Zum Inhalt springen

Kopftuch guuuut!


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weil wir über ein minimum an anstand und zivilcourage verfügen sollten?

 

 

 

hans, dann hast - unabhängig davon, was du zum ausdruck oder zur kenntnis bringen wolltest - den eingangspost grob mißverständlich formuliert. die verständliche essenz war, ausländer kommen nur mit dem ziel des sozialbetrugs und übervorteilung des österreichers nach österreich. und des stimmt einfach ned.

schließt aber schön an den sütfred an :rolleyes:

 

als obs ein posting straches aus seiner pinwand wär. a feine gelegenheit für die nachlaufenden herberts dieser welt (das bildungsfern galt nicht dir, das weißt aber eh) sich anzuhängen.

 

sowas tutet man einfach ned.

 

im übrigen:

 

- "unhabhängig von" meint bei mir "unhabhängig von". ich war nur zfaul um 5mio farbtöne aufzuzählen und hab dessentwegen nur die angsterregendsten

angführt.

 

- ein erdogan ist nicht alle türken.

 

- könnt sich ein unternehmer (und ich denke sehr unternehmerfreundlich) immer alles aussuchen, wärn wir im mittelalter und der von dir hoch gehaltene

sozialismus noch ned mal erfunden. ned mal ein gewerkschaftsheim zum urlaubsspritzwein trinken gaberts...

 

- willst wirklich kopftuchtrageerlaubnis gegen türkische verhältnisse eintauschen? a nur mäßig taugliches vorbild...

 

hoffentlich hinterlass ich im alter ned ganz so an verbitterten eindruck...

:wink:

 

tja wie schon gesagt augen auf

 

das würde bei dir sicher wen auch schon fast zu spät noch helfen

 

es tut mir leid aber man kann sich nicht alles schönreden wobei es bei dir u spät sein dürfte du hast die Kopfwäsche unserer Politik schon voll abbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selten soviel Schwachsinn gelesen

und zum glück gibt es das ja nur in Österreich

 

Das Leute mit deinen Ansichten anderen Schwachsinn vorwerfen ist eigentlich grotesk. Die Leute die derart feindselig anderen Kulturen gegenüberstehen fehlt Bildung und Selbstachtung und das Resultat sieht man in diesem Thread in einigen Statements. Solche Typen sind vl laut aber in Summe sind das nur ganz wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Du hast es auf den Punkt gebracht.

 

Wobei ich, zynisch negativer Bösmensch, den Begriff "Gutmensch" doch mal in eigenen Buchdruckerworten erklärt bekommen würde.

Für mich ist der Begriff Gutmensch ja immer noch eine Floskel zur pauschalen Diffamierung von subjektiv Andersdenkenden bzw. zur Verspottung von Menschen mit anderem sozialen Verhalten als dem eigenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, Du hast die Büchse der Pandora geöffnet. :rolleyes:

Die Qualität des Eingangsposts lässt zu wünschen übrig. Was war eigentlich die Absicht dahinter? Deine nachgeschobene Rechtfertigung macht es auch nicht besser, die liest sich so ähnlich, wie wenn sich die FPirgendwas wieder einmal halbherzig von ihrem rechten Rand distanziert, dabei aber augenzwinkernd das "eh schon wissen" unterstützt.

 

@shroeder: Perückenverbot für jüdische Frauen? Du willst behaupten, diese Peggy Bundy Gedächtnisfrisuren seien nicht echt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verständliche essenz war, ausländer kommen nur mit dem ziel des sozialbetrugs und übervorteilung des österreichers nach österreich. und des stimmt einfach ned.

Es gibt mehrere Arten von "Ausländern".

Touristen, die sich Land und Kultur anschauen wollen.

Asylanten, die vor politischer Verfolgung in der Heimat geflüchtet sind (Zahlenmäßig äußerst gering)

Ausländer, die hier arbeiten wollen oder müssen.

Und diejenigen, denen es wirtschaftlich und/oder (abgesehen von politischer Verfolgung) auch sozial und politisch hier besser geht als in ihrer Heimat.

 

Dass sich das in der Türkei, Ex-Jugoslawien und ehemaligen Ostblockländern eher herumspricht als in anderen Staaten (Frankreich, Belgien, Italien, England&Co) liegt wohl auf der Hand.

