Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von pusztaschnecke

funktionieren alle ipod-modelle ausschließlich mit li-ion-batterien?

lg

Ja.

Nettes Bild übrigens - schöner Kontrast zum Blick aus dem Fenster :p

@Roadrookie: bei meinem alten iPod hat der Trick funktioniert. Bei meinem Mini beginnt die Uhr erst zu laufen, wenn sie manuell eingestellt wird.

Geschrieben

wie schaut´s mit der lebensdauer aus? falls mal getauscht werden muss is es kein billiger service..lg

in der letzte e-media war eine bildergeschichte mit akku-selbsttausch (für den größen ab der 3. gen)! -schaut ned so kompliziert aus. -da hast dann nur die kosten fürn akku (angeblich 60€)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

[...] Preis/Leistungsverhältnis [...]

Original geschrieben von Christoph

[...]

Der iPod Mini kostet 245 Euro. Der Zen Micro kostet 237 Euro.

[...]

Gut, er hat technisch gesehen die Minimalausstattung.

[...]

mit anderen worten: für das, was er bietet (=leistung), ist er immer noch zu teuer (=preis).

bei apple zahlst einfach für die marke, das war schon immer so (zumindest seit den nach-lisa zeiten ;) ) aber dasselbe gilt für jedes marken-produkt ... ist ja nyx schlechtes/unanständiges :D

Geschrieben

@Mr T:

Dem kann ich jetzt nicht folgen. Der "technische" Vorteil des Zen Micro ist das Radio.

Dafür ist der iPod Mini kleiner.

Was einem wichtiger ist, ist subjektiv. Aber man kann sicher nicht prinzipiell sagen, dass der iPod-Mini das schlechtere Preis-Leistungs-Verhältnis hat, nur weil einem das Radio wichtiger als die Größe ist ;)

Das gilt auch für die größeren Brüder - auch wenn denen vielleicht das Radio fehlt, so sind sie immer noch deutlich kleiner als alle Konkurrenzprodukte ! (und nicht teurer)

@pusztaschnecke:

Bei meinem alten iPod hat der Akku nach 1,5 Jahren immer noch so lange gehalten wie am ersten Tag (bei fast täglich Nutzung des Geräts).

Nachdem er kaputt war, hab ich ihn dann mal auseinandergenommen. Das geht ohne bleibened Schäden zu hinterlassen. Und dann kann man den Akku ganz leicht selber tauschen (gibt's bei Ebay relativ günstig zu kaufen).

Beim iPod Mini weiß aich aber nicht, ob man den auch so leicht aufkriegt. Da ist das Gehäuse anders konzipiert.

Geschrieben
Original geschrieben von Blitzschorsch

so leute ich bin seit Heute Glücklicher besitzer eines

Creative ZEN Micro.

Verarbeitung:

Der Zen ist wirklich gut verarbeitet und es gäbe nichts was man bemängel könnte, nichts wackelt und alles ist solide und stabil.

Sound:

wirklich einen erstklassigen sound. hatte bis jetzt nichts besseres zu hören bekommen. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass er ein bisschen zu wenig bass hat. aber ansonnsten wirklich top.

auch bei hohen Lautstärken Kristallklarer sound.

ich bin von dem zen leider überhaupt nicht überzeugt. habe mich gestern mit dem zen eines kameraden über eine stunde lang gespielt und bin zum schluss gekommen, dass mein normaler mpio mp3 player mit nachgekauften 50euro sony inohrkopfhörern weitaus besser klingt. ist zwar schon 2 jahre alt und das magnesiumcase ist schon total zerlempert von meinen bikecrashes usw. aber er geht. und zwar 35-40stunden mit einer duracell. ;)

dem zen bzw. seinen kopfhörern fehlt es ganz einfach an "druck". hip hop od. techno damit zu hören ist nicht besonderst aufregend.

bei einem 50euro mp3 player ist der klang ähnlich flach, aber bei einem gerät dieser preiskaterorie setze ich zumindest durchschnittliche kopfhörer voraus. der sound im mittleren und hochtonbereich geht absolut in ordnung. setze ich bei diesem preis aber ebenfalls voraus...

iPod (allen voran der mini mit seinen farben) ist wirklich style pur, aber er ist mir ganz einfach zu teuer zum biken (freeride, dirt, dh... :f: ) ich habe mir schon überlegt noch einen mini zu kaufen, aber solange mein alter funzt und hält werde ich bei meinem stinknormalen mp3 player bleiben. :cool: der betrieb von zwei playern (einer fürs biken u. einer für city usw.) ist mir zu deppat... :f:

Geschrieben
in der letzte e-media war eine bildergeschichte mit akku-selbsttausch (für den größen ab der 3. gen)! -schaut ned so kompliziert aus. -da hast dann nur die kosten fürn akku (angeblich 60€)

60€ kann man verkraften....laut homepage kostet der tausch 130€ :rolleyes:

Bei meinem alten iPod hat der Akku nach 1,5 Jahren immer noch so lange gehalten wie am ersten Tag (bei fast täglich Nutzung des Geräts).

