Zum Inhalt springen

31.07.13 09:58 21.276

31.07.13 09:58

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
die schuhe auch

 

wie schauts denn mit den helm bändern aus ... kann man die vernünftig einstellen oder geht das so hatschert wie es immer ging?

 

Die sind extrem dünn, würde sagen gleich wie beim Aeon und beim Selector. Vermutlich sind alle neuen Giro-Tophelme mit den gleichen ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind extrem dünn, würde sagen gleich wie beim Aeon und beim Selector. Vermutlich sind alle neuen Giro-Tophelme mit den gleichen ausgestattet.

 

also ich habe ja noch den ionos, und da ist es so, wennst die bandln mal faltenfrei hinbekommen hast, kannst sicher sein das irgendwo eines drückt nach längerer zeit.

aber grundsätzlich finde ich den "stubenfliege puck" helm hübsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, was haben die profis geschrieen bei der helmpflicht: heiß, keine Belüftung, am letzten berg durften die helme dann abgenommen werden und jetzt diese Helme??? stelle ich mir recht stickig vor, vor allem bergauf. die schuhe sind allerdings sehr elegant ( event. mit weißen Socken.....) Bearbeitet von Dr.Love
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, was haben die profis geschrieen bei der helmpflicht: heiß, keine Belüftung, am letzten berg durften die helme dann abgenommen werden und jetzt diese Helme??? stelle ich mir recht stickig vor, vor allem bergauf. die schuhe sind allerdings sehr elegant ( event. mit weißen Socken.....)

 

Das täuscht echt. Bin vor 14 Tagen zwei Rennen gefahren mit Temperaturen an die 40 Grad und es war mit Visier überhaupt kein Problem. Der Unterschied zu normalen Helmen ist marginal, solange du etwas Geschwindigkeit machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, was haben die profis geschrieen bei der helmpflicht: heiß, keine Belüftung, am letzten berg durften die helme dann abgenommen werden und jetzt diese Helme??? stelle ich mir recht stickig vor, vor allem bergauf. die schuhe sind allerdings sehr elegant ( event. mit weißen Socken.....)

 

boah, weiße Socken :f: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das täuscht echt. Bin vor 14 Tagen zwei Rennen gefahren mit Temperaturen an die 40 Grad und es war mit Visier überhaupt kein Problem. Der Unterschied zu normalen Helmen ist marginal, solange du etwas Geschwindigkeit machst.

 

die profis fahren zwar schneller am berg, aber viel mehr als 23 km/h werden sie auf den langen bergetappen auch nicht gefahren sein. aber in der kühlen jahreszeit ist der sicher nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die profis fahren zwar schneller am berg, aber viel mehr als 23 km/h werden sie auf den langen bergetappen auch nicht gefahren sein. aber in der kühlen jahreszeit ist der sicher nicht schlecht.

 

Der ist auch bei großer Hitze nicht schlecht. Wie gesagt, er war bei ca. 37 Grad überhaupt nicht zu heiß (Garmin zeigte zw. 43 und 45° an). Auch am Hausberg mit 5-10% Steigung bin ich mehrfach bei ca. 30-35 Grad gefahren um das Hitzefahren zu üben. Kein Problem bzw. kein großer, spürbarer Unterschied zu dem AEON.

 

Aber klar - wenn ich jetzt den Großglockner bei Affenhitze rauffahre, oder auf G.C. den Pico, oder oder ... dann würde ich keinen Aero-Rennrad-Helm aufsetzen. Und wie du richtig sagst, bei gemäßigtem Tempo am Berg (ca. 15-20 km/h) ist er sicher etwas heißer, da die Luft nicht so stark zirkulieren kann.

 

Ich denke der Einsatzzweck ist entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...