 

Also, warum kommt jeman in unser

  • schönes
  • demokratisches
  • wirtschaftlich gut dastehende
  • rechtstaatliche
  • mit Menschen- und Grundrechten ausgestattete

Land?

 

 

Und ja, es gibt, nicht nur die billigen Kaffe- und Heizdeckenfahrten, sondern auch die Fahrten im Bus, wo Informationszettel oder mündliche Hinweise gegeben wurden, welche Leistungen (v.a. im Sozialbereich) man wie in Anspruch nehmen (erschleichen) kann bzw. welche Aussagen man tätigen bzw. tunlichst nicht tätigen soll.

Aber vielleicht ist das wirklich nur ein ganz kleiner Teil. Geben tut es ihn auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studien belegen, dass vor allem die, die selbst nichts haben auf das neidig sind das jene bekommen, die noch weniger haben. Na Bravo, auf das seids so stolz?

Ich tät mich in grund und Boden genieren dann auch noch das Wort Hochkultur zu bemühen.

Also ich hab (in unzähligen Selbststudien) dieses Verhalten bei den Gastarbeitern (vor allem ehemaliges Jugoslawien) erlebt.

Was du wohl verwechselst ist nicht die Hochkultur sondern die noch nicht so ganz entwickelten Werte des zivilisierten Menschen.

 

 

und der Mitteleuropäer der sich in der Hochkultur wähnt und nun den Untergang durch die Horden aus dem Osten, Süden, und das weis ich woher fürchtet ist genau der Typ den du beschrieben hast.

Die höhere Kriminalitäts- und Diebstahlsrate (Autos, Rad, Kupfer etc) hängt wohl weniger von der sinkenden Geburtenrate der Österreicher ab ;). Und ein reicher ausländischer Deutsche, Franzose etc. wird wohl auch weniger Autos und Räder klauen...

 

Auch wenn du und andere immer wieder auf Österreich und die braune Vergangenheit herumhackst.

Ich schäme mich nicht für unser Land :bounce:. Natürlich gibt es, wo nicht, Mißsstände und immer Verbesserungsmöglichkeiten.

Aber abgesehen von der Landschaft und der Kultur, bin ich stolz in einem Rechtsstaat zu leben, mit umfassenden Grund- Staats- und Menschenrechten, massigen demokratischen Möglichkeiten, Mitbestimmungsmöglichkeiten, Presse-, Religions- und Versammlungsfreiheit, unzählige Ausschüsse/Tagungen/Protokolle.

 

Ich bin auch stolz, dass wir es uns leisten können, über den Kaisers Bart zu streiten. Das wir über Themen diskutieren und streiten können, wo andere nur den Kopf schütteln können, wo andere nicht einmal etwas zum Essen oder ein Dach über den Kopf haben.

Oder das wir über Themen diskutieren und streiten können, wo schon die eigenen Leute sagen, "haben die/wir keine anderen Sorgen"?

 

Natürlich bringt diese Vielfalt manchmal auch kuriose Blüten (Thema gendergerechte SchreibweiseInnen, angebliche Diskriminierung wegen Kopftuch, Turban, Tattoos, Piercings tragen etc) mit denen wir (derzeit) leben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leute mit deinen Ansichten anderen Schwachsinn vorwerfen ist eigentlich grotesk. Die Leute die derart feindselig anderen Kulturen gegenüberstehen fehlt Bildung und Selbstachtung und das Resultat sieht man in diesem Thread in einigen Statements. Solche Typen sind vl laut aber in Summe sind das nur ganz wenige.

 

na zum glück sonst hätten solche wie du nichts zum reden bin immer gerne behilflich

 

und zumglück bin ich ungebildet sonst müßte ich so denke wie du na zum glück kann ich nur nochmal sagen und jetzt verabschiede ich mich von euren ignoranten welt verbesserer und gutmenschen geplapper

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Die Mentalität der Österreicher ist wie ein Punschkrapfen: Außen rot, innen braun und immer ein bisschen betrunken.“

Thomas Bernhard

 

Das kann durchaus auch auf den braven, fleissigen und immer sauberen Mitteleuropäer erweitert werden.

 

 

Buchtip: Rede an uns von Peter Menasse

 

Deine Pauschalierungen sind genauso unnötig wie 20 dag Niveacreme in einer reschen Semmel.

(Nur wegen dem Zitat von Thomas Bernhard):devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere Arten von "Ausländern".

