Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wo soll er denn damit fahren können - denkst du du kannst dir irgendwo ein Auto ausleihen und einfach so drauflos fahren?

Kann man ja nicht mal sein Radl verstauen - da werden sie ihm wohl kaum das ganze Auto mitgeben!

Also in Salzburg sind die Händler so wüde Hund', die geben dir "einfach so" das gewünschte Auto zum Testfahren. :D

(wobei die Kombination "19jähriger will 911 Turbo testfahren" vermutlich schon ein paar Fragen aufwerfen würde. ;) )

Geschrieben
Verstehe -- diese Stufe meinst du:

http://www.ace-online.de/fileadmin/user_uploads/Der_Club/Bilder/Lenkrad/Autotests/VW/Sharan/Sharan-Kofferraum.jpg

Andererseits: auf die umgelegten Rückenlehnen kannst doch das Hinterrad (bei abgesenktem Sattel) oder Vorderrad (sofern sich's von der Höhe ausgeht) schon raufstellen?

jepp-genau die!

Natürlich geht es "irgendwie". Für mich ist es einfach nicht stimmig das ich ein Fahrzeug mit sehr viel Ladevolumen habe und trotzdem Sattel/VR bepfriemeln muss damit ich es verladen kann. Ich habe ua ein Rad mit einer Lefty und einer Schelle für die Sattelstütze. Da brauche ich für beides ein Werkzeug ...

Wie gesagt: für mich ein Rückschritt. Einen Sitz rausnehmen zu können würde (mir) schon reichen.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Also in Salzburg sind die Händler so wüde Hund', die geben dir "einfach so" das gewünschte Auto zum Testfahren. :D

(wobei die Kombination "19jähriger will 911 Turbo testfahren" vermutlich schon ein paar Fragen aufwerfen würde. ;) )

Dann wird es doch wohl auch möglich sein, sein Rad rein zu legen ;)

Geschrieben

Das ist beim Galaxy das gleiche (Sitze umlegbar, nicht herausnehmbar), aus diesem Grund hab ich mir auch das 7sitzerpaket genommen um eine ebene Ladeflaeche zu haben.

Bei den nicht-nutzfahrzeugbasierten Vans ist es mittlerweile Standard dass man die Sitze nicht ausbauen kann, viele Leute wollen/koennen die Sitze ohnehin nicht herausheben und extra verstauen.

Dabei geht natuerlich Ladehoehe verloren, beim Galaxy durch eine Dach-Mittelkonsole noch zusaetzlich ab gewissen Ausstattungslinien.

Mich stoert das aber nicht da ich den Radtransport im Innenraum eher als Notloesung sehe, ich hab eine AHK und einen passenden Traeger.

jepp-genau die!

Natürlich geht es "irgendwie". Für mich ist es einfach nicht stimmig das ich ein Fahrzeug mit sehr viel Ladevolumen habe und trotzdem Sattel/VR bepfriemeln muss damit ich es verladen kann. Ich habe ua ein Rad mit einer Lefty und einer Schelle für die Sattelstütze. Da brauche ich für beides ein Werkzeug ...

Wie gesagt: für mich ein Rückschritt. Einen Sitz rausnehmen zu können würde (mir) schon reichen.

Geschrieben

Eine Frechheit vom Haendler, ein bereits verkauftes Auto fuer eine Probefahrt herzugeben.

Bei einem Gebrauchtwagen eine Probefahrt machen und versuchen das (penibel geputzte, unter Verwendung einer Decke) MTB einzuladen hab ich aber schon gemacht.

also ich bin eine nagelneue, vom Besitzer noch nicht abgeholte, Karre probegefahren.

Entsprechend ein wenig zurückhaltend ...

möchtest Du, dass im gleichen Fall (Du Käufer) irgendein Spaßvogel ein MTB in Deine Kiste hinten reinwuchtet?

Geschrieben
also ich bin eine nagelneue, vom Besitzer noch nicht abgeholte, Karre probegefahren.

Ungewöhnliches Szenario, oder?

Da hat der "Neuwagen" dann ja schon etliche Kilometer mehr drauf als die üblichen 2-5km.

Ich hab bislang nur vom Händler als Testwagen angemeldete Autos zum Testen bekommen. Die werden dann halt später entsprechend als Vorführer verkauft.

Gast zwartrijder
Geschrieben

möchtest Du, dass im gleichen Fall (Du Käufer) irgendein Spaßvogel ein MTB in Deine Kiste hinten reinwuchtet?

Also wenn vorher schon eine Runde mit meinem neuen noch nicht abgeholten KFZ gefahren wurde wär mir das dann auch schon egal.

Ich würde in dem Fall den Händler freundlich auf mein Rücktrittsrecht hinweisen und wo anders kaufen. Scheint ja ein sehr unseriöser Händler zu sein.

Gast zwartrijder
Geschrieben

Ohne Namen zu nennen, bieten es dir seriöse Händler an deine Dinge im Auto zu verstauen. Ist ja schliesslich ein sehr gutes Verkausargument!

Du kannst es aber natürlich auch lassen und dich jahrelang ärgern, dass du nicht gefragt hast.

Nichts desto trotz scheint der TO ein Auto zu seiner Zufriedenheit gefunden haben - oder er ist nur noch stiller Teilnehmer dieser Diskussion.

Geschrieben

Danke für euere Erfahrungberichte, die helfen mir sehr!

Ich wusste zwar dass große Autos sehr praktische sind, aber dass es auch in kleineren ( zb Polo) ganz gut funktioniert bzw. große nicht immer ganz optimal sind (zb Sharan) war mir neu.

Jetzt werde ich noch etwas hin und her überlegen und natürlich auch die eine oder andere Probefahrt machen... sobald ich mich für ein Modell entschieden habe wird auch mein geputztes Bike eingeladen.

Geschrieben
Ungewöhnliches Szenario, oder?

Da hat der "Neuwagen" dann ja schon etliche Kilometer mehr drauf als die üblichen 2-5km.

Ich hab bislang nur vom Händler als Testwagen angemeldete Autos zum Testen bekommen. Die werden dann halt später entsprechend als Vorführer verkauft.

wahrscheinlich als vorführwagen gekauft

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...