Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
13:38min, übersetzung 39/25 u. 23, ehrliche 18kg übergewicht!

12:02min, übersetzung 39/25, momentan ehrliche 12kg übergewicht!

Geschrieben
Wie schon vorher diskutiert: Hat es bei 12er oder 13er Zeiten wirklich Sinn eine Heldenkurbel zu montieren und dann noch ein 25er Ritzel? Das sind dann unter60rpm bei einer kurzen 8% Durchschnittssteigung wie nach Hadersfeld und das bei Maximalleistung. Mit wieviel rpm fährt man dann längere Steigungen in den Alpen mit 10% Rampen, vor allem auch dann, wenn man sich nicht vollkommen verausgaben will? 30-40?
Geschrieben
Wie schon vorher diskutiert: Hat es bei 12er oder 13er Zeiten wirklich Sinn eine Heldenkurbel zu montieren und dann noch ein 25er Ritzel? Das sind dann unter60rpm bei einer kurzen 8% Durchschnittssteigung wie nach Hadersfeld und das bei Maximalleistung. Mit wieviel rpm fährt man dann längere Steigungen in den Alpen mit 10% Rampen, vor allem auch dann, wenn man sich nicht vollkommen verausgaben will? 30-40?

dafür kann ich bei der ampel 10 minuten stehen ohne umzufallen :D

Geschrieben

ehrlich gesagt mache ich mir darüber keine gedanken, die 53/39 übersetzung stammt noch aus früheren zeiten, da war ich mal besser drauf als jetzt und leichter bezüglich körpergewicht, damals hatte ich aber auch mehr zeit zum radfahren, momentan überwiegt die zeit mit meinem sohn und der familie.

hauptsächlich fahre ich flachere strecken, da finde ICH die übersetzung optimal, möchte jetzt aber keine grundsatzdiskussion auslösen.

kompaktkurbel besitze ich allerdings auch, für längere steigungen in den alpen.

es ist aber schön dass du dir sorgen um mich machst :)

Geschrieben (bearbeitet)

"Hauptsache es macht Euch an Spaß."

Tempo-Klubobmann Eduard B. vor 25 Jahren, als wir alle nach dem Zirkeltraining total fertig am Boden lagen.

Bearbeitet von GerhardS
Geschrieben
"Hauptsache es macht Euch an Spaß."

Tempo-Klubobmann Eduard B. vor 25 Jahren, als wir alle nach dem Zirkeltraining total fertig am Boden lagen.

:rofl::rofl: mit diesem Spruch von dir, bin ich schon dutzendemale "hausieren" gegangen - einfach Weltklasse :wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
ahhhhhhh..... herrlich !! Endlich mal Zeiten die zu einer "Hobbete" passen. Zum trainieren ist das genau meine Liga, bei einmal "Vollgas" und dann übergeben schaffe ich runde 12min, bzw. 20sec. weniger mit ovalen Kettenblätter, aber dann ist schluss mit lustig..... leider!
Geschrieben
Der Mt. Hadersfeld ist jetzt nicht gerade DER Berg, quasi der K2 der Radfahrer, aber wenn ich unter 9 min. schaffen würde, was nur möglich wäre wenn 50% weggesprengt werden, dann würde ich mich doch anspruchsvolleren Zielen bzw. Herausforderungen zuwenden. Die Kaltenbrunner trainiert auch eher selten am Anninger, glaube ich. Kann aber durchaus sein das hier der Neid einer Hobbete durchkommt.......
Geschrieben (bearbeitet)
bei den zuletzt geposteten zeiten muss wohl ein teil des gipfels abgetragen worden sein:eek:

@wuwo:

1)pause ?

2) e-bike ?

pause...nur runterrollen

e-bike...hät ich gern.

:)

btw. heut wieder 4x9:30 +/- 5sek und was noch viel besser ist: peter b back on the bike nach 4 jahren 3x mt.hadersfeld. :klatsch:

werd heuer noch einmal die 8min in angriff nehmen. zutrauen tu ichs mir leider nicht mehr. :(

Bearbeitet von wuwo
Geschrieben
Der Mt. Hadersfeld ist jetzt nicht gerade DER Berg, quasi der K2 der Radfahrer, Kann aber durchaus sein das hier der Neid einer Hobbete durchkommt.......

du hast einfach nur was falsch verstanden, klar ist es nicht DER Berg, aber ein "Klassiker" im Wiener Raum und weils lange Jahre ein Bergzeitfahren da gegeben hat auch eine interessante Vergleichsmöglichkeit auch mit "Legenden" vergangener Tage :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...