 

des weiß ich. aber in seinem posting kommens ned vor. deswegen auch ned in meinem kommentar.

tu ned immer sinnfrei a zeile wo rausreißen wie die katholen od. zeugen a bibelzitat.

 

hätten wir uns die leut ned ursprünglich importiert weil unser wirtschaft ohne gastarbeiter zusammenbrochen wär, und hätt ma ned in unserer ignoranz von anfang an auf integration vergessen oder sie vernachlässigt, hätt ma in dem bereich auch vermutlich a paar probleme weniger.

schuld sin im großen und ganzen wir, ned die leut die ma aufgnommen ham.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieber shroeder,

 

was soll ich da noch sagen!?

 

Du hast mit Deinen letzten Zeilen den Nagel punktgenau auf den Kopf getroffen.

 

Die Frage nach der "Schuld" des Scheiterns ist somit meiner, also der Elterngeneration,

genauer gesagt, den von dieser gewählten Politikern anzulasten.

Das waren damals F.J. Strauß u.ä. Ungusteln.

 

Auf den deutschen Schiffen, auf denen ich damals den noch halbwegs sauberen

Atlantik durchsoff, befanden sich statt der heutzutage üblichen Filippinos

nicht ganz so preisgünstige Spanier, Portugiesen und auch manch Grieche gesellte

sich zu diesem "Pack".

 

Ausnahmslos wurden diese von der deutschen Mannschaft (auf allen Schiffen) als

Kanaken bezeichnet und die Offiziere gaben mir zu verstehen, dass ich als Ösi,

weil deutschsprachig, zwar geduldet sei, aber den freizeitlichen Kontakt mit diesen

braungebrannten Ausländern doch besser abbrechen solle, wenn ich meine

"Karriere" nicht gefährden wolle.

 

Zurück nach Wien. Wir schreiben mittlerweile das Jahr 1977.

 

Eine etwa 45 Jahre alte Dame betrat das Etablissement namens Druckerei Steiner.

Sie war Serbin und sprach trotz langjährigem Aufenthalt in Wien maximal fünf Worte

Deutsch. Warum auch? Ihr Mann, dem sie zwei Söhne gebar, sprach mit ihr serbisch,

ihre Freundinnen und später ihre Söhne detto, warum also sollte sie sich integrieren?

Sie arbeitete sehr fleißig, ich beging den Fehler, ihr jeden amtlichen Brief mit Hilfe

meiner in Kroatien erworbenen serbokroatischen Kenntnisse zu übersetzen.

 

Vorgenannte alte Dame hieß übrigens Jovanka, Nickname Jovka und war etwa,

wie schon erwähnt, etwa 45, sah aber aus wie 60. Das Leben (ihr Göttergatte, der

sie oft und gern schlug, sowie ihre beiden Söhne, die aus einem unerfindlichen Grund

dachten, dass der Eintritt in die Pubertät unbedingt mit Polizeikontakten korrelieren

müsse, hatten Grand Canyon-ähnliche Spuren in ihrem Antlitz hinterlassen.

 

Sie holte auch noch ihren Neffen nach Wien. Der war, wie auch seine Tante, in der

Stadt geboren, aus der auch Milosevic stammte, eine Stadt nahe an der Grenze zu

Rumänien, eine Stadt, in der jedes zweite Taxi eine österreichische Nummerntafel

trägt, wie ein ORF - Reporter verblüfft feststellte. In dieser Stadt baute sich Dejan

ein Haus, musste aber, weil er ja meist in Wien weilte, jemanden 1500 Schillinge

bezahlen, damit jedermann (insbesonders die Rumänen, wie er mir erzählte), sähe,

dass in dem Haus jemand wohne und es somit nicht ausgeraubt würde, wie viele

Häuser, deren Besitzer sich den Hausmeister nicht leisten konnten.

(Die Stadt heißt übrigens Pozarevac).

 

Der Dejan, so hieß der Neffe, war sehr fleißig, belegte einen Deutschkurs, heiratete

durch Vermittlung meines Cheferls eine Österreicherin, die sich das natürlich mit

vielen tausenden Schillingen bezahlen ließ, um die Staatsbürgerschaft zu erwerben.

Ebenso bezog er eine Wohnung, für die ihm mein liebes Cheferl das Geld vorstreckte.

Praktischerweise befand sich diese direkt über der Druckerei, sodass er auch am

Wochenende jederzeit erreichbar war (und sein musste!).