Nachdem er kaputt war, hab ich ihn dann mal auseinandergenommen. Das geht ohne bleibened Schäden zu hinterlassen.

dein ipod hat aber schon länger funktioniert als 1,5 jahre...will ich doch hoffen :D

derzeit schau ich mich nur mal infohalber um was so alles am markt gibt. mein iriver hat eine gute klangqualität, und mit einer aufladbaren AA komm ich sehr lange aus. so wie´s ausschaut schneidet in dem bereich der mini-ipod nicht so gut ab. aber öfters laden sollt auch kein problem sein....dafür gigantische 4 GB :p

lg

Geschrieben

dein ipod hat aber schon länger funktioniert als 1,5 jahre...will ich doch hoffen

das würd mich auch interessieren: wielange halten die dinger? weil meine MD player haben derweilen jeweils nur ein knappes jahr gehalten... und ich hab keine lust wieder 400€ für ein teil auszugeben, dass ich mir zu weihnachten 2005 wieder neu wünschen müsste... :(
Geschrieben
Original geschrieben von raydoo

zum vergleichen musst schon die gleichen kopfhörer nehmen ;)

danke, soweit bin ich mit meinen studien auch schon fortgeschritten :p

trotzdem gehts mir bei diesem preis ein wenig gegen den strich wenn man(n) für ein heidengeld auch noch sch***köpfhörer bekommt und erst wieder gscheide nachkaufen musst. sind wieder 40-60euro. :f:

aiwa hat es schon vor über 5 jahren geschafft bei ihren md playern gescheite kopfhörer beizugeben... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

danke, soweit bin ich mit meinen studien auch schon fortgeschritten :p

trotzdem gehts mir bei diesem preis ein wenig gegen den strich wenn man(n) für ein heidengeld auch noch sch***köpfhörer bekommt und erst wieder gscheide nachkaufen musst. sind wieder 40-60euro. :f:

aiwa hat es schon vor über 5 jahren geschafft bei ihren md playern gescheite kopfhörer beizugeben... ;)

:klatsch: das hat mich bis jetzt bei JEDEM walkman/cd-player/MD-man/MP3-player gestört... :aerger:
Geschrieben

Ich hab meine IPod Ohrstöpsel auch schon ausgetauscht :rolleyes:

Weil die beim Laufen und beim Radlfahren sich immer selbstständig gemacht haben und sich dank der Schwerkraft furchbar zum Boden hingezogen gefühlt haben :rolleyes: :p

Geschrieben

ich kann euch zum biken/laufen/etc die SONY streetstyle empfehlen :toll:

das sind die mim bügel hinten... im pic die neuen, wobei mir die alten optisch besser gefallen haben...

http://www.sonystyle.com/intershoproot/eCS/Store/en/imagesProducts/650x650/MDRG94NC.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

hab ich mir auch schon überlegt, sind halt mit dem fullface helm nicht kombinierbar... :(

is leider richtig... aber im ehrlich zu sein, ich hab so nen wasserschädel dass mir die stöüsel auch net drunterpassen. dh ich kann üüberhaupt net hören im fullface... :(
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Hab gerade rechtzeitig bevor er um ca 200€ billiger wurde den ipod-photo gekauft.:(

Alles geht super,aber das ausgangssignal ist recht schwach sowohl am Kopfhörer, aber auch wenn ich den ipod an den verstärker anhäng.(sag gleich prophylaktisch dazu das noch nicht taub bin!!)jetz hab ich im net was gefunden nennt sich :VOLUME BOOSTER und soll ein bissl mehr druck machen! kennt ihr diese SW? ach ja ich mach das ganze mit i-tunes usw über einen mac.

lg

grigori

Geschrieben

bezüglich kopfhörer gibts nur eins, was in einem für mich akzeptablen P/L Verhältnis gute soundqualität liefert:

http://www.shure.com/earphones/images/e2c_big.jpg

die e2 von shure! super klang, kaum geräusche von aussen und fein klein.

lg

alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...