Zum Inhalt springen

Offizieller Bikepark in Graz -- Bitte um eure Hilfe

Bitte zuerst durchlesen  

35 Benutzer abgestimmt

1. 1. Bitte zuerst durchlesen

• würd ich sofaort benutzen wenn wir das hätten
      9
    • Ich bin zwar kein Grazer, aber die Idee find ich gut
      20
    • Gute Idee, ich würde bei der Planung gern mithelfen
      1
    • ich würde beim Streckenbau mitmachen
      4
    • Hast nix besseres zu tun?
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

+ Eltern haften für ihre Kinder

aber bezüglich Haftung sollte man jemanden fragen der sich auskennt... ist kein Jusstudent da? :)

eigentlich sollte es ja ein: Privatgrund betreten verboten Schild auch tun... ?

Geschrieben

also, ich darf da jetzt amal mit meinem wissen glänzen :D :

der gesamte spot im lechwald ist wie wir ja alle wissen für jedermann befahr / begehbar. da der lechwald aber ein naherholungsgebiet für zahlreiche grazer mit kleinen kindern etc. ist, muss der eigentümer hier ein bisschen aufpassen.

konstruktionen wie die drops oder northshores können als besondere gefahrenquellen eingestuft werden und können die besitzer des grundstückes in ärgste schwierigkeiten bringen, falls dort was passiert! es braucht nur ei 3jähriger den großen drop runterfliegen u. sich dass genick brechen... dann is dort der teufel los!

1.lösung: alles wird eingezäunt: wird nicht erfolgen

2.lösung: es werden schilder mit einem ausdrücklichen haftungsausschluss angebracht, der den (mehr als gütigen) eigentümern zumindest rechtssicherheit bringt

die biker dürfe dort bleiben, sofern derwald nicht verschmutzt wird u. keine gesunden bäume gefällt werden ;)

Geschrieben

Das der grund der Gemeinde gehören sollte und brachliegen sollte ist natürlich eine gute Idee ... und ein Gelände im Wald bietet den Vorteil dasd weniger Bauen mußt sondern eigentlich nur das Gelände ausnutzen/anpassen.

Mei Idee hinter den ganzen is ja das des wirklich öffentlich ist, und da auch Leut vorbeikommen die nix mit Biken zu tun ham, auch um des ganze vielleicht a bissl populärer zu machen.

Und wie gsagt was "leichtes", des is da Hintergrund warums eher irgendwo zentral liegen sollt.

Für eine zusätzliche, heftigere Strecke im Wald bin ich natürlich auch sofort zu haben.:jump: Leechwald, Plabutsch oder Buchkogel wären ja genial (vielleicht auch am Schloßberg :D )

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Die Ziele

1. Ein paar Leute finden die, die Idee unterstützen und mithelfen

2. Der Stadt Graz (oder einem Sponsor) die Idee schmackhaft zu machen und ein Gelände zu "besorgen"

2a. Falls das nicht klappen sollte, vom Eigentümer ein Ok zu erhalten das man das Gelände zumindest verwenden kann bis es jemand gekauft hat. (ist doch schade drum)

3. was cooles Hinbauen

Ich weiß das es eine Hochtrabende Idee ist, aber eine kleine Chance sehe ich schon ...

Und, was ist aus der Idee/Ziele geworden?

mfg wo-ufp1

Geschrieben

nyx.........

wenigstens im leechwald gibs an klanen dirt-spot und a verlauste line bei den eustacchiogründen, a kleine location bei andritz und des wars dann.

die schwarzl bahn ist gestorben, alles hin.

dafür braucht ma sich sonst net viel sch....en beim biken, gibt kaum konflikte, biker sind geduldet und strecken gibs genug. graz is für mi a top location.

Geschrieben
Die Dirt Jumps in Andritz und bei der Seifenfabrik in der Nähe dürften doch sehr brauchbar sein, oder? Ich denke, daß man sich da nicht beschwere darf. Der Leechwald gibt eigentlich auch recht viel her. So schlecht geht es den Dirtern in Graz denke ich nicht.
Geschrieben
nyx.........

wenigstens im leechwald gibs an klanen dirt-spot und a verlauste line bei den eustacchiogründen, a kleine location bei andritz und des wars dann.

die schwarzl bahn ist gestorben, alles hin.

dafür braucht ma sich sonst net viel sch....en beim biken, gibt kaum konflikte, biker sind geduldet und strecken gibs genug. graz is für mi a top location.

bin zwar regelmässig im lechwald unterwegs, aber wo soll der dirtpark sein?

Geschrieben

hinterm häuserl im wald auf der stiftingtalseitn.........zufahrt über die cyto (lkh-gelände) 500 m weiterfahrn am wegerl im wald.

dort is a alter bombentrichter, dort ham die jungen a poa lines gebuttelt.........

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...