Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Oba bei mir schimpfen, dass ich schon so früh zu Bett gehe, weil ich hin und retour fahren muß... :rolleyes:

pfah! Das mit "keine Fotos machen" hat nix mit Schlaf zutun. Das wär mir so und so zu deppat geworden. Kann ja nciht jedes geile Teil fotografieren - da komm ich ja nimma zum Schauen! ;)

Geschrieben

Am 25.9. gibt's die nächste Möglichkeit, 2005er Modell in AUT bestaunen! Auf der Bike & Trimm in Slbg kann gustiert werden.

Wer mitfahren will, der möge mir eine PM schreiben! ;) Schau' mal, wieviele überhaupt interessiert sind.

Geschrieben

Wie siehts eigentlich im Tachosektor nächstes jahr aus? :confused:

is da was neues gesichtet worden auf der eurobike in fr?(HAC4-nachfolger?VDO?POLAR?)

Bräucht nämlich einen neuen(derz.Favorit VDO Mc1.0),und jetzt hab ich mir halt überlegt ob ich nicht gleich aufs nächste jahr warten sollt?!?oder gibts eh nyx neues?weiß da wer was :confused: :confused: :confused: ?

Geschrieben
Original geschrieben von Gumpi

is da was neues gesichtet worden auf der eurobike in fr?(HAC4-nachfolger?VDO?POLAR?)

Bräucht nämlich einen neuen(derz.Favorit VDO Mc1.0),und jetzt hab ich mir halt überlegt ob ich nicht gleich aufs nächste jahr warten sollt?!?oder gibts eh nyx neues?weiß da wer was :confused: :confused: :confused: ?

Wegen Tachos: da habe ich zugegebernmaßen net geschaut, weil das ist - für mich - sehr unwichtig! Polar hat den 725X bzw. 625X im Programm neu, der Rest bleibt z.T. gleich bzw. hat für den Radsportler wenig Relevanz! ;)
Geschrieben
Original geschrieben von Gumpi

Okay, da kann ich ein bisserl helfen.

Einen Nachfolger vom HAC4 gibt es, ja - er heißt....tataaaaaa! HAC5 *gg*. kaufen kann man ihn aber erst frühestens ab April :eek: Er sieht sehr(!) robust aus - kann aber genau das Selbe wie der HAC4. Sie hatten dort nicht einmal eine ordentliche funktioierende Version ausgestellt. Ein Modell hatten sie, mit einem Gehäuse das so aussah, als hätten sie es erst am Vormittag zusammengeklebt :rolleyes: (Kleber an den Kanten - einfach billig). Aber robust sieht das Ding aus.

Die Software wird (original Zitat) "Wahrschinlich auch neu, aber zuerst kommt einmal der HAC5 raus." Naja, die lasen sich ganz schön zeit.

Sonst haben wir nix sonderlich praktisches gefunden. Warum nicht? naja. Ich war eher auf der Suche nach "PC-Anbindung + Puls + Höhenmesser + tacho" und da gibt's einfach nix, außer die teuren Polar und den erst irgendwann kommenden HAC5 -> der auch so um die 300-400 Euro kosten wird.

Von VDO hab ich da ein Prospekt liegen.

HC12.6

Speed

tagesKM

GesamtKM1

GesamtKM2

Gesamt KM Total

Uhr

fahrzeit

AVG sped

max speed

vergleich kmh / schnitt

nAVIGATOR

2 Radgrößen

Puls: aktuell, puls stoppuhr, schnitt, bereiche

keine Höhenmessung und PC auswertung

MC1.0/1.0+

Gleich wie der 12.6 aber KEINE Pulsfunktionen, dafür aber Höhenmessung. Warum nicht beides??

Von Sigma find ic keine Broschüre. Aber da gabs eh nix.

Geschrieben

war noch auf der Messe, dass die Vielfalt an Herstellern von Scheibenbremsbelägen rapide zugenommen hat.

Einerseits sicher positiv, weil der Kunde mehr Auswahl hat, andererseits wird der Scheibenbremsbeläge-Dschungel noch dichter, wodurch kaum mehr eine Übersicht zustande kommen kann.

So wird es 2005 sein, dass man z.B. für die gängigen Discs (Magura, Shimano..) 10 versch. Hersteller an die Bremse schrauben kann! :rolleyes:

Geschrieben

pfu, zurück von 3 tagen eurobike!

ein kofferraum voll mit prospekten und eine speicherkarte voll mit fotos :D

viele neuigkeiten, wenig überraschungen, nicht alles besser geworden und vor allem nicht alles schöner geworden!

im nächsten jahr kommen sehr viele hersteller in pastell farben, die einen machens besser, die anderen schlechter......

irgendwer hat das gewicht der marathon sl nicht glauben wollen?

wir habens nachgewogen!

wenn ich mich richtig erinnere hats gestimmt!

werd einmal die fotos durchsehen, sind sicher ien paar interessante dabei

Geschrieben
Original geschrieben von Ramses III

Und was mich am meisten interessiert : Wo sind die Foto's der Marzocchi - Mädl's (falls es welche gab) ???

:D :o

Endlich einer, der auf die wichtigen Dinge im Leben schaut :D

Geschrieben

hab mich die ganze zeit auf den marzocchi stand gefreut...aber umsonst :(

waren nur 2 mädls da die immer nur kurz da waren und naja, ich möcht nicht sagen dass die beiden net fesch waren, aber wenn man mit hohen erwartungen kommt.......

die marzocchi fotos waren auch endtäuschend!

wer eines vom vorjahr hängen hat -> hängen lassen :D

scheint fast so als ob marzocchi doch wieder mit technik überzeugen wollen würde und nicht mahr mit leichtbekleideten mädels :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

waren nur 2 mädls da die immer nur kurz da waren und naja, ich möcht nicht sagen dass die beiden net fesch waren, aber wenn man mit hohen erwartungen kommt.......

Also ich sag amal: "die waren definitiv nicht hübsch" ;)

Hab mich auch auf den Stand mit den vielen Mythen und Sagen gefreut - nix da :( Aber die Messe war trotzdem supa :cool:

• 1 Monat später...
Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

ja, die neue marathon von marzocchi. das gewicht von 1500g glaub ich aber auch erst, wenn ichs vor mir auf der wage seh.

rein vom gefühl her ist sie nämlich schwerer ;)

hat sie auch nicht sondern 1578 g ungekürzt laut weightweenies

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Schau, du mußt wissen, die Hersteller runden gerne die letzten 2 Stellen zu gunsten des Kunden ab! :D ;)

sehr kundenfreundlich :f: :mad:

kurios finde ich nur, dass auf der Marzocchi HP das Gewicht (1425 g) der Marathon Race ohne Gabeschaft angegeben ist, was soll das bitte aussage :s: , da kann man ja gleich einen Rahmen ohne Oberrohr messen :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...