 

Dejan erwarb auch den österreichischen Führerschein, indem er sich von einem

(bestochenen) Notar und zwei (bestochenen) Zeugen bestätigen ließ, dass er die

letzten zwei Jahre stets mit dem Auto unterwegs war.

Das war das erste Mal, dass ich, ähnlich Jesu, Blut schwitzte, weil ich, voller

Vertrauen in Dejans Fahrkünste, ihn im neu erworbenen Second Hand Porsche

meines Cheferls durch die Wiener Innenstadt lotste.

 

Ich weiß nicht, ob ich stolz sein sollte, dass er seine Deutschkenntnisse eher mir zu

verdanken hatte, als dem Kurs, den er eher sporadisch besuchte.

 

Kurze Zeit später erwarb er mit Hilfe meines Cheferls einen Fifth-Hand Wagen und

crashte schon zwei Wochen später in einen anderen Seventh-Hand Wagen.

Jaja, so ist das im 15 Bezirk...

 

Gänzlich unausstehlich wurde er erst, als in Jugoslawien der Bürgerkrieg ausbrach

und die Nato die ersten Attacken auf Belgrad flog.

Da weinte sein slawisches Herz und er wollte von mir die Bestätigung hören, dass

die amerikanischen Politiker alle abgrundtief böse seien.

Dieser Diskussion schob ich sofort einen Riegel vor und meinte ganz trocken, dass

das für mich kein Thema sei, da für mich alle Politiker Arschlöcher seien.

(Zugegeben, das war ein bisschen breit gestreut, aber es wirkte,- ich hatte schließlich

in der Druckerei auch noch anderes zu tun, als mir sein Gesülze anzuhören).

 

All dies kann ich locker erzählen, weil ich sicher weiß, dass alle Delikte längst verjährt sind

und somit strafrechtlich nicht mehr zu ahnden.

 

Meine liebe Jovanka, der es nicht gegönnt war, die deutsche Sprache zu erlernen, wurde

auch vom österreichischen Staat ganz grässlich enttäuscht, weil sie, die gute Haut die

sie nun mal war, ihren in Jugoslawien lebenden Mann, der sehr schwer herzleidend war,

nach Wien kommen ließ, damit er hier nach einer schwierigen Operation genesen möge.

 

Nach zwei Wochen fuhr ihr Galan wieder nach Hause, um schon wenig später das Zeitliche

zu segnen.

 

Noch bleicher als sie ohnehin schon war wurde sie, als ich ihr einen Brief übersetzte,

geschrieben von der Wiener Gebietskrankenkassa, in dem diese dreiste Anstalt es sich

erlaubte, die Forderung von 100.000 Schillingen zu stellen! Und das ihr, die damals

700 ATS verdiente und sogar, das können nur Mütter, sogar davon etwas abknapste,

um ihren missratenen Söhnen aus einigen Patschen zu helfen.

 

Jovanka ist seit Jahren schon tot, der Neffe wohnt und (arbeitet?) auch schon wieder

mit einer anderen Frau irgendwo im Nowhereland, also, was solls, das ist Integration

in praxi.

 

Was mich anbelangt: Ich habe soeben bei einem pensioniertem Imam einen zweitägigen

Integrations-Crashkurs absolviert, der schon Früchte trägt!

 

Kopftuch finde ich jetzt ganz ok, Burka wäre besser, die Scharia ist, verglichen mit unserem

lahmarschigen Rechtssystem unbedingt einzufordern und gegen so ein kleines Ehrenmorderl

ab und zu ist eigentlich auch nix einzuwenden! (Schade, dass ich kein Schwesterl hab`).

 

Salem aleikum, habibis, :zwinker:

 

Hans :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mühlviertler,

 

wenn nie irgendgemand irgendeiner die Büchse geöffnet hätte, wären wir gar nicht hier und es erübrigte sich jede Diskussion!

(Was that cheap enough)?

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

 

Wir haben halt jetzt hier wieder mal die x. Integrations/Migrationsdiskussion, die sich selber in den Schwanz beißt. Genau so könnten wir auch einen Campa vs. Shimano Thread aufmachen. Der Erkenntnisgewinn würde sich in etwa gleichen. Jeder will sich einreden, dass seine Position die Richtige ist, und alle anderen eh nur Trotteln sind. Wozu das alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...