:

 

 

 

 

 

 

i was, der war voll hinterlistig und böse, hab eh a schlechtes gewissen :holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei so ne richtige rahmenschrotten-aktion wär schon a lustiger gedanke:

zwecks produkttesting alle möglichen leichtbaubikes den npt runterheizen um zu schauen welche rahmen wieviel aushalten.

das dumme ist nur das jeder der nur ein bissl a ahnung von fahrtechnik hat und kein schwergewicht ist keinen rahmen "schrotten" kann

 

das soll jetzt bitte nicht als anspielung verstanden werden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

wobei so ne richtige rahmenschrotten-aktion wär schon a lustiger gedanke:

zwecks produkttesting alle möglichen leichtbaubikes den npt runterheizen um zu schauen welche rahmen wieviel aushalten.

das dumme ist nur das jeder der nur ein bissl a ahnung von fahrtechnik hat und kein schwergewicht ist keinen rahmen "schrotten" kann

 

das soll jetzt bitte nicht als anspielung verstanden werden! ;)

 

ich hasse solche anspielungen, wo noch extra dabei steht das keine anspeielung sein soll!! :s:

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rahmen liegt schon seit monaten in hinterglemm und wartet auf die abholung. i hab aber keine ahnung wie ich dort ohne auto hinkommen soll. :rolleyes: hab dem bascht heut a mail gschrieben ob er ihn mir nicht zuschicken könnt.

 

selbst wenn i den rahmen hätt bräucht i no a neuchs tretlager, a dh-forke, und ane hr-bremse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst die skillst hast, warum nicht? hähä, die drops musst dann aber auslassen. es fahren einige kids mit dirtjump hardtails und 100/130 mm gabeln dort oben, die haben eigentlich auch ziemlich spaß. lg christoph

 

naja nachdem es keine erstbefahrung mit einem cc-bike wär is mir der weg vorerst schon zu weit.

 

@tschakaa:

Wie du richitg erkannt hast sind solche strecken keine "rahmenschrottstrecken" wenn man die drops auslässt und net stürzt :rolleyes: Auch a cc-bike hält bisst was aus ;)

I werd meinen Rahmen für die nächsten Schneealpe-aktion irgendwie "polstern" :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

naja nachdem es keine erstbefahrung mit einem cc-bike wär is mir der weg vorerst schon zu weit.

 

@tschakaa:

Wie du richitg erkannt hast sind solche strecken keine "rahmenschrottstrecken" wenn man die drops auslässt und net stürzt :rolleyes: Auch a cc-bike hält bisst was aus ;)

I werd meinen Rahmen für die nächsten Schneealpe-aktion irgendwie "polstern" :f:

 

tu das! das naechste mal fahren wir auf rotpunkt!!

also keine bodenberuehrung ausser zum ausrasten!

 

@vertrider

 

naja in der extremtrailphase ist wohl eher jeder vertrider haengengeblieben. manche haben halt inzwischen auch entdeckt, dass es auch fluessige alpine wegerln gibt!

 

vielen dank nochmal fuer die goettergeile tour vorletztes wochenende!

 

traeum immer noch davon... und vom wochenende danach...

 

gruss aus schweden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RM_Slayer:

 

I nehm dich mal mit in den Wiener Wald - ob du magst od. net :D I kenn jetzt scho wegerl wo der NPT laut Zap nur "etwas schwerer" ist ;) (was auch immer das heißen mag*g*)

 

Teilstückerl kenn i die ich auch net fahren kann -> also ran an den trail ;)

 

und wennst dannach schimpfst dass es zu leicht war tausch ma rad und fahren es nochmal :D (und i hau dann mit deinem switch ab *ghihihi*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

@RM_Slayer:

 

I nehm dich mal mit in den Wiener Wald - ob du magst od. net :D I kenn jetzt scho wegerl wo der NPT laut Zap nur "etwas schwerer" ist ;) (was auch immer das heißen mag*g*)

[...][/size]

 

Hehe...

Das Stückerl oberhalb der Friedrichswände, ja, das kommt schon dem NPT nahe. Aber fahren wir die Runde nochmal, vielleicht kann ich dann genauer sagen, was schwerer ist.

Aja und die Passage mit der 50cm-Kante unterhalb des Felsens, das ist eine wahre Vertriders-passage, wo man selbst mit nem Vertcruiser acht geben muss.

 

Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War gestern das erste mal im NPT.

 

ICh weis es war vieleicht nicht die klügste entscheidung direkt nach nem 24 stunden rennen mit bereits vor der ersten abfahrt halb abfallenden bremsfingern, aber wenn ich schon mal in der gegend bin, mus ich das ausnützen.

 

Ich wuste ja schon vorher ein bissal was auf mich zukommt trotzdem hab ich wärend und nach der ersten abfahrt alle tiroler für den trial verflucht!

Auf der zweiten abfahrt gabs die ersten erfolgserläbnise wie zb den vertical rock komplett ohne schmutzen zu fahren. daraufhin verfluchte ich nur mehr die innsbrucker!

Und die dritte abfahrt war eigentlich schon ganz lustig. bis auf das das ich diesmal beim vertical rock doch eher bös abgestiegen bin. da hat man dann doch nen netten luftstand! bin genau dort wo die holzwände aufhören über den lenker abgegangen.

 

nach der ersten abfahrt hab ich mir echt überlegt heimzufahren ohne es ein zweites mal zu versuchen. aber er wird wirklich mit jeder abfahrt lustiger.

einige stellen fehlen mir allerdings noch. einerseits die kleine lächerliche rampe die dann auf der abfahrt so verdamt dünn wird. dort bleib ich mit der kettenführung hängen und geh dann immer irgendwie über den lenker ab. dann die großen drops noch. ansonsten hab ich glaub ich alles.

 

kritik gibts aber trotzdem von mir auch a bissi. technisch anspruchsvoll is ok. aber es gibt einge stellen die einfach unnötig eckig sind. da könnt ma sicher mit a bissal ner anderen linienführung sicher mehr flow und spass rausholen.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jööööööööö fuxl,

 

vielen dank für die ausführliche beschreibung, und respekt vor der leistung das 24 rennen mit anschließend NPT zu kombinieren. nur die harten kommen in den garten.

 

heut spannt sich ein azurblauer himmel über's büro und ich könnt kotzen daß ich nicht am NPT sein kann.

 

anyway, die linienführung ist im mischwald zB tatsächlich noch sehr optimierbar, da wird picco noch einiges aus/verbessern müssen. der verd... vertical rock ist zB meine persönliche schlüsselstelle, mal geht sie, mal geht sie nicht. ich bring da noch keine konstistente leistung zuwege.

 

gottseidank hat's nicht geregnet als du dort warst, hättest beim ersten mal noch mehr geflucht ;o) aber dafür hast eine schöne aussicht auf die berge gehabt, das ist diesen "sommer"/herbst ja nicht selbstverständlich.

 

ciao

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

einige stellen fehlen mir allerdings noch. einerseits die kleine lächerliche rampe die dann auf der abfahrt so verdamt dünn wird. dort bleib ich mit der kettenführung hängen und geh dann immer irgendwie über den lenker ab.

naja, bei mir gehen diese dinger langsam, nach ca. 1 mio mal drüberfliegen. der trick war dabei, schon vor dem scheitelpunkt des hinternisses nach vor zu schauen, wo's lang geht. manche rauchen da übrigens vor der rampe ziemlich an und hupfen sie einfach wie eine kleine schanze. danach ums eck zu kommen ist allerdings dann eher nicht möglich.

 

hope to see you there the next time.